Wann ist der nächste Treff aller Weh-Fahrer in Baden-Württemberg?????
Hi Benzina, willkommen im Forum ..schön das BW endlich mal ein bisschen stärker vertreten wird.
Zu deinerFrage: Sieh mal im Treffen/Touren nach der Odenwälder Handkästour. Da sind zwar nicht alle W Fahrer da, aber eine "erlesene" auswahl der W-errückten
Herzlich willkommen, Benzina, und Schreck lass nach - tut nämmich nich Not. Bin 'n bisschen spät dran, aber es ist noch nicht alles gesagt worden.
Ein Motorrad, das mit den von Pele beschriebenen Verbesserungen locker 70PS wegsteckt, wenn man nicht zu unüberlegten Lenk- und Bremsmanövern oder allgemeiner Unaufmerksamkeit neigt, kann so unsicher nicht sein. Jörg dürfte mit seiner Mitte-80er-Zuordnung ganz gut liegen, aber auch die älteren haben sich nicht gleich zerlegt oder abgeschossen, wenn Fahrwerk & Bremsen mal stärker gefordert waren. Viele sind es nur nicht mehr gewohnt, dass es vielleicht mal rührt oder knarzt im Gebälk und dass man vielleicht mal etwas fester zupacken muss. Aber ohne sportliche, wagemutige oder black-out-verursachte Ambitionen passiert auch das nur selten. Also locker bleiben, Erfahrung sammeln und es sich nicht von jenen verleiden lassen, die am W-ahren Motorrad neben ABS auch noch ESP und Einparkassistent vermissen...
Und ich würde mal auf Verdacht behaupten, dass die technisch fortschrittlichsten Motorräder (die dann meistens auch recht PS-stark sind) häufiger in Unfälle verwickelt sind als die 50PS-Kräder der W-ahren Genießer.
die W ist gerade für weniger Erfahrene ideal. Sie hat ein ausgewogenes Fahrverhalten, erschreckt niemanden und ,verleitet' zu einer defensiven Fahrweise. Dies und der Vorsatz, nicht ,wie eine Sau' zu fahren, ist schon einmal der vernünftigste Weg zum möglichst unfallfreien Fahren.
Wenn es dich beruhigt, verpasse der Vorderrad- bremse eine Stahlflexleitung, damit du ein besseres Gefühl für den Druckpunkt (den Punkt, an dem die Bremse anspricht) bekommst und die wirksameren Bremsbeläge von der Kawa GPZ 1100.
Je nach Geschmack sind etwas straffere Feder- elemente ganz sinnvoll, da die serienmäßigen ein bißchen weich sind. Vorne Gabelfedern von Wirth oder Wilbers, hinten KONI-Federbeine.
Das mit der Bremse würde ich (nach meiner unmaßgeblichen Ansicht) auf jeden Fall machen (lassen).
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit der W 800, die dank ihres sehr elastischen Motors so wundervoll zu fahren ist wie kaum ein anderes Motorrad. Ich wünsche dir viele schöne tausend Motorrad W-anderkilometer!
Abgesehen davon, das die Polizei zumindest andernorts Raser inzwischen mit ihren Youtube-Videos überführt (bei uns wohl nur eine Frage der Zeit angesichts von bröckelndem Datenschutz)... ...die Landstraße in einem deiner anderen Heldenvideos sieht ganz ähnlich wie die aus, wo W-Treiber Uli (hum) mit seiner 650er vor ein paar Jahren gestorben ist als ein Trecker rauszog (das war ganz in meiner Nähe auf einer der Hausstrecken...). Zügig auf der Landstraße fahren ist eine Sache, aber ganz frisch scheinst du nicht zu sein, wenn du damit auch noch online prahlen musst...
Und ich habe ja nie gesagt, das eine Schlappwurst keinen Spaß macht. Habe ja auch schon die 2. gekauft Zu schnell fahren kann man auch mit viel weniger PS. Trotzdem ist die W eine Schlappwurst, gemessen an dem Zeug, was sonst für gewöhnlich so an den Treffpunkten steht.
... ein Motorrad bei dem man mit 100 Sachen das Gefühl hat 170 zu fahren ;-) (Zitat:Billie Joel)
ich fühl mich ab 130 nicht mehr wohl, da würde aber ABS, ESP, Mörderfahrwerk und Carbon Mega Bremschscheiben und Bremsfallschirm neben, Babykänguruh Leder mit Titan-Magnesium-Aramid Protectoren und NASA Helm nichts ändern... da gurk´ich doch lieber mit meiner "Schlappwurst" herum, spätestens vor der Eisdiele bin ich die Nr. 1, obwohl hier die eine oder ander Vespa ein harter Mitbewerber werden kann
is zwar alles schon gesagt, aber noch nich von allen:
willkommen hier, und die kritik kommt zumeist von den kollegen, denen es gewaltig stinkt, dass dich auf der W alle angrinsen und -sprechen, waehrend sie nebenan vermauerbluemchen.
Ist mir doch egal ob der Kollege vor Neid platzt oder sich desinteressiert abwendet oder kopfschüttelt. Ich habe die W in erster Linie für mich selbst gekauft und es gibt doch nix Schöneres (außer fahren natürlich) als irgendwo an der Landstraße anzuhalten und bei einer Pause die W zu betrachten. Alles andere ist sowieso nur Schwanzvergleich.