Ich würde Herrn F. mal kurz schildern, was passiert ist und ihm dann die Frage stellen, ob er wirklich gut versichert ist. Wenn solch katastrophales Versagen zu einem Unfall führt, wahrscheinlich mit Personenschaden, dann landet Herr F. ganz schnell auf der Anklagebank! Das sollte man ihm mal vor Augen führen. Die Herren Sachverständige fackeln da nämlich nicht lange ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
nach dem gestrigen Besuch im BCC Berlin Competence Center und Peter's ausführlicher Fehler und Schadensanalyse lautet das Ergebnis:
Gebrochen, gerissen, verbogen, abgeschert, angebrochen, verzogen usw. zusätzlich noch ne tiefe Riefe in der Schwinge ...
Naja nun schnurrt das Kätzchen wieder ...Danke Peter !!! und auch ein ganz großes Dankeschön an Norbert der hier ein Reparatur-Carepaket zum Selbstkostenpreis auf die Reise geschickt hat !!!
Möchte mir gar nicht ausmalen was die ganzen Teile bei Kawa gekostet hätten ohne den Einbau
verliert seinen Schrecken, indem man es - unabhängig vom Zustand der Bremsanlage - erst ruhig angehen und dann sanft ausrollen lässt. Und dann sicherheitshalber am End raus kontrolliert, mim Arsch voraus und Kissen drunter, abspringt.
.......................................................................................................................................... Und war der Tag nicht dein Freund, dann wenigstens dein Lehrer. ..........................................................................................................................................
aber das ist Bullshit.Die Thaiteile werden halten,vorrausgesetzt es handelt sich nicht um Baumarktalu & es wurde eine richtige Eloxierung auf dem lasergecutetem Part aufgebracht. Allerdings würde ich persönlich anders fertigen,da die von mir präferierten Betriebszustände mehr Go als Show erfordern. D.h. ein gefrästes H-Profil wäre die bessere Lösung,kombiniert mit kugelgestrahlter Oberfläche zur Festigkeitserhöhung in Verbindung mit Lochleibung.
Frei nach dem Motto: Wer Stahl bevorzugt,hat keine Ahnung von richtiger Aluminiumverarbeitung.
Bei den "Thai-Teilen" weiß ich weder, was für ein Alu die genommen haben, noch die Stärke des Materials. Da wäre ich auch vorsichtig. Immerhin sind die aber offensichtlich nicht ganz so blind gefertigt wie der Schrott aus dem W-Shop.