Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...
Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...
Da (bisher)alles Serie muß man natürlich mit Defiziten bei Ampelstartrennen leben ... da steh' ich drüber ...
Aber spätestens wenn sich der "Schaltreflex" an die Realität angepasst hat, sollte man im bewegten Zustand keine oder besser: kaum "temporäre" Einbußen mehr haben ...
genau, dann rechnen sich die umbaukosten auch wieder
steh ja auch nicht auf zu kurz, aber hinten ein zahn mehr hat sich bewährt, ohne das die tourentauglichkeit auf der strecke bleibt... nen 16er vorne is heftig...
Zitat von piko im Beitrag #1Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...
Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...
Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!
(verlängerte)grüße piko
exakt so etwas habe ich auch mal hier geschrieben (nicht wortwörtlich aber inhaltlich ganz genau so mit nur einer abweichung, als weiteres plus: der Tacho ist bei 16/39 recht exakt)
nach 16/39 habe ich dann 14/39 ausprobiert und ab da war 16 kein thema mehr :o) 14/39 macht einfach mehr spass und damit war alles andere makulatur
Zitat von piko im Beitrag #1Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...
Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...
Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!
(verlängerte)grüße piko
Moin piko,
bin schon ganz gespannt drauf, wann mein Kettentrieb endlich aufgibt - damit ich das auch machen kann .
Denk dran, der Kilometerzähler geht jetzt auch langsamer, der Verbrauch nach Zahlen wird also nicht ab- sondern zunehmen. Du mußt das Ergebnis dann nur noch durch 16 teilen und mal 15 nehmen - got it ??
ich kann mir schon vorstellen, daß sone W mit fünften Gang als Overdrive auch was hat. Und wenn nebenbei der Verbrauch ein kleines bißchen sinkt - warum nicht?