Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline

20.06.2012 18:26
Geräusche - voll retro... Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

pelegrino Offline

20.06.2012 21:07
#2 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Interessante Sache ... es gibt z.B. auch einen ganz speziellen Geruch (gut - es gibt 'ne ganze Menge spezieller Gerüche ... ), der mir nicht aus dem Langzeitspeicher im Kopp geht (im Alter, und überhaut funktioniert das Langzeitgedächnis eh chemisch, bzw. über Geruchseindrücke) - das ist der ganz eigene Geruch alter Abrißhäuser . Da haben wir als Blagen immer gern drin gespielt, da konnte man Sachen kaputt machen, und keinen hat's gestört, weil die Hütten eh abgerissen wurden - das dauerte aber in den späten 50-ern/frühen 60-ern 'ne Weile, und deshalb konnte man da noch immer 'n paar Tage Abenteuerspielplatz mitnehemen, so als Blage. Hab' ich zuletzt gerochen in Nordfrankreich vor ein paar Jahren, als da ein ales Haus abgerissen wurde ... war sofort da, der Flashback ! Sowas geht mit der Zeit, und mit den Generationen verloren . Schade, finde ich das eigentlich.

Aber andererseits werden die heutigen Generationen genauso irgendwelche Eindrücke verlieren ... so ist das eben. Nur: das bringt niemand zurück, und eines Tages wird es gewisse Dinge einfach nicht mehr geben, weil sie spurlos verschwunden sein werden.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Caboose Offline

20.06.2012 22:45
#3 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

So geht mir das mit dem typischen Innengeruch
des VW Käfer. Aber wo bekommt man ihn heute
noch in die Nase ... ?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Soulie Offline

20.06.2012 22:59
#4 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Na ja, ich bin sicher, mein 56er Käfer roch ganz anders
als ein - sagen wir mal - 66er.
Aber mir gings heute so, als ich eine Limette aufschnitt
und die Nase in die eine Hälfte steckte.
Karibik pur! 1996-1999!

monkeynut Offline

21.06.2012 06:48
#5 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Mir haben schon mehrere Sammler von Vintage Gitarren erzählt, dass nicht nur der Klang und die Optik von alten Instrumenten bei ihne für Schweißausbrüche sorgt, sondern auch der Geruch wenn man den Koffer einer 59er Paula oder 51er Tele öffnet.

Da ich solche Perlen leider nicht besitze kann ich das nur schwer nachvollziehen, meine Vintage Instrumente sind nicht ganz so alt, aber einen eigenen Geruch haben die auch

Retro Geräusche lassen sich damit auch erzielen... und was für eine, mein alter Röhrenverstärker, klingt nicht nur wie aus den 60er (weil er ja aus den 60ern ist) sondern rauscht auch wie aus den 60ern

the rules are, there´s no rules !

Telethommy ( gelöscht )
21.06.2012 07:13
#6 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Das mit dem Geruch aus dem Gitarrenkoffer kann ich bestätigen auch wenn ich kein Sammler bin.

Mach doch mal einen alten Les Paul Koffer (mit Inhalt) auf, was Du da schnupperst kannst Du Dir

im Zusammenhang mit dem schönen Anblick ewig merken.....

Eine Strat im Koffer hat auch einen eigenen Geruch ---------ohne Spass --------------

Seit dem ich vor vielen Jahren im Spreewald mit meiner Frau auf den Fliessen (die Kanäle) unterwegs war

bekomme ich immer einen Super Flashback wenn ich diesen typischen Modergeruch in die Nase bekomme und freue

mich dann in schöner Erinnerung ..........

Gruß Thommy°

montcorbier Offline

21.06.2012 07:55
#7 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Du wolle eine Tüte "Abrisshausluft" kaufe?

PN an Monti, denn damit kann ich "dienen"...

Gruhuuuß
Monti

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

monkeynut Offline

21.06.2012 08:07
#8 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Zitat von Telethommy aus RE: Geräusche - voll retro...
Das mit dem Geruch aus dem Gitarrenkoffer kann ich bestätigen auch wenn ich kein Sammler bin.

Mach doch mal einen alten Les Paul Koffer (mit Inhalt) auf, was Du da schnupperst kannst Du Dir

im Zusammenhang mit dem schönen Anblick ewig merken.....

Eine Strat im Koffer hat auch einen eigenen Geruch ---------ohne Spass --------------

Seit dem ich vor vielen Jahren im Spreewald mit meiner Frau auf den Fliessen (die Kanäle) unterwegs war

bekomme ich immer einen Super Flashback wenn ich diesen typischen Modergeruch in die Nase bekomme und freue

mich dann in schöner Erinnerung ..........

Gruß Thommy°

Darf ich mal an deiner Paula schnuppern ????? :-)

pelegrino Offline

21.06.2012 08:55
#9 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Zitat
...Tüte "Abrisshausluft" kaufe?...

's gibt Dinge, die kauft man nicht einfach ...

Zitat
...darf ich mal an deiner Paula schnuppern ????? :-)...

Frag' doch mal den Soulie!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

monkeynut Offline

21.06.2012 09:04
#10 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Soulie, darf ich mal .... ? Soulie !!!!????

Helle Offline

21.06.2012 12:20
#11 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Zitat von Soulie aus RE: Geräusche - voll retro...
Na ja, ich bin sicher, mein 56er Käfer roch ganz anders
als ein - sagen wir mal - 66er.

Mach doch ne eingabe beim ZDF für Wetten das... 3 richtige aus 5 Versuchen ... natürlich nur, wenn Du auch noch die Cabrios rausschnuppern kanst

Gruß Helle

Nisiboy Offline

21.06.2012 12:34
#12 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Und wenn man dann noch erschnüffelt, durch welche Gegend das Cabrio seine meiste Zeit geknattert ist...

Da fällt mir gerade was für den Weinliebhaber ein. Weil wir von den Geräuschen schon lange weg sind, ist mein schlechtes Gewissen ob dieser Richtungsänderung auch eher kaum ausgeprägt.

http://www.youtube.com/watch?v=MFv-akyemx4

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline

21.06.2012 17:08
#13 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Also ich kann ja Retrogeräusche und Geruch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

decet Offline

21.06.2012 17:10
#14 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Hatte da irgendjemand Zweifel

Dieter (damit biste aber nicht einzigartig)

Maggi Offline

21.06.2012 17:12
#15 RE: Geräusche - voll retro... Antworten

Hab ich ja auch nicht behauptet, aber der Geruch ist schon manchmal einzigartig.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz