Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.053 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2013 10:30
Gegen den Trend Antworten

Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...

Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...

Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!

(verlängerte)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Gandalf Offline




Beiträge: 366

15.07.2013 10:34
#2 RE: Gegen den Trend Antworten

Hey piko, klingt interessant. Gilt das für die Serienabstimmung oder hast du Tuning Light?

liegrü
Gandi

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2013 10:39
#3 RE: Gegen den Trend Antworten

Da (bisher)alles Serie muß man natürlich mit Defiziten bei Ampelstartrennen leben ... da steh' ich drüber ...

Aber spätestens wenn sich der "Schaltreflex" an die Realität angepasst hat, sollte man im bewegten Zustand keine oder besser: kaum "temporäre" Einbußen mehr haben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.07.2013 10:54
#4 RE: Gegen den Trend Antworten

... bin auch gespannt!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

15.07.2013 11:18
#5 RE: Gegen den Trend Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
...

Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!

(verlängerte)grüße piko


geschätzte 0,3 liter minus - bin gespannt auf deinen bericht!
grüsse, freebiker

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

15.07.2013 12:53
#6 RE: Gegen den Trend Antworten

Piko: jetzt nur noch auf Diesel umrüsten, und einen Verbrauch von 1,8L/100km realisieren, gell?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.034

15.07.2013 13:17
#7 RE: Gegen den Trend Antworten

tach

genau, dann rechnen sich die umbaukosten auch wieder

steh ja auch nicht auf zu kurz, aber hinten ein zahn mehr hat sich bewährt, ohne das die tourentauglichkeit
auf der strecke bleibt... nen 16er vorne is heftig...

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.310

15.07.2013 13:25
#8 RE: Gegen den Trend Antworten

Oder ne Royal Endfield kaufen?

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

15.07.2013 13:31
#9 RE: Gegen den Trend Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...

Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...

Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!

(verlängerte)grüße piko


exakt so etwas habe ich auch mal hier geschrieben (nicht wortwörtlich aber inhaltlich ganz genau so mit nur einer abweichung, als weiteres plus: der Tacho ist bei 16/39 recht exakt)

nach 16/39 habe ich dann 14/39 ausprobiert und ab da war 16 kein thema mehr :o) 14/39 macht einfach mehr spass und damit war alles andere makulatur

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.07.2013 13:45
#10 RE: Gegen den Trend Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
Meine aktuell(seit ca. 150km) gefahrene Übersetzung ist 16/39 ... und ich bin begeistert ...

Endlich ist der 1.Gang zu mehr als nur zum Anfahren zu gebrauchen ... der nun verlängerte 4. zieht besser durch als der alte 5. ... und zum Spritsparen auf Langstrecke habe ich jetzt endlich einen "Overdrive" ...

Ich bin echt auf die Verbräuche gespannt?!

(verlängerte)grüße piko

Moin piko,

bin schon ganz gespannt drauf, wann mein Kettentrieb endlich aufgibt - damit ich das auch machen kann .

Denk dran, der Kilometerzähler geht jetzt auch langsamer, der Verbrauch nach Zahlen wird also nicht ab- sondern zunehmen. Du mußt das Ergebnis dann nur noch durch 16 teilen und mal 15 nehmen - got it ??

Wäre dann also Faktor 0,9375



Gruß

Wännä

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.07.2013 13:46
#11 RE: Gegen den Trend Antworten

16/39 bei der Solo, 14/39 beim Kaspann , fertsch

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

15.07.2013 13:48
#12 RE: Gegen den Trend Antworten

Moin auch

in der Regel sinkt der Verbrauch kaum oder garnicht durch solche Maßnahmen.
Aber schaun wir mal.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.07.2013 14:13
#13 RE: Gegen den Trend Antworten

Och Uuulf

nu machstu wieder alle Hoffnungen zunichte mit Deinem krassen Realismus . . .

Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

15.07.2013 14:21
#14 RE: Gegen den Trend Antworten

Och Wännä

ich kann mir schon vorstellen, daß sone W mit fünften Gang als Overdrive auch was hat.
Und wenn nebenbei der Verbrauch ein kleines bißchen sinkt - warum nicht?

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.693

15.07.2013 14:26
#15 RE: Gegen den Trend Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #14
...ich kann mir schon vorstellen, daß sone W mit fünften Gang als Overdrive auch was hat.
Da wir gerade von Overdrive sprechen - wie ist denn Alberts nutella derzeit übersetzt?

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz