Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 19.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.12.2012 13:19
#76 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
GS = Ganz Schwer!




früher hieß das mal Gelände-Sport !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.12.2012 13:28
#77 RE: Grobstolle Antworten

Wat ne Lachnummer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.12.2012 13:41
#78 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
früher hieß das mal Gelände-Sport



Wobei BMW in weiser Voraussicht ja gleich G/S draus gemacht hat: Gelände/Straße

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.12.2012 13:56
#79 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
Wat ne Lachnummer!



vor allem was die da noch alles angeschraubt haben ans Moped !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.12.2012 14:02
#80 RE: Grobstolle Antworten

300 kg und diese Pipi-Reifen, dat kann nicht funktionieren.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.12.2012 14:34
#81 RE: Grobstolle Antworten

Das kommt immer auf die Relation an.

Auf der Ligurischen ist mal einer mit einer vollbepackten (großen) GS dermaßen leichtfüßig und flott an mit vorbei gewuselt, dass ich mir schon gedacht habe, den holst du nicht mehr ein:



Und so war ’s dann auch. Ich hab den nicht mehr gesehen. Gegenüber einem Scrambler oder einer W ist eine GS auf heftigen Schotterpisten um Lichtjahre schneller.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.12.2012 14:41
#82 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
Auf der Ligurischen ist mal einer mit einer vollbepackten (großen) GS dermaßen leichtfüßig und flott an mit vorbei gewuselt, dass ich mir schon gedacht habe, den holst du nicht mehr ein



das ist halt so !
wenn der Alfred besser fahren als wie der Walter...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.12.2012 14:48
#83 RE: Grobstolle Antworten

Der ist bestimmt ganz hervorragend gefahren, aber ich fahr ja auch nicht schlecht, mo sogn.

Ich hab ’s außerdem beim Parpaillon gesehen: selbst mit dem Sportboxer bin (war) ich auf solchen Strecken deutlich flotter und müheloser unterwegs als mit dem Scrambler.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.12.2012 14:50
#84 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
selbst mit dem Sportboxer bin ich auf solchen Strecken deutlich flotter und müheloser unterwegs als mit dem Scrambler.



Komisch ??
schon mal probiert die Tankembleme zu tauschen ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.12.2012 15:08
#85 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
Komisch ??


Was soll daran komisch sein?

Irgendwie muss sich so ein top modernes Fahrwerk ja bezahlt machen. Wenn das nix bringen würde, täte sich BMW ja selbst ans Bein pinkeln, da viel Geld in die Entwicklung und Fertigung rein zu stecken. Und die Kundschaft wäre auch sicher nicht bereit, den Mehrpreis dafür zu bezahlen, wenn ’s nix bringen würde.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.12.2012 15:13
#86 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
Was soll daran komisch sein?

Irgendwie muss sich so ein top modernes Fahrwerk ja bezahlt machen. Wenn das nix bringen würde, täte sich BMW ja selbst ans Bein pinkeln, da viel Geld in die Entwicklung und Fertigung rein zu stecken.



wie war noch mal der Schnitt in km/h den du da gefahren bist ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.12.2012 15:22
#87 RE: Grobstolle Antworten

Hab ich nicht ausgerechnet. Ist aber auch völlig unerheblich, so lange ein und derselbe Fahrer (Serpel) auf ein und der selben Strecke (Parpaillon) mit dem einen Motorrad (R 1200 S) deutlich schneller und müheloser unterwegs ist als mit dem andern (Scrambler).

Ich tät mal sagen: Der Scrambler ist mit Serienfahrwerk eins der miesesten Motorräder fürs Gelände, das nicht Dickschiff oder Cruiser ist. Selbst für leichte Schotterwege taugt der nicht wirklich, während so ne GS dort in ihrem Element ist.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.12.2012 19:15
#88 RE: Grobstolle Antworten

Serpel, fahr die Strecken noch mal mit einer 450er KTM oher ähnlichem. Dann weißt Du, was Hobby meint...

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.12.2012 19:21
#89 RE: Grobstolle Antworten

Was Hobby meint, weiß ich, ziro, ich hatte nur das Gefühl, er weiß nicht, was ich meine.

Zitat von Serpel
Das kommt immer auf die Relation an.




Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.12.2012 19:26
#90 Grobstolle Antworten

tach

ich weis mal wieder nicht was ihr wollt... uns ging es nur darum die lgks zu fahren,
die zeiten haben uns nie gejuckt... und selbst wenn uns nen fahrrad überholt hätte,
so what?

im moment sind wir so hin und her gerissen, dass wir noch nicht entscheiden können/wollen
ob wir im kommenden jahr eventuell nicht nach ligurien, sondern nach andorra fahren, soll
auch endurogeignet sein...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz