jah, schöne foddos - nur glaube ich nicht, dass die müllis so kreativ waren, sondern die hamburger werbeabteilung mit scholz&friends. und neu ist die idee mit der riesen.lochkamera sowieso nicht, nur frisch aufgewärmt
Wofür eine Kamera mit allem Pipapo für teuer Geld, wenn die "schöneren" Fotos auch mit einer Mülltonne möglich?!
Mol sogn, aber mich fasziniert die Schärfe der Fotos (also nicht der Rand-/Eckbereich des Fotos, der bei solchen Aufnahmen mit Lochkamera immer unscharf ist.)
Gruß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Wie verkaufe ich millionenfach geknipste Sehenswürdigkeiten noch einmal? Man konstruiert einfach eine Geschichte um die Entstehung drumherum und stellt diese noch über das eigentliche Endprodukt. Fertig. Und alle sind deeply impressed.......
Ähnlich wie die ganzen Geschichten und Filmchen von den coolen, durchtätowierten, Dreitagebart und Sonnenbrillentragenden Lifestylerbuben, die mit ihren nachgepixelten Werken oftmals eher durchschnittliche Schraubererfolge vorstellen....
Warum sollten Müllmänner nicht kreativ sein???? Versteh ich nicht! Die Werbeagentur kam erst später dazu... Ich find die Aktion richtig klasse....ab in die Tonne, dein Oskar!
Knorri hat's erfasst, die Bilder sind irgendwie nix Besonderes, weder ein guter Bildaufbau noch technisch irgendwie interessant, das einzige Schmankerl ist halt die Mülltonne, aber die Fotos selbst reissen mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker.
Zitat Ähnlich wie die ganzen Geschichten und Filmchen von den coolen, durchtätowierten, Dreitagebart und Sonnenbrillentragenden Lifestylerbuben, die mit ihren nachgepixelten Werken oftmals eher durchschnittliche Schraubererfolge vorstellen....
Zitat Warum sollten Müllmänner nicht kreativ sein???? Versteh ich nicht! Die Werbeagentur kam erst später dazu...
nee, andersrum, sacht spon. stadtreinigung hamburg hat scholz & fraenz geld fuer ne idee gegeben, und irgendeiner der scholzen und fraenzen hatte die idee. dann brauchte man noch nen muellmann, der was von kameras versteht, und als der gefunden war und mit seinen kumpels die aktion durchgezogen hatte, wurde spon aufs tapet gerufen. als werbeidee ein erfolg (wenn man das wort "stadtreinigung hamburg" fuer lau in den spiegel kriegt, gibts schon mal 10 punkte), aber kunschd, noja, die is halt im aug vo dem der wos is ohschaung tut.
Bei uns waren die früher immer superfreundlich. Zumindest einmal im Jahr - dann haben sie immer ein frohes Neues Jahr gewünscht, und einem die Hand aus-/entgegengestreckt .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Auf Müllwerker könnte man nicht verzichten, aber auf "systemrelevante Bankster"!
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Nach Suppenwürze benannte Apotheker sind mir auch suspekt!
Gruhuuuß Monti
"Johann Wolfgang Goethe"