Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 11:44
#31 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Serpel
... Unterschied zwischen einem "echten" Twin und einem "Krüppel"-Twin


Ach, gibt's da einen ... erklär' mal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.08.2012 11:47
#32 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Bist du so ne 270°-Rumpelmühle überhaupt schon mal gefahren, piko ... ?!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.08.2012 12:11
#33 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Honda setzen ein Umdenken in Gang, was nur gut sein kann: Weg vom (PS)-Statusdenken, hin zum eigentlichen Fahren.



sehe ich auch so - leider wird in fast jedem Test in die selbe Kerbe gehauen, nämlich: gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw.
wen interessiert den das auf der Landstraße?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 12:16
#34 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von der W Jörg
sehe ich auch so


Und(nicht nur) ich auch, ABER ...

Zitat
gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw.


... entspricht halt der "Prestigedenke" ... beim Thema Motorrad(als Luxusgegenstand) allgemein halt besonders ausgeprägt ... und das bedienen die Schreiberlinge dann(auch) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 12:18
#35 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Serpel
Bist du so ne 270°-Rumpelmühle überhaupt schon mal gefahren, piko ... ?!


Nein ... dann beschreib' doch mal bitte(in Kürze) die "Nachteile" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.08.2012 12:20
#36 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von piko
.. entspricht halt der "Prestigedenke" ... beim Thema Motorrad(als Luxusgegenstand) allgemein halt besonders ausgeprägt ... und das bedienen die Schreiberlinge dann(auch) ...



aber in der klasse gibt es doch genügend "gladiüsse" "banditen" "CBFen" "er6en" usw.
was spricht dagegen einfach mal zu akzeptieren das es auch noch (leistungsmässig) darunter Motorräder geben kann????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.08.2012 12:28
#37 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Schon sehr erotisch, das Motorrad - mit enormer Schräglage.

@piko: der Motor der NC hat einfach genau keinen Charme. Außer der enormen Sparsamkeit.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2012 12:57
#38 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37


der Motor der NC hat einfach genau keinen Charme. Außer der enormen Sparsamkeit.




aber genau deswegen hat der W-anderer sie sich doch zugelegt!
Zitat von W-anderer im Beitrag #22
mein "boah is die häßlich"-fabrikneues "Schmuddelwetterzweitmoped" .......entschleunigte Jungfernfahrt ... einen schier olympischen bzw. paralympischen Ehrgeiz entwickeln, eine proppere 2 vor's Komma zu tuckern...

Gibt halt mehrere Gründe, warum man ein bestimmtes Motorrad fährt!

Grüße
Monika

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 13:05
#39 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

... hab' ja schon geahnt, dass dies ein "reizendes" Thema ist...

piko: "Beim (Alltags-)Mopped doch völlig wurscht ... Hauptsache schwarz ...

... Glückwunsch vom piko an den "W-anderer" ... und möge er die 3(vor'm Komma) nach unten knacken"

Danke piko! Genauso isses! Hauptsache schwarz!

@ serpel: "Krüppel-Twin"? Ist doch letztlich auch nur ein Twin... tststst... wo bleibt denn da der paralympische Gedanke???

@ jörg: "sehe ich auch so - leider wird in fast jedem Test in die selbe Kerbe gehauen, nämlich: gutes Motorrad aber 70-75 müsste sie haben, über 150 wird sie lahm usw. wen interessiert den das auf der Landstraße?"

Also mich nicht... denn wie mein Name schon sagt, bin ich W-anderer und nicht "Angstnippel-Schleifer" ... die NC legt sich sogar in die Kurven... ist völlig ausreichend motorisiert, ebenso, wie die W ... mehr brauch ich jedenfalls nicht ... früher war die Welt auf ner SR/XT doch mit 27/33 PS auch ganz in Ordnung - oder?

Mir jedenfalls gefällt mein Twin-pärchen... und von meiner mit paralympischem Ehrgeiz getriebenen Krüppel-Twin-Sparwut werd' ich hier demnächst mal berichten... versprochen Soulie ... muss dat häßliche, charakterlose Krüppel-Teil aber erst noch Einfahren ... mein Gott! ... "Augen zu und durch", wie der W-ästhetiker sagt!

und...: Danke Huhn - für Dein Verständnis

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.08.2012 13:59
#40 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #38
aber genau deswegen hat der W-anderer sie sich doch zugelegt!

Schon seltsam, dass man Leuten, die selbst ne W fahren, erklären muss, was den besonderen Reiz eines echten Paralleltwins ausmacht ...

Gruß
Serpel

Roadmaster Online




Beiträge: 645

31.08.2012 14:10
#41 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #40
Zitat von Brundi im Beitrag #38
aber genau deswegen hat der W-anderer sie sich doch zugelegt!

Schon seltsam, dass man Leuten, die selbst ne W fahren, erklären muss, was den besonderen Reiz eines echten Paralleltwins ausmacht ...

Gruß
Serpel


heute bauen die echte Paralleltwins, und dann wird ob BMW Husquarna oder so Triumpf,die Kurbelwelle auf 270° umgebaut.
Es soll sich wohl alles nach 90°V anhören. Das ist schwer angesagt

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2012 14:15
#42 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Das ist Soundingschenöring, davon verstehste nix.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.08.2012 14:15
#43 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat
und dann wird ob BMW Husquarna oder so Triumpf,die Kurbelwelle auf 270° umgebaut.


Ehe sich das falsch in den Köpfen festsetzt: Bei der Husky laufen die Kolben nicht um 90°, sondern um 45° versetzt hintereinander her. Hier wird also einem Harley V-Twin nachgeeifert.

Gruß
Serpel

Roadmaster Online




Beiträge: 645

31.08.2012 14:16
#44 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

noch schlimmer

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

31.08.2012 14:22
#45 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Hab vorhin mal einen Test über die 200er KTM Duke gelesen.
Warum diese bekackte Honda, wenn es für viel weniger Kohle viermal soviel Spaß gibt?

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz