So sehen die beiden Enden der Originalstrebe aus. Das Material ist 5mm stark und an beiden Ösen stehen rundum 9mm Fleisch. Und jetzt mess mal bei dir nach.
Zitat Hat noch mal einer nen Bild wie es im Original aussieht ?
Hier kannst du auch ein wenig erkennen, wie das vorher ausgesehen hat:
Zitat
Und wenn du diese Frage stellst (was ja nix schlimmes ist), dass solltest du aber bitte auch für den Zusammenbau jemanden zurate ziehen, der sowas schon mal gemacht hat
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
völlich ire dabei auch der Gedanke,daß man das Original,das ja auch aus Alu ist, locker hätte polieren können. Hätte auch gut ausgesehen. Stefan,klingel doch morgen mal durch,wir machen das schon. Hab beim Norbert gerade was geholt,wir machen dann ein Paket draus....
nur mal so nen Denkanstoß… am Ende der Einfahrt leicht gebremst…Knall… ich weis nicht so recht, dass die Alustrebe da nicht hingehört steht ausser Frage aber mir fällt da noch son anderes Phänomän ein, wenn an der Bremse was nicht stimmt kann es zu schlagartigem blockieren kommen. Bestes Beispiel hierfür sind die alten Feststellbremsen an den Opel Omegas, die haben oft mit einem Schlag zugemacht und der Woooogen ist mit einem Schlag aus dem Prüfstand gehüpft. Die vermeindlichen Fachmänner haben immer behauptet das ginge nicht anders und die wirklichen Fachmäner waren in der Lage über entsprechende Grundeinstellung dieses Verhalten in den Griff zu kriegen -> alles ging wieder Butterweich und das sogenannte Zeitverhalten war wieder in Ordnung. Oft hat es bei solchen Aktionen die Beläge von den Trägerplatten gerissen und das Innenleben der Bremse war dahin. Ich rede hier von ganz leichtem Betätigen der Bremse die dann Schlagartig zuknallt. Auf jeden Fall muss die Bremse untersucht werden um sicherzugehen, dass sich der Vorfall nicht wiedrholen kann, wenn die Strebe das ausgehalten hätte, hätte das Rad bei leichter Betätigung blockiert und das kommt mir schon „spanisch“ vor. Ist nur son Einfall aber die Beschreibung macht mich Mißtrauisch
Gruß vom Hinz, der schon lange nix mehr geschrieben hat
Hallo Hinz, schön, mal wieder von dir zu lesen. Aber dass die W-Bremse auf die Weise, wie von dir beim Auto beschrieben, blockiert, ist eher unwahrscheinlich (trotzdem sollte man mal reinschauen, natürlich!), den ich gehe davon aus, dass erst der Bremsanker aufgrund des falschen Materials und der Unterdimensionierung brach und es dann natürlich zu einem schlagartigen Blockieren mit den sichtbaren Folgen kommt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.