ZitatEin Gabelstabi schaden bei einer Einscheiben-Bremse nicht, aber seine Wirkung wird auch gerne etwas überbewertet.
also ich fand das in "Prozent gerechnet" schon erheblich !!!! natürlich nur wenn man die Situation provoziert... und in Euro gerechnet für schon ein ziemlich gutes Moped zu verbessern müsste man um diese Prozentzahl zu erreichen schon ca. 1000,- investieren...
Vorgesehener Reifendruck bei den vorderen Contis ist +2,0 bar. Gibt es einen Grund, dass Du den Reifen deutlich fester aufpumpst? Etwas weniger Reifendruck verbreitert ein klein wenig die Fläche, mit der der Reifen über die Fahrbahn rollt un gibt so etwas mehr Geradeauslauf.
Achso, habe gerade bei der Fahrt zum Schlosser noch mal getestet, habe diese Nervosität beim Einleiten von Unruhe stärker in Erinnerung gehabt. Wird schon sofort unruhig, beim Zupfen am Lenkerende, schwingt aber nicht so lange nach. Naja. Jetzt fahre ich erst mal weiter und schlaf hundert oder zweihundert Mal drüber. Diesen Winter komme ich eh zu nix.