Aber Jetzt gaaaaanz wichtig: Beim Gutachter darauf achten dass die sich auch mit Gespannen auskennen!!!!
Viele Gutachter wissen nichts über Gespanntechnik und bewerten überwiegend den Schaden am Motorrad und würfeln dann die Preise für den "unnützen Anbau" aus. Das wird oft viel zu niedrig bewertet. Auch in einer normalen Werkstatt wissen die Leute oft nicht wie viel Arbeit so eine Unfallreparatur am Gespann eigentlich bedeutet. Das können flott mal ein paar hunderter sein die dann fehlen. Oder das Gespann wird totgeschrieben und du bekommst nur den Zeitwert des Motorrades ersetzt. Grad für eher exotische Gespanne wird diese Lösung "vorgezogen.
Oha, ich sehe grad, die Schäden sind überwiegend am Fahrwerk vom Beiwagen..... Dann drück ich mal die Daumen.
Deswegen, obacht und lieber noch einen eigenen Kostenvoranschlag erstellen lassen
Son Schiet... Das Pech ist ja wohl kaum zu toppen. Spiel mal Lotto am Wochenende, vielleicht kann sich die Glücksgöttin zu einer kleinen Kompensation durchringen.
War das bei Dir zuhause oder wie hast Du das so schnell mitgekriegt?
Ich hoffe sehr, dass das alles wieder ins Lot kommt. Oh mann....
So ein Gutachter guckt doch auch bei Mobile, Motoscout24 etc. rein, um den aktuellen Zeitwert zu ermitteln. Es könnten ja hier ein paar Gespannfahrer ihre Mopeten bei genannten Börsen annoncieren, bis der Gutachter fertig ist