Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2012 12:15
#16 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

...wer hätte denn vor ein paar jahren Gedacht, dass Dacia nennenswert Autos ind Schland verkauft?
Sie sind praktisch, billig und fahren (meistens). zweimal im Jahr kärchern und gelegentlich mal zum Service in die Werkstatt.
Und die NC ist genau so was als Motorrad, nur noch besser, weil es keine recycling-Hornet ist, sondern ein geschickt verkleideter Großrad-Roller.

Wenn irgend etwas an dem Ding am Erfolg hindern könnte, dann ist es die Kette (von wegen drum kümmern und so).

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.06.2012 12:16
#17 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Ich bin da guter Dinge.
Alleine, wenn ich dran denke, wie die Supermotos vor einem Jahrzehnt abgelehnt wurden (ich nehme mich da nicht aus) und wie sie heute akzeptiert sind. Gerade die doch ziemlich extreme SMC verkauft KTM wie blöd. Es muss halt nur jemand anfangen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

08.06.2012 12:19
#18 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Der einzige Wermutstropfen - aus meiner Sicht - ist ihr Gewicht.
Schade, 20 bis 30 Kilo leichter - das wärs!
Und an der abspecken à la Falcone, das dürfte schwierig werden.

Der Test hier in DueRuote war jedenfalls durchaus positiv.
Obwohl die Italiener sich mit Kritik gern zurückhalten.
Liegts an den Inseraten?

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.06.2012 12:21
#19 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat
abspecken à la Falcone



Ooch, geht schon. Allein der Verzicht auf´s Marzipan fällt mir schwer.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2012 12:21
#20 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

...stimmt, leicht ist das Teil nicht. Aber Drehmoment ist vorhanden und das Gewicht liegt so weit unten, dass das Aufheben nicht zur unüberwindbaren Aufgabe wird.
Ich denke, das wird die Freunde des Praxisnutzens nicht weiter stören können.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2012 19:39
#21 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat
Und die klassische Linie der W ist ja nun auch nicht gerade jedermanns Geschmack. Die meisten jungen Leute, die ich so kenne, werden davon überhaupt nicht angesprochen.



...mein direktes "junge-Leute-Umfeld" (=Töchter) zumindest findet die W seeehr Mangels FS jedoch nicht als Selbst- sondern vielmehr als leidenschaftliche Mitfahrer

ich bin mir sicher, da kommt die NC nich' annähernd ran! Unbequemer für Mitfahrer als die W ist sie sicher auch.

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 23:17
#22 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Heute - kurz vor Ladenschluss - habe ich mein "boah is die häßlich"-fabrikneues "Schmuddelwetterzweitmoped" (Honda NCs, schwarz) in Empfang genommen.
Es folgte eine erste entschleunigte Jungfernfahrt von rd. 80 km hinein in einen schönen stillen Sommerabend... well done, Honda!

Die n-üchterne NC riecht nach neu, passt wie angegossen und fährt (und benimmt) sich seeehr gut erzogen. Sie darf/soll/wird mich ab sofort alltäglich begleiten, während meine w-underbare W (seit kurzem poooost sie in der Forumsgalerie - Danke Brauchi!) für's schöne Wetter und "gewisse Stunden" reserviert bleibt (so hält' se auch noch länger...) ... Ich freu' mich - angesichts der stetig wachsenden Spritpreise - jetzt schon auf die erste und weitere Verbrauchsberechnung(en) der NC. Ich glaub', da werde ich - nach der Einfahrphase - einen schier olympischen bzw. paralympischen Ehrgeiz entwickeln, eine proppere 2 vor's Komma zu tuckern...
Die NC ist wie gesalzene Butter auf's Schwarzbrot, die W dagegen wie fett Nutella auf Butterhörnchen
Echte Twins eben!

sooo... ihr W-ahnsinnigen ... dann mal fröhliches L&L (labern und lästern)

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.08.2012 07:40
#23 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zweitmopped ist immer gut!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

31.08.2012 10:15
#24 Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

tach

preis ist tatsächlich eine hausnummer... alles andere müßt man mal
selber "erfahren", auch wenn mich die mühle sowas von garnicht reizt,
DERZEIT

wenn man bedenkt das ktm für die freeride fast 7 mille haben will...
für mal grad 99kg... unverschämt

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.317

31.08.2012 11:09
#25 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von W-anderer im Beitrag #22
Die NC ist wie gesalzene Butter auf's Schwarzbrot, die W dagegen wie fett Nutella auf Butterhörnchen
Echte Twins eben!

Die W ist ein echter Twin (bis auf die zweifach gekröpfte KW), die NC aber nicht - die ist ein 270°-Krüppeltwin. Fühlt, hört und fährt sich völlig anders (an).

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 11:23
#26 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Ich glaube, wer sich ernsthaft für so ein Moped entscheidet, hat keine Ansprüche an Sound oder Motorkonzept. Hauptsache breit nutzbares Drehzahlband mit gutem Druck in der Mitte. Und das bietet die Honda.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 11:26
#27 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Serpel
Die W ist ein echter Twin (bis auf die zweifach gekröpfte KW), die NC aber nicht - die ist ein 270°-Krüppeltwin. Fühlt, hört und fährt sich völlig anders (an).


Er nun wieder ...

Beim (Alltags-)Mopped doch völlig wurscht ... Hauptsache schwarz ...

... Glückwunsch vom piko an den "W-anderer" ... und möge er die 3(vor'm Komma) nach unten knacken

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

31.08.2012 11:29
#28 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Jooo, viel Spaß mit der schwatten HONDA!
Und halte uns auf dem Laufenden.
Ich stehe auf schwatte HONDAs.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 11:31
#29 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von Soulie
Ich stehe auf schwatte HONDAs ...


... mit ROTEN Applikationen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

31.08.2012 11:42
#30 RE: Mein (neues) Schmuddelwetterzweitmoped... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #27
Er nun wieder ...

Jemand, der jedes versteifte Glied einzeln zwischen den Beinen spürt, sollte aber schon auch in der Lage sein, den grundsätzlichen Unterschied zwischen einem "echten" Twin und einem "Krüppel"-Twin entsprechend zu würdigen. Auch wenn es sich dabei "nur" um ein Alltagsmopped handelt ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz