Zitat ...daß Kinder häufig den gegenteiligen "Lebensentwurf" ihrer Eltern wählen?!...
Da ist was dran - so'n bischen Contra muß schon sein, manchmal auch gern etwas viel mehr Contra , aber bitte nicht gleich den ganzen Lebensentwurf !
pelegrino, der sich sehr freut über seinen selbstständigen Sohn (der konnte schon mit 12 seine Wäsche selber waschen), der außerdem ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten entwickelt hat - aber leider nicht den Kriegsdienst verweigerte ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat Naja - leider haben nicht alle Blagen was lernen können damals, von ihren Eltern ... es gab schon 'n Haufen Emanzipationsverweigerer
Hm, ist das nicht auch eine Art Emanzipation? Wählen zu können wie ich mein Leben gestalten will, ob als Mannweib oder Barbie?
Manch eine von diesen Altemanzen kommt mir vor als wollen die mit aller Gewalt die besseren Männer sein. Das kanns doch auch nicht sein. Einiges von dem was da rausgehauen wird ist für mich absolut unverständlich. Und nur weil ich jetzt viele Möglichkeiten habe muß ich die doch nicht unbedingt nutzen? Wird aus dem Können jetzt ein Müssen?
Ach wie schön, daß die allermeisten Frauen irgendwo dazwischen liegen !
Zitat ...manch eine von diesen...
Wie Du schon richtig erkannt hast, gilt das zum Glück wirklich nur für manche . Allerdings waren die
Zitat ...Altemanzen...
auch mal jung, und hatten damals völlig andere Bedingungen als Frau, die sich viele von den jungen Frauen heute garnicht mehr vorstellen können - die haben Glück gehabt, daß andere vor ihnen allerhand angestoßen/bewegt haben !
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von chiare im Beitrag #83 Ich frag mal meinen schwulen Bruder, was der dazu sagt. Hehehe, bin schon gespannt!
mach das - Rosa antwortet nicht
Zitat von chiare im Beitrag #83Rosa von Praunheim (früher Holger Radtke) soll jetzt beurteilen, ob schwulenfeindlich oder nicht? Warum denn ausgerechnet der??
mir ist auf die schnelle kein anderer eingefallen ... und auch im Nachhinein ... warum nicht der ???
also, mein zukünftiger Schwager (der Typ den mein kleiner Bruder im Dezember heiraten tut....) fand das ganze eher albern und doof als verletzend und diskriminierend. Diskriminierend fand er nur dass manche denken dass Schwule so kleinlich wären und über blöde Sprüche nicht hinwegsehen könnten. Das fand er viel schlimmer.
Also war Jörg mit seiner Diskussion viel Diskiminierender als die Plöden Sprüche vorher. Und das aus dem Munde eines bekennenden Schwulen.
gut dann werde ich mich beim verteidigen von Minderheiten in Zukunft zurückhalten - und nur noch mich selber verteidigen - als einzig normaler hier bin ich ja schließlich auch eine Minderheit