Aber für "normale" Touren, also so 50 bis max. 80 KM, im deutschen Mittelgebirge ohne extreme Anstiege bin ich sehr zufrieden. In Kombination mit meinem Lepper "Monstersattel".
Zitat von ziro Beim Ötztal-Marathon habe ich das auch das erste Mal so wirklich mitbekommen. Egal ob Kühtai oder Timmelsjoch runter, es war schon beeindruckend, was die Rennradbremsen da aushalten müssen. An manchen Passagen kommt man ja locker nur durch rollen auf 90 km/h.
Beim Ötztal Marathon habe ich damals meinen persönlichen Geschw. Rekord aufgestellt: 103 km/h das war vom Kühtai runter, aber denken darf man da nicht mehr
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Beim Ötztal Marathon habe ich damals meinen persönlichen Geschw. Rekord aufgestellt: 103 km/h das war vom Kühtai runter, aber denken darf man da nicht mehr
Das kann ich bestätigen. Ich hatte nur 90 km/h geschrieben, weil sich das sowieso so gut wie keiner auf einem Fahrrad vorstellen kann.
Als mein Tacho damals über 100 km/h ging, habe ich dann auch mal langsam eingebremst...
Aber ist schon ein geiles Gefühl. Und denken, was passieren könnte, macht man da eh nicht mehr.
Zitat von ziroAls mein Tacho damals über 100 km/h ging, habe ich dann auch mal langsam eingebremst... Aber ist schon ein geiles Gefühl. Und denken, was passieren könnte, macht man da eh nicht mehr.
das erinnert mich an pepe danquarts film über die tour de france. die aussagen von erik zabel, dass es eigentlich ziemlich bescheuert ist die pässe volle lotte runterzudonnern, haben mich schwer beeindruckt.
Lance Armstrong hat 5 Kinder ... der saß wohl öffter und länger als jeder hier im Forum auf einem Fahrradsattel.
und ich habe meinen sattel so eingestellt wie ich gut sitze ... wenn ich mal auf eine anders eingestellten sattel sitze habe ich immer das gefühl nach hinten runter zu rutschen, dann konzetriere ich mich immer so darauf sitzen zu bleiben, das ich gar nicht mehr vorwärts komme, für mich passt das schon so.