Wenn du soviel auf die Meinung "anderer" gibts, dann stell dich mal für 10 min. mit deiner W an eine Tankstelle. Du solltest vorher nur bei Wikipedia ein bischen über Norton und BSA lesen, damit du verstehst, womit dich die ganzen Leute voll labern wollen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Eine 650er Bandit, ich geh' kaputt! *ROFL* Genauso spannend zu fahren, wie ein Prius. Lass mich raten, der Kollege hat ABS an seiner Bandit und trägt eine neongelbe Weste beim Fahren?
Ich spreche da aus Erfahrung, Bandit fahren ist lebensgefährlich. Da neigt man unterwegs zum einschlafen, weil das Ding einfach nur todlangweilig fährt.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
jajajajaja, ich werde mir einfach meine eigene Meinung zu dem Sahnestückchen bilden. Eins ist klar. Wie die beim Überholen abzieht ist allererste Sahne. So, guets nächtle, Jungs, hab scheisse-frühschicht
Wann ist der nächste Treff aller Weh-Fahrer in Baden-Württemberg?????
setz deinen kolegen bei gelegenheit mal auf deine W ... das mit dem kolegenwechsel erledigt sich dann ganz schnell von alleine, weil er stark selbstmordgefährdet ist, wenn er sich das nächste mal auf sein seelenloses langweiler möppi setzt
Die W ist kein High-Tech Motorrad, hat kein ABS, und ein paar schwache Stellen - die kann man aber leicht verbessern (andere Bremsbeläge und Stahlflex-Bremsleitung, bessere Federbeinchen hinten, und Gabelfedern vorn - das war's auch schon, im Prinzip. Ist nicht wirklich teuer (das zu verbessern), und ansonsten ist die W grundsolide und völlig reparaturunanfällig. Gibt kaum ein besser geeignetes Anfänger- und Genießermotorrad. Laß' Dich nicht bange machen (frag' doch mal den Kollegen, was er denn so konkret meint, mit seiner Kritik , das würde hier sicherlich interessieren).
Ach ja - herzlich willkommen!
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Kann mich an einen älteren Herrn erinnern, der unsere aufgereihten Ws in der Altstadt irgendwo im Osten stehen gesehen hatte (war eins der ersten W-Jahrestreffen), und mich fragte, ob wir die wirklich alle auf moderne Scheibenbremsen umgerüstet hätten ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von pelegrinofrag' doch mal den Kollegen, was er denn so konkret meint, mit seiner Kritik das würde hier sicherlich interessieren
Uninteressant ... der weiß doch maximal das, was er irgendwo mal gelesen hat ... und da wird halt ständig was von nicht zeitgemäßen Bremsen bzw. Fahrwerk geschrieben ...
Zitat von benzina66Eins ist klar. Wie die beim Überholen abzieht ist allererste Sahne.
LOL - schon daran merkt man, das du keine Erfahrung mit Motorrädern hast. Mach dir aber nichts draus, lass dich nur nicht von der Leistungs-, Warnwesten- und ABS-Fraktion vollquatschen. Es gibt auch Motorradspaß jenseits des Mainstream (und gerade da...).
Die W ist und bleibt eine antiquierte Schlappwurst. Und wenn man noch so viel dran rumbastelt, das Fahrwerk bleibt subotipmal, die Bremsen ebenfalls und Leistung ist relativ. Der Motor macht (uns) Spaß, Leistung und "abziehen" ist aber wirklich was anderes.
Aber genau aus den Gründen habe ich mir eine W 800 gekauft. Und ich habe schon so einige Motorräder gefahren und besessen...
VG, Marcus
PS.: Falls du noch wenig Fahrerfahrung hast, mach ein paar Trainings mit und dann zeigst du deinem Kollegen, was mit einem Oldtimer so alles geht...