Zitat von Falcone im Beitrag #14Honda setzen ein Umdenken in Gang, was nur gut sein kann: Weg vom (PS)-Statusdenken, hin zum eigentlichen Fahren.
sehe ich auch so - leider wird in fast jedem Test in die selbe Kerbe gehauen, nämlich: gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw. wen interessiert den das auf der Landstraße?
Zitat gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw.
... entspricht halt der "Prestigedenke" ... beim Thema Motorrad(als Luxusgegenstand) allgemein halt besonders ausgeprägt ... und das bedienen die Schreiberlinge dann(auch) ...
Zitat von piko.. entspricht halt der "Prestigedenke" ... beim Thema Motorrad(als Luxusgegenstand) allgemein halt besonders ausgeprägt ... und das bedienen die Schreiberlinge dann(auch) ...
aber in der klasse gibt es doch genügend "gladiüsse" "banditen" "CBFen" "er6en" usw. was spricht dagegen einfach mal zu akzeptieren das es auch noch (leistungsmässig) darunter Motorräder geben kann????
der Motor der NC hat einfach genau keinen Charme. Außer der enormen Sparsamkeit.
aber genau deswegen hat der W-anderer sie sich doch zugelegt!
Zitat von W-anderer im Beitrag #22 mein "boah is die häßlich"-fabrikneues "Schmuddelwetterzweitmoped" .......entschleunigte Jungfernfahrt ... einen schier olympischen bzw. paralympischen Ehrgeiz entwickeln, eine proppere 2 vor's Komma zu tuckern...
Gibt halt mehrere Gründe, warum man ein bestimmtes Motorrad fährt!
... hab' ja schon geahnt, dass dies ein "reizendes" Thema ist...
piko: "Beim (Alltags-)Mopped doch völlig wurscht ... Hauptsache schwarz ...
... Glückwunsch vom piko an den "W-anderer" ... und möge er die 3(vor'm Komma) nach unten knacken"
Danke piko! Genauso isses! Hauptsache schwarz!
@ serpel: "Krüppel-Twin"? Ist doch letztlich auch nur ein Twin... tststst... wo bleibt denn da der paralympische Gedanke???
@ jörg: "sehe ich auch so - leider wird in fast jedem Test in die selbe Kerbe gehauen, nämlich: gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw. wen interessiert den das auf der Landstraße?"
Also mich nicht... denn wie mein Name schon sagt, bin ich W-anderer und nicht "Angstnippel-Schleifer" ... die NC legt sich sogar in die Kurven... ist völlig ausreichend motorisiert, ebenso, wie die W ... mehr brauch ich jedenfalls nicht ... früher war die Welt auf ner SR/XT doch mit 27/33 PS auch ganz in Ordnung - oder?
Mir jedenfalls gefällt mein Twin-pärchen... und von meiner mit paralympischem Ehrgeiz getriebenen Krüppel-Twin-Sparwut werd' ich hier demnächst mal berichten... versprochen Soulie ... muss dat häßliche, charakterlose Krüppel-Teil aber erst noch Einfahren ... mein Gott! ... "Augen zu und durch", wie der W-ästhetiker sagt!
Zitat von Brundi im Beitrag #38aber genau deswegen hat der W-anderer sie sich doch zugelegt!
Schon seltsam, dass man Leuten, die selbst ne W fahren, erklären muss, was den besonderen Reiz eines echten Paralleltwins ausmacht ...
Gruß Serpel
heute bauen die echte Paralleltwins, und dann wird ob BMW Husquarna oder so Triumpf,die Kurbelwelle auf 270° umgebaut. Es soll sich wohl alles nach 90°V anhören. Das ist schwer angesagt
Zitat und dann wird ob BMW Husquarna oder so Triumpf,die Kurbelwelle auf 270° umgebaut.
Ehe sich das falsch in den Köpfen festsetzt: Bei der Husky laufen die Kolben nicht um 90°, sondern um 45° versetzt hintereinander her. Hier wird also einem Harley V-Twin nachgeeifert.