Erst haben die ewig gleichen Caffer gelangweilt, jetzt sind es diese Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Kisten. Einer macht´s vor, alle hampeln hinterher. Nur weil Geländereifen derzeit als "urban" gelten? Leichtbau ja, deswegen mag ich grundsätzlich auch solche aufs Wesentliche reduzierten Motorräder - aber warum dann das Ganze mit Grobstollen ad absurdum führen?
Einmal ist der Heidenau eine ganz andere Nummer, als das, was da auf diesen Kisten aufgezogen wird (frag Norbert), und zum anderen kommt der bei mir nur auf Reisen drauf, weil er a) sehr lange hält b) eine gute Eigendämpfung hat c) auch leichte Gelände- und Schottereinlagen damit gut zu meistern sind. Also alles handfeste Gründe. Ich hab aber den Verdacht, dass diese "Urban-Bikes" immer nur im Sichtbereich ihres Kirchturms bewegt werden.
... kann gut sein, daß dem so ist. - ist halt wie bei den SUVs oder vermutlich vielen Enduros auch. - die zwar könnten, aber nur selten bis gar nicht müssen/dürfen.
Ich fahr halt lieber. Ich brauch so was auch nicht, ich hab´ ja die W900, die erfüllt das und ist mein Bastelobjekt und Versuchsträger. Nach dem Winter wird sie sicher wieder etwas anders aussehen.