Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
woolf Offline




Beiträge: 11.792

04.09.2012 14:08
#31 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Da hat er außnahmsweise mal recht!

Grüße,
W-olfgang

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 14:27
#32 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Die Party war eigentlich geplant um den Euthanasiefraß in der Kantine etwas vitaminisieren zu können, und Spenden waren willkommen.
Ist ein Bombengeheimtip draus geworden, und den Mädels ist jeder Pfennig zu gönnen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

claro Offline




Beiträge: 1.009

04.09.2012 17:07
#33 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Nicht nur DAS SYSTEM IST SCHEISSE
Kann man für viele andere Bereiche auch nur unterstreichen
Bsp.: einer unserer Jungs macht eine Ausbildung zum Erzieher. Dazu muss er erstmal zwei Jahre zur Schule.
Er bekommt nichts. Kein Bafög, kein Wohngeld, nix...
Asylbewerber (ich habe nichts gegen diese Menschen, bitte nicht falsch verstehen) dürfen nicht arbeiten, erhalten aber
Unterstützung. Soll auch so sein, viele davon sind froh, dass sie leben.
Aber warum bekommt unser Sohn, der in ein paar Jahren eine sozial verantwortungsvolle Tätigkeit ausführen wird, nichts?

Thema Rente: wir senken das Rentenniveau im Laufe der nächsten Jahre; gleichzeitig senken wir den Rentenbeitrag,
weil sonst zuviel Geld in der Kasse ist.
Jedes Wirtschaftsunternehmen bildet Rücklagen für schlechte Zeiten. Warum nicht unserer Rentenkasse?

Manchmal frage ich mich, für wie blöd halten uns unsere Politiker eigentlich?
Na ja, die müssen ja nicht unter den Folgen leiden. Die beziehen ja Diäten und was sie sonst noch nebenbei verdienen.
(Was man verbieten müsste.)


Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

LadyLou Offline




Beiträge: 772

05.09.2012 00:39
#34 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Voll am Thema vorbei stimmt!!
Es ging net um Systemfehler...die werden hier einzeln verhackt.
Ruft euch ma den Eingangspost ins Hirn.
Sorry is mei Senf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 07:20
#35 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Also ich finde den Bufdi recht gut. Da soll ja kein Mittvierziger für 300 Euro arbeiten, sondern der Schulabgänger was sinnvolles für die Allgemeinheit (und auch sich selbst) machen und bekommt dafür ein kleines Taschengeld. Sicher hat man beim Zivi mehr verdient, allerdings hatte da "Fresse aufreissen" zumindest bei uns die gleichen Auswirkungen wie bei der Bundeswehr. Als Bufdi bist du ein freier Mensch und kannst im Zweifel auch ganz kurzfristig kündigen, wenn sich spontan ein Ausbildungs- oder Studienplatz bietet.

UND NOCHMAL, wer für die Kohle nicht arbeiten will, der soll es halt lassen. Man kann als Aushilfe auch bei den Kölner Verkehrsbetrieben für 11,70 €/Std. Straßenbahn fahren.

Und die Bufdis aus dem ersten Thread/Link sollten den Ball mal flach halten, von wegen die Bezüge liegen unter Hartz IV. Was erwartet jemand, der direkt nach der Schule ohne jegliche Ausbildung/Berufserfahrung im sozialen Bereich arbeiten will und in seinem Leben noch nie "eingezahlt" hat? Wer bei seinen Eltern wohnt, Kindergeld und Bufdi-Kohle zusammenrechnet, hat m.M.n. ein ganz passables finanzielles Einkommen.

@Claro: Als ich meine schulische Ausbildung von 2001-2003 gemacht habe, gabs für mich auch kein Bafög o.ä., weil meine Eltern über irgendeinem Regelsatz/Verdienst lagen. Da erwartet der Staat halt, daß man seine Kinder selbst unterstützt, und sei es mit dem Kindergeld. Bei einem Asylbewerber geht man wohl davon aus, daß der keine Eltern in Deutschland hat, die ihn finanziell unterstützen könnten....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.09.2012 08:28
#36 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
...1. Direkt nach der Ausbildung wäre das...und...2. würden unglaublich viele Arbeitgeber...

Ich meine eine allgemeine Dienstverpflichtung im Stile der Zivis früher. Soll heißen, daß 1. dieser Dienst an der Allgemeiheit nur in entsprechenden Bereichen der Öffentlichkeit geleistet werden kann (und nicht bei irgendeinem Arbeitgeber), und er darf natürlich nicht Stellen einsparen. Da sollte der Aufwand für die Ausbildung/Schulung für den Dienst sich mit der dann geleisteten Hilfe etwa die Waage halten.
Ging beim Zivildienst ja schließlich auch.

Zitat
...wie lange sollen die denn noch daheim angebunden werden?...

Wer sagt denn, daß wer zu Hause wohnen soll/muß? Ich kannte viele Zivis, die im Schwesternwohnheim hausten, oder in vom Zivildienstanbieter bezahlten Wohnungen.

Zitat
...warum bekommt unser Sohn, der in ein paar Jahren eine sozial verantwortungsvolle Tätigkeit ausführen wird, nichts?...

Viel Glück!

pelegrino, dessen sozialarbeitender Sohn jetzt zwar endlich eine halbe unbefristete Stelle (+ eine 1/4 befristete) weit weg vom Wohnort hat (und die auch nur hauptsächlich über Mundpropaganda und Vitamin B), und der immer noch (und das auch noch länger) von der kargen Gage seinen seinerzeit aufgenommenen Bildungskredit abbezahlt.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 08:39
#37 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Hey Pele,

also bei meinem alten Arbeitgeber bringt ein Sozialarbeiter ein TVöD E10 Gehalt mit nach Hause. Mit meiner E9 konnte ich schon recht gut leben, ehrlich gesagt.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 08:39
#38 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Hättest Du halt behaupten müssen der Sohn wäre von mir. Klippschule zahlt der Landschaftsverband.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.09.2012 09:26
#39 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Zitat
...TVöD E10 Gehalt...und...meiner E9...

... da träum' ich ja von ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

woolf Offline




Beiträge: 11.792

05.09.2012 09:38
#40 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Als Aushilfe Straßenbahn fahren? Geil. Da hätt ich Bock drauf. So als Nebenjob.

Grüße,
W-olfgang

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 09:42
#41 RE: Bufdi ?????????? Antworten

In Köln suchen die wie blöd. Musste halt auch Abends/Nachts/Wochenende fahren. Aber 11,70 pro Stunde sind ein Wort.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

05.09.2012 09:43
#42 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Bißchen weit zu pendeln.

Grüße,
W-olfgang

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 10:15
#43 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Gibts in Hannover keine Straßenbahnen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 11:27
#44 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Sorry Dark Age, is das für Dich schon ein Traumgehalt ??? 11,70€ die Stunde brutto?

sind Junge Leit jetzt mit sowenig zufriedenzustellen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 11:57
#45 RE: Bufdi ?????????? Antworten

Nicht nur junge Leit, old boy.
11,70 ist besser als 7,50 - so verroht ist man mittlerweile.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz