Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

04.09.2012 09:32
#16 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Ich bin ja für eine allgemeine Dienstverpflichtung für alle jungen Leute (also auch für Frauen und solche, die für 'n Wehr- oder Zivildienst nicht fit genug wären, ja von mir aus auch für Behinderte, denen es zuzumuten wäre) nach der Schule ... also: so eine Art Sozialdienst, zu Konditionen wie beim Zivildienst. Wer stattdessen lieber zur Armee will, sollte das auch machen können. Das Ganze sollte auf die Rente angerechnet werden, und alle könnten mal erstens was lernen, an Lebenserfahrung, für die eigene Berufsperspektive und überhaupt wären viele Probleme für die Gesellschaft damit zu lösen, oder zumindest zu mildern.

Ich mein' das völlig ernst !

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 09:46
#17 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Duck und Pele, ich sehe das genau wie ihr. Aber so lange es in der EU Länder wie Griechenland, Spanien oder Portugal gibt, bekommt man für freiwillige Arbeit halt keine "richtige" Kohle. Ich fände auch, daß JEDER ein Jahr Sozialdienst machen sollte, aber wer bezahlt das? Für soziales Engagement gibts alles, nur kein Geld.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.09.2012 09:53
#18 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #16
Ich bin ja für eine allgemeine Dienstverpflichtung für alle jungen Leute (also auch für Frauen und solche, die für 'n Wehr- oder Zivildienst nicht fit genug wären, ja von mir aus auch für Behinderte, denen es zuzumuten wäre) nach der Schule ... also: so eine Art Sozialdienst, zu Konditionen wie beim Zivildienst. Wer stattdessen lieber zur Armee will, sollte das auch machen können. Das Ganze sollte auf die Rente angerechnet werden, und alle könnten mal erstens was lernen, an Lebenserfahrung, für die eigene Berufsperspektive und überhaupt wären viele Probleme für die Gesellschaft damit zu lösen, oder zumindest zu mildern.

Ich mein' das völlig ernst !



1. Direkt nach der Ausbildung wäre das für viele der entgültige Gnadenstoß. Keiner würde die übernehmen weil sie ja erst mal fehlen. Und dann fehlt die Berufserfahrung und der Weg in die Leiharbeit ist geebnet. Direkt nach der Schule... Wie lange sollen die denn noch daheim angebunden werden? Viele sind doch erst mit 18-20 aus der Schule raus, dann noch ein Jahr, dann noch ne Lehre..... Bis die jungen Leute dann ans "verdienen" kommen sind sie fast schon Mitte 20. Die wenigsten habe doch schon mit 16 ne Lehrstelle, die drücken übergangsweise noch die ein oder andere extra-Schulbank um überhaupt ne Lehrstelle zu kriegen.
2. würden unglaublich viele Arbeitgeber Stellen mit Bufdis besetzen um Geld zu sparen. Warum z.B. Arbeitskräfte in einem Altenheim einstellen wenn es genügend Bufdis gibt, und das noch für lau oder kleinstes Geld? Da reicht dann eine Altenpflegerin pro Schicht, der Rest wird mit denen besetzt. Ist ja auch in der Vergangenheit schon bis zum Abwinken geschehen, siehe 1-€-Jobber.


Ich glaube schon lange nicht mehr an Unbestechlichkeit und die Großzügigkeit der Menschen. Das wäre nur wieder eine Nummer um so viele Menschen wie möglich auszunutzen. Und das noch staatlich gefördert.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.09.2012 10:10
#19 RE: Bufdi ?????????? Antworten

magicfire:

zu deinem 2.: da geb i Dir uneingeschränkt recht !!!

Is doch heute schon so, überall! 1€ Jobber, "Schnupperarbeit" bei Amazon bis zu 6 Wochen, natürlich unbezahlt etcpepe.....

drum bin ich gegen Peles Vorschlag, es sollte weiterhin freiwillig sein.

Nur sollte Staat und Anwender nicht zu knickerig sein und Fahrkosten & Verpflegung & Kleidung übernehmen.
Ansonsten kannst nur jedem jungen Mensch raten, wehr Dich, kämpf mit Deinen Ellenbogen, such Dirn Job wo Du über 2500€ brutto verdienst und wenns auch ein Betrüber Job is (Banker,Versicherer, Broker etc.) weil Du sonst später der Blöde bist in Merkelland

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

LadyLou Offline




Beiträge: 772

04.09.2012 11:40
#20 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Bei unss waren alle Bufdistellen sofort belegt-egal in welchen Bereichen ( Lager,Hauswirtschaftl.Betriebe,Küche, Logistik, Therapiebereiche etc)
Wartelisten bis ohne Ende...Alterklassen von 18 bis 67...
hab ma ein äteres SEmester gefragt wieso.
Antwort: " weils Spass macht,ich was sinnvolles mach und nebenbei noch bissl Taschengeld bekomm"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.09.2012 12:00
#21 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Ist ja schön, daß die Spaß haben fürn Taschengeld. Gabs die Tätigkeiten früher nicht? Ansonsten wurden dafür vorher andere Arbeitslos gemacht.

Grüße,
W-olfgang

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 12:16
#22 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Anna - die Leutz haben eben das Glück gehabt bei Euch zu landen und sinnvoll eingesetzt werden zu können.
Nach der 1€ Verwaltungslachpille wie hier üblich sähe es eher so aus:
"Die haben mir gesagt sie haben reichlich Ehrenamtliche (vielleicht auch Buftis?), die den Job können - ich würde da nur im Weg rumstehen."
"Der Abteilung stehen aber vier 1€ Kräfte zu, fahren Sie nochmal hin."

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

LadyLou Offline




Beiträge: 772

04.09.2012 12:38
#23 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Viele dieser Tätigkeiten gab es früher wirklich nicht.
Logistik wurde von Zivis z.B übernommen,doch das wars auch schon.
Die Möglichkeiten des FSJ/FÖJ gab es früher auch schon...wieviel habens gemacht?
War natürlich auch aufs Alter begrenzt...
Ich habs FSJ gemacht damals,300 € TG und 320€ Wohn/Versorgungsausgleich.
Is also für freiwillig nebenbei garnet mal so übel.
Jeder wie er will.
Ich mag nur behaupten,dass es bei mir auffer Arbeit viele Möglichkeiten eröffnet,an denen die Klienten nur Nutzen draus ziehen- und darauf kommt es bei freiwilligen Engagement an.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 13:02
#24 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Mußte mir nicht erklären. Henriettenstift (gleich gegenüber, sehr praktisch für schnell mal Werkstattschaden an der Augenbraue nähen) hat immer noch Diakonissenschwestern. Manche sind inzwischen an die 80 oder gar noch älter, aber immer noch aktiv.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 13:13
#25 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #24
.. immer noch Diakonissenschwestern. Manche sind inzwischen an die 80 oder gar noch älter, aber immer noch aktiv.



Auhauera,

wenn ich die Aussagen im "Führerschein im Alter" Fred zu über achtzigjährigen Fahrzeuglenkern durchlese und dann sowas sehen muß?!

Luja-sog-i

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 13:29
#26 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Magst vielleicht die Sache anders sehen wenn Du im Krankenbett in Deiner eigenen Sch... liegst und so ein altes Mädchen die Windel öfter wechselt als per Kasse vorgeschrieben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 13:34
#27 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Soweit wird es hoffentlich nie kommen!
Sowohl für die Schwester, als auch für mich.


Luja-sog-i

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.09.2012 13:38
#28 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #26
Magst vielleicht die Sache anders sehen wenn Du im Krankenbett in Deiner eigenen Sch... liegst und so ein altes Mädchen die Windel öfter wechselt als per Kasse vorgeschrieben.


Dann ist die Kasse das Problem. Darum geht es ja grade, es wird ein Problem durch Zwangssparen ausgelöst und dann durch Ausbeutung gelöst.

Grüße,
W-olfgang

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 13:39
#29 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Dann bleib aus Krankenhäusern raus und erschleich Dir Eintritt zur Sylvesterparty im Lehrschwesternwohnheim.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 14:00
#30 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #29
Dann bleib aus Krankenhäusern raus und erschleich Dir Eintritt zur Sylvesterparty im Lehrschwesternwohnheim.




Guter Vorschlag,

Schwestenwohnheime waren immer lohnende Ziele!


Luja-sog-i

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz