Auf der Ligurischen ist mal einer mit einer vollbepackten (großen) GS dermaßen leichtfüßig und flott an mit vorbei gewuselt, dass ich mir schon gedacht habe, den holst du nicht mehr ein:
Und so war ’s dann auch. Ich hab den nicht mehr gesehen. Gegenüber einem Scrambler oder einer W ist eine GS auf heftigen Schotterpisten um Lichtjahre schneller.
Zitat Auf der Ligurischen ist mal einer mit einer vollbepackten (großen) GS dermaßen leichtfüßig und flott an mit vorbei gewuselt, dass ich mir schon gedacht habe, den holst du nicht mehr ein
das ist halt so ! wenn der Alfred besser fahren als wie der Walter...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Der ist bestimmt ganz hervorragend gefahren, aber ich fahr ja auch nicht schlecht, mo sogn.
Ich hab ’s außerdem beim Parpaillon gesehen: selbst mit dem Sportboxer bin (war) ich auf solchen Strecken deutlich flotter und müheloser unterwegs als mit dem Scrambler.
Irgendwie muss sich so ein top modernes Fahrwerk ja bezahlt machen. Wenn das nix bringen würde, täte sich BMW ja selbst ans Bein pinkeln, da viel Geld in die Entwicklung und Fertigung rein zu stecken. Und die Kundschaft wäre auch sicher nicht bereit, den Mehrpreis dafür zu bezahlen, wenn ’s nix bringen würde.
Irgendwie muss sich so ein top modernes Fahrwerk ja bezahlt machen. Wenn das nix bringen würde, täte sich BMW ja selbst ans Bein pinkeln, da viel Geld in die Entwicklung und Fertigung rein zu stecken.
wie war noch mal der Schnitt in km/h den du da gefahren bist ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hab ich nicht ausgerechnet. Ist aber auch völlig unerheblich, so lange ein und derselbe Fahrer (Serpel) auf ein und der selben Strecke (Parpaillon) mit dem einen Motorrad (R 1200 S) deutlich schneller und müheloser unterwegs ist als mit dem andern (Scrambler).
Ich tät mal sagen: Der Scrambler ist mit Serienfahrwerk eins der miesesten Motorräder fürs Gelände, das nicht Dickschiff oder Cruiser ist. Selbst für leichte Schotterwege taugt der nicht wirklich, während so ne GS dort in ihrem Element ist.
ich weis mal wieder nicht was ihr wollt... uns ging es nur darum die lgks zu fahren, die zeiten haben uns nie gejuckt... und selbst wenn uns nen fahrrad überholt hätte, so what?
im moment sind wir so hin und her gerissen, dass wir noch nicht entscheiden können/wollen ob wir im kommenden jahr eventuell nicht nach ligurien, sondern nach andorra fahren, soll auch endurogeignet sein...