Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2012 08:54
#91 RE: Der Radfred Antworten

Zitat
...es empfielt sich nämlich (meist)gerade nicht zu klingeln oder zu hupen...

Ich geh' ja täglich mit dem Hund durch die Gegend, entweder bei uns aufm Feld (da gibt's keine Radler), oder auf Strecken, wo auch Spaziergänger, Jogger, Rollschuhläufer, Kinderwagenschieber und auch Radfahrer verkehren.

Wenn ich eins hasse, dann sind das die Typen, die von hinten lautlos angestocht kommen, und sich dann auch noch gern aufregen, wenn der Hund (oder ich - ich kann das auch ) plötzlich die Richtung ändert, weil er 'ne andere Idee hat, als die sich ansonsten gradaus bewegenden Menschen ... da ist mir ein rechtzeitiges

Zitat
...PING...

schon sehr angenehm, damit ich den Hund "sitz" machen lassen kann !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 09:04
#92 RE: Der Radfred Antworten

Zitat
Wenn ich eins hasse, dann sind das die Typen, die von hinten lautlos angestocht kommen, und sich dann auch noch gern aufregen ...

Sowas würde ich doch nie tun, Pele ... ich fahre generell der Situation entsprechend, wobei meist oder besser oft Klingeln kontraproduktiv ist - lediglich darauf wollte ich hinweisen(!) ... und "stechend" ist mein Fahrstil auch schon lange nicht mehr ... aber ich weiß was du meinst, bin ja auch "Hundemensch" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.231

27.04.2012 09:18
#93 RE: Der Radfred Antworten

Zitat von piko
, wobei meist oder besser oft Klingeln kontraproduktiv ist -



Angepaßte Fahrweise und vielleicht ein eher sehr frühzeitiges leichtes "Ping", damit bin ich bisher gut gefahren.
Ich hasse die komischen Hundeleinen, die sich automatisch auf- und abrollen. Die Scheißdinger sieht man in der Dunkelheit nicht. Letztes Jahr dachte ich: ok Hund links auf der Wiese, Herrchen am rechten Wegrand und ich blödes Huhn dachte, das paßt ja locker, weil ich diese Drecksleine nicht gesehen habe....

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 09:25
#94 RE: Der Radfred Antworten

Zitat von Brundi
Ich hasse die komischen Hundeleinen, die sich automatisch auf- und abrollen.

Da sagste was ... meist sind Hunde an solchen Leinen zusätzlich noch "befehlsresistent" -> daher ja die lange Leine ...

Ich freue mich auch immer wenn mir mit Rad+Fiffi so ein "Leinenhund" entgegengeschossen kommt, weil der unfähige Halter den Arretierungsmechanismus nicht bedienen kann oder will ... dann doch besser garkeine Leine!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2012 09:43
#95 RE: Der Radfred Antworten

Zitat
...die komischen Hundeleinen, die sich automatisch auf- und abrollen...

Die sind für Anfänger ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2012 10:10
#96 RE: Der Radfred Antworten

sagte ich eigentlich schon, dass bei unserem Motorradstammtisch der Radfred Helmut heißt?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz