@Falcone ja so sieht das Drecksding aus ... weiß vom Vorbesitzer das er auch viele Teile dazu gekauft hat aber das er solch einen Müll verbaut ...
Habe schon Kontakt mit dem "Berlin Competence Centre" formally knowns as "Surfin' Bird aufgenommen und wir werden der Sache ganz genau auf den Grund gehen auch was eventuelle Kollateral-Schäden angeht
Gruß Stefan
"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"
Du kannst froh über die Erkenntnis meiner Generation sein,daß wir auch mal alt & debil werden. Deshalb kehren wir uns auch von der ungemein praktischen Tradition ab,renitente Althessen zu den Wölfen in den Wald zu jagen, um sie dort ihrem Schicksal zu überlassen....
Wir lassen sie statt dessen weiterhin dünnes labern & hoffen, daß sie nicht zu sehr riechen,je älter sie werden.
ich denke das hauptproblem bei "Alu" ist das man überhaupt nichts über die tatsächlichen eigenschaften von einem stück alu sagen kann das man in die hände bekommt. das "Ersatzteil" hätte auch die doppelte zugfestigkeit vom originalteil haben können oder ein drittel oder noch weniger ... bei solchen teilen sollte man genau wissen was man da verbaut - wenn das kein selbstgebasteltes einzelstück ist (und da es mindestens ein zweites gibt scheint das nicht der fall zu sein) wäre es wirklich interssant wer so einen schrott verkauft und ihn eventuell sogar verklagen.
ich hole mir auch gerne einen stück flachalu aus em baumarkt und bastel damit, aber da wird dann ein halter für ein navi draus aber nichts dem man sein leben anvertraut.
nach Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer lichtet sich der Nebel wohl etwas...
Zitat In der Tat stammt die verchromte Bremsankerstrebe aus dem Zubehoerhandel. Ich hatte Sie meines Wissens seinerzeit im W650 Shop im Internet (bei Herrn Fischer) bezogen
Also aktuell ist die da nicht mehr drin ... macht es Sinn den Herrn Fischer dennoch zu informieren ?
Gruß Stefan
"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"
definitiv, da es ein versandgeschäft ist sollte er in seinen unterlagen nicht nur die alten rechnungen sondern auch die adressen der käufer haben - er sollte aufgefordert werden die kunden über den vorfall zu informieren. ausserdem sollte er seinen lieferanten darüber informieren - da sicher nicht nur er beliefert wurde.
über ihn kannst du auch den Hersteller herausbekommen. du könntest dann auch versuchen deinen schaden einzufordern - wie viel sinn das macht musst du selber entscheiden, die dabei auflaufenden kosten überschreiten sicher den schaden bei weitem - und vor gericht und auf hoher see ist man in gottes Hand - recht haben und bekommen sind immer zwei dinge. mit etwas glück rückt der hersteller aber auch ohne klage ein wenig geld heraus.
Ruf den Fischer an. Dann kann er, auch in seinem Interesse reagieren. Ich bin mir sicher, das wird er angemessen tun. Die Kosten wird man eher vernachlässigen können. Gruß Norbert
Zitat wie viel sinn das macht musst du selber entscheiden
wenn jemand mit meinem leben spielt würde ich ihn wenigstens ein wenig an der Geldbörse weh tun wollen - da es aber nicht mein leben war masse ich mir auch auf keinen fall an das zu entscheiden.
Zitat wenn jemand mit meinem leben spielt würde ich ihn wenigstens ein wenig an der Geldbörse weh tun wollen -
in diesem Fall hat es sich ja um ein gebrauchtes Moped gehandelt wo diese Ankerstrebe schon montiert war oder ?? und generell sollte man auch nicht alles an Fahrzeuge dran schrauben was so angeboten bzw. verkauft wird auch wenn es von einem "Fahrzeugteilehändler" kommt !! dass das für den highlandgreen jetzt blöd gelaufen ist ist halt leider so... aber wenn ich da immer gleich Kohle und Verklagen höre stellt sich mir der Kamm !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich fände ich es völlig in Ordnung, denjenigen, der den Mist verbockt hat, zumindest für die Rechnung bei Norbert aufkommen zu lassen. Und wenn der einen Funken Anstand im Leib hat, wird er es auch tun.