Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 12:06
#46 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Jo, das stimmt Pit,
da geb ich Dir recht

ich find nur, beides ist zuwenich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 12:16
#47 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Duckster - hilft ja nix wenn wir uns einig sind, solange Arbeitgeber sich viel einiger sind.
Wenn für Männe nur 10,70 drin sind, muß die Alte halt beim selben Boß schwarz für 5 auf die Hand putzen, dann kann man doch leben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

woolf Offline




Beiträge: 11.798

05.09.2012 12:44
#48 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #43
Gibts in Hannover keine Straßenbahnen?


Aber ja doch! http://www.abendblatt.de/multimedia/arch...nov_540161c.jpg

K.A., ob die Aushilfen beschäftigen. Ich finde das ob der aufwendigen Ausbildung erstaunlich, daß andere das machen.

Grüße,
W-olfgang

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:02
#49 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Pit,
10,70 hmmm das sind bei 164 Stunden / Monat grad mal 1754€ brutto,.
oi, da bin ich froh, dass ich dafür momentan nicht aufstehn muss......mir wärs zuwenig, sagt ja auch Frau Von der Schleichen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 15:27
#50 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Unfairer Vorteil. Eine Frau, die aussieht wie ein Luxusweib aber mit dem verfügbaren Geld auskommt...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.09.2012 15:46
#51 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Mir ist meine Gage hier eigentlich auch viel zu wenig, aber irgendwie bin ich in der Frage aber auch noch nicht weiter gekommen ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 15:49
#52 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Pele, Dich fragt doch keiner inne Viehma - hasse dat immer noch nich geschnallt?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 15:50
#53 RE: Bufdi ?????????? Antworten

11,70 als studentische Aushilfe finde ich ok. Wenn du im Monat nur 400 Euro verdienen darfst, hat ein höherer Stundenlohn den Vorteil, daß du weniger arbeiten mußt. ;-)

Ansonsten gebe ich dir recht, brutto ist das für eine Vollzeitstelle lächerlich. Netto fände ichs ok, mit 1700 netto kann man schon gut leben, v.a. wenn beide Partner das raus haben.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:51
#54 RE: Bufdi ?????????? Antworten

ja Peli, irgendwie reicht die Kohle trotzdem nicht gell?

lustig war übrigens nachfolgendes, ich war ja jetzt 6 Wochen krankgeschrieben.
hab aber für EINE WOCHE weniger Geld bekommen.

Nun beschwerte ich mich gar heftig bei HR (Human Resource Abt. ehemals "Personalabteilung").
Sagten mir, dass ich in den letzten 6 Monaten schon einmal eine Woche krank war wegen selbigen Befund und deshalb nur noch für 5 wochen! Lohnfortzahlung gibt. .... es stimmte wirklich ich habs im Arbeitsrecht nachgelesen (kotz!).

Nun sollte ich ein Wust an Formularen ausfüllen für die Kaharankenkasse, damit ich für diese eine Woche 60% Krankengeld kriegen soll. Um die Formulare auszufüllen, hätte ich mir 2 ! Tage Urlaub nehmen müssen um sämtliche Ärzte abzuklappern und deren Stempel zu bekommen, die dafür notwendig sind!!!!!!!!!!
Ich hab dann mal das überwiesene Geld genauer angeschaut und festgestellt, dass, wegen weniger steuerlicher und sonstiger Abgaben, der Betrag NETTO nur um ca. 100€ netto abwich.......

Was mich dazu bewog, der Krankenkasse wohlwollend mitzuteilen, dass Sie sich Ihre 60% sonstwohin stecken können und ich mich deswegen nicht 2 Tage durch die Gegend hetzen lasse.

tja. so gehts im Zur Schleihen Staat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.09.2012 15:57
#55 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
...Dich fragt doch keiner inne Viehma...

das stimmt s nicht ganz - mich fragen den ganzen Tag Nervensägen und Blödmänner immer irgendeinen Scheiß ... nur, wenn's um die monatliche Aufwandsentschädigung geht, da halten sich immer alle bedeckt .

Wie sagte noch mein alter Ex-Kollege Horst noch immer:

"Nirgendwo wird soviel gelogen wie unter Männern, wenn es um Frauen, Autos und Geldverdienen geht!"

... wobei Letzteres zumindest im ö.D. Blödsinn ist - abgesehen davon, in welche Entgeldgruppe jemand irgendwann mal eingestuft (durch glückliche Fügung, Bedrohung oder Besetzungscouch) worden ist .

Edith fragt, ob das

Zitat
...(Human Resource Abt. ehemals "Personalabteilung")...

jetzt wirklich so heißt, oder ob Du uns hier verhohnepiepeln willst ?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:59
#56 RE: Bufdi ?????????? Antworten

... nur, wenn's um die monatliche Aufwandsentschädigung geht, da halten sich immer alle bedeckt
________________________________________

als ich nach 4 Jahren mal dezent beim Scheff nach einer Reallohnerhöhung (nicht Bonus) fragte, meinte er, ich krieg doch genug "Schmerzensgeld".......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.09.2012 16:04
#57 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Das ist wohl eine beliebtes Spielchen:

"Erzählen Sie blos nicht 'rum, wieviel Geld Sie bei uns verdienen, sonst kommen alle anderen und wollen auch soviel haben!"

Das glauben dann alle und sind glücklich und halten die Klappe ... natürlich auch, weil jeder schiß hat, daß die anderen entweder "...was - so wenig Kohle kriegst Du?" oder aber "... was, für so wenig Arbeit kriegste so viel Geld?" sagen .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.09.2012 16:18
#58 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
"... was, für so wenig Arbeit kriegste so viel Geld


Jepp, ich hab eben alles richtig gemacht und nicht nur Singen und Klatschen in der Schule gehabt.
( Originalspruch aus unserer Fertigung)

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2012 16:47
#59 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #55


Edith fragt, ob das

Zitat
...(Human Resource Abt. ehemals "Personalabteilung")...
jetzt wirklich so heißt, oder ob Du uns hier verhohnepiepeln willst ?



Sach der Edith mal, dass das schon seit einigen Jahren so heißt!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 16:50
#60 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Danke Moni, da warst jetzt schneller, ja heisst wirklich so. kotz*

Bei uns hamse sogar ne eigene Website im Intranet "HR4YOU" doppelkotz********

und wennst irgendwas von dene Krampfhennen willst, musst an Termin ausmachen und wehe Du hast irgendein Formular vergessen....ich könnt G`schichtn erzähln, humpf

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz