Übrigens dürfte das Forum jetzt auch weiterempfohlen werden, er hat teilweise echt Tränen gelacht und mich gefragt wie ich an diesen bekloppten Haufen da gekommen bin. ich glaub er stöbert immer noch.......
Zitat gut dann werde ich mich beim verteidigen von Minderheiten in Zukunft zurückhalten - und nur noch mich selber verteidigen
Lieber Jörgele, ich bezweifle, dass das der gute Weg ist. Ich finde es durchaus bemerkenswert, gut und richtig sich für Minderheiten einzusetzen. Behinderte, Schwule, Kinder, Rehpinscher und welche Gruppen es noch so gibt. Es ist auch durchaus richtig, ab und zu mal gegenüber seinen Mitmenschen den Finger zu heben und mitzuteilen, wie die ein oder andere Bemerkung, der ein oder andere "coole" Spruch oder "Witz" rübergekommen sein könnte. Dabei schießt man auch schon mal über's Ziel hinaus. Hier durch Dich geschehen. Nur noch Dich selber zu verteidigen ist nun am anderen Ende über's Ziel hinaus geschossen. Schwarz und weiß. Ich glaube schon, das Du ein feines Gefühl dafür hast, was geht und was nicht. Ein netter Hinweis ist niemals verkehrt und hier sicher auch manchmal notwendig. Ein kurzer Anpfiff und gut ist. Ich glaube, die Foristi hier sind am richtigen Punkt auch einsichtig und wird das Gesagte im Zweifel mit einem "Oh, so hab ich das nicht gemeint" auch korrigieren!!
@Jörg Ich erlebe dieses Forum schon als sehr tolerant und aufgeschlossen, wirklich dämliche Parolen oder "echte" Diskriminierung habe ich hier noch nicht erlebt. Wenn dem so wäre, hätte ich mich auch schon längst verabschiedet! Obwohl sich die Lage der Schwulen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert hat, kann von einer problemlosen Integration in die Gesellschaft bislang nicht die Rede sein.Im Berufs- und Privatleben kann es immer noch erhebliche negative Konsequenzen haben, als schwul bekannt zu sein. Das ist schon bedauerlich, keine Frage! Aber hier im Forum braucht, denke ich, niemand wirklich Furcht vor Repressionen zu haben. Da gibt es genug Menschen (wie du zum Beispiel), die sofort aufstehen und sagen: Stop, so nicht! Ich habe hier anfangs auch einiges einstecken müssen, als Neuling gehört man ja irgendwie auch grob in die Schublade "Randgruppe/Minderheit" , aber wirklich bösartig habe ich Beiträge nie empfunden (hier und da mal geschluckt vielleicht). Meinen Bruder nenne ich nach wie vor schwule Socke, aber das ist eher liebevoll gemeint, das weiss er auch. Schliesslich sagt er selbst zu einem Dickmann (früher Negerkuss) auch nicht politisch korrekt "Schokoüberzogene Schaumspeise mit Migrationshintergrund".....
um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was son gelbes Halstuch bedeutet, aber Hauptsache, die beiden Jungs haben Spaß