Ich würde vermuten, daß der Otto-Normal-Fahrer von seiner 150 PS Mopete auf (engwinkligen) Landstraßen eh nicht mehr als 70 PS abruft...
Von daher bin ich umso lieber mit "unterlegenem" Material unterwegs, das man auch mal richtig ausquetschen kann, ohne direkt mit High- oder Lowsider abzufliegen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Zitat von DarkAgeIch würde vermuten, daß der Otto-Normal-Fahrer von seiner 150 PS Mopete auf (engwinkligen) Landstraßen eh nicht mehr als 70 PS abruft...
Wahrscheinlich eher noch deutlich weniger, sonst würden die einem ja regelmäßig davon fahren - und man selbst ruft ja nicht mal ununterbrochen die vorhandenen 50 PS ab.
Sowas in der Art habe ich vermutet. Von daher finde ich diesen ganzen Supersportler Kram für den öffentl. Straßenverkehr total hirnlos.
Wer mal einen Schock bekommen möchte, der gehe ins Online Portal seiner KFZ Versicherung und tippe mal ein, daß er 24 Jahre alt ist und eine GSX-R 1000 fährt, natürlich offen mit 180 PS und Vollkasko ohne SB. Ich hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht
P.S. der Betrag war 5- (!) stellig...
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)