da ich die Serienblinker der W800 mit ihrem Plastik häßlich finde, wollte ich die gegen andere auswechseln. Die Vintage von Silverneck sind nett, aber wie schraubt man die an?
Mein Problem ist die Form der alten Blinker mit ihrem Sockel - da kann man nicht ohne weiteres einen Blinker mit kleinerem Durchmesser draufschrauben.
Da ich die Lampenhalter in Chrom habe und nicht tauschen wollte - wie macht man das? Ne Idee?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Problem mit den Schwingungsdämpfer-Gummis in Scheinwerfer- und Rücklichthalter, die, wenn man sie heraus nimmt, ein zu große Öffnung hinterlassen. Diese Öffnung musst du mit je zwei Platten verschließen, die wiederum eine 8,5mm-Bohrung für die üblichen Blinkergewinde tragen. Die Platten werden von vorne und hinten aufgelegt, Blinker durchgesteckt und dann durch das Festziehen der Mutter an der Blinkerstange mit dem Scheinwerfer- oder Rücklichthalter verklemmt.
Zitat von Husar im Beitrag #1Die Vintage von Silverneck sind nett, aber wie schraubt man die an?
Bei meiner W waren diese Blinker inkl. Verlängerung in einem Sackerl dabei, ich habe sie probeweise anstelle der Segelohren montiert, die Verlängerungen sich dicker vom Durchmesser und passten in die vorhandenen Löcher, ohne diese wirst um eine Beilagscheibe nicht umhinkommen, ich habe diese Blinker nicht montiert (liegen noch rum) sondern die Version classic turn signal lights mit ihren Montagestangen (vorne lang, hinten kurz) verbaut.
Vorne reicht eine Beilagscheibe aussen (schwarz gepulvert) und eine innen, hinten habe ich sie an der Japanposition ohne Beilagscheibe aussen montiert.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Problem mit den Schwingungsdämpfer-Gummis in Scheinwerfer- und Rücklichthalter, die, wenn man sie heraus nimmt, ein zu große Öffnung hinterlassen.
Ja genau, oval und dazu noch mit zwei Aussparungen für die Verdrehsicherung.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Diese Öffnung musst du mit je zwei Platten verschließen, die wiederum eine 8,5mm-Bohrung für die üblichen Blinkergewinde tragen. Die Platten werden von vorne und hinten aufgelegt, Blinker durchgesteckt und dann durch das Festziehen der Mutter an der Blinkerstange mit dem Scheinwerfer- oder Rücklichthalter verklemmt.
Ich glaube, ich versuche mal je 2 Platten in der Form der Schwingungsdämpfer aus Edelstahl poliert zu bauen und die Dämpfer eingebaut zu lassen. Die Gewinde sind vermutlich lang genug, wenn mann 2-3mm Edelstahl verwendet...
Zitat von OldStyler im Beitrag #3Bei meiner W waren diese Blinker inkl. Verlängerung in einem Sackerl dabei, ich habe sie probeweise anstelle der Segelohren montiert, die Verlängerungen sich dicker vom Durchmesser und passten in die vorhandenen Löcher,
Was sind das denn für Verlängerungen, kennst Du Hersteller und Typ?
Zitat von Husar im Beitrag #5Was sind das denn für Verlängerungen, kennst Du Hersteller und Typ?
Diese Blinker gibts/gabs bei Louis und auch Verlängerungen, beides liegt bei mir im Keller (habs mal an die W montiert, gefiel mir aber so nicht) Anbei ein Bild von vorne und hinten, Bilder von den Verlängerungen könnt ich machen, liegen ja im Lager.
Gruß OldS
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00821.JPG DSC00943.JPG
Ich hatte bei meinen Bullet-Blinkern die originalen Gummis zwecks Schwingungsdämpfung behalten, musste dafür aber ein Massekabel in den Blinker führen. Dazu mussten Grate beseitigt werden, die mich 3 Sicherungen gekostet hatten, bis ich es kapiert hatte... Das sieht jetzt so aus. Der Reflektor hat zu den zierlichen Blinkern nicht mehr gepasst, deshalb kam ein anderer zum Einsatz. Weiß nicht, ob Deine Blinker auch auf die Gummis passen würden.
Zitat von Knallert im Beitrag #7Ich hatte bei meinen Bullet-Blinkern die originalen Gummis zwecks Schwingungsdämpfung behalten, musste dafür aber ein Massekabel in den Blinker führen.
Bei meiner W650 gibts diese runden Gummiascheiben nicht, original hat der Blinker einen Gummischwingungsdämpfer der eher rechteckig ist und mit einem M10 Gewinde und einem kleinen Sichherungspömpel am Heck oder vorne verschraubt wird.
Ich habe diese Blinker ja nur probemontiert, tatsächlich wurde die 'Honda-Blinkernachbauten' (ähnlich wie Deine 'Bullets') verbaut mit einer Gummidurchführung als Schwingungsdämpfer.
Zitat von Knallert im Beitrag #7 Dazu mussten Grate beseitigt werden, die mich 3 Sicherungen gekostet hatten, bis ich es kapiert hatte...
Ja viele dieser Zubehörblinker haben nur die Spannungsversorgung an die Birne und Masse wird über den Arm geholt, ich habe halt große Ringösen genommen die innen mitgeschraubt wurden, die gezeigten Blinker haben keine Grate in der Bohrungm, ebenso keine bei den Verlängerungen.
Würde ich sie fix montieren käme entweder ebenfalls eine Gummidurchführung zur Anwendung oder Gummibeilagscheiben die die Vertiefung vorne besser ausfüllen.
Zitat von Knallert im Beitrag #7Weiß nicht, ob Deine Blinker auch auf die Gummis passen würden.
Ich weiss jetzt nicht welche Gummis Du meinst, orignal ist dort kein Gummi ausser der erste Teil vom Blinkerarm selbst.
Bei der W800 sind die Blinker komplett in recht großen Gummis gelagert. Insofern unterscheiden sich Rücklichthalter und Scheinwerferhalter deutlich von denen der W650.