Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.247 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.11.2012 13:57
#91 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Moin Ducky,

meines Wissen nicht, weil ein Holzvergaser zu den sog. "offenen Feuern" zählt und diese im Straßenverkehr verboten sind. Auch Dampfwagen würde man danach nicht mehr fahren dürfen.

Der ADAC hat mal so ein Auto probegefahren und auf einem Rastplatz hat ihm die Polizei das Ding mit Handlöschern einfach ausgepustet. Das wars dann!

Meine Eltern haben erzählt, daß sie mit Holzvergasern erst gefahren sind und dann mit den Resten schööön gekocht und geheizt haben. Wenn nur noch Holzkohle ist im Topf, dann fährt das Auto zwar theoretisch noch mit Kohlenmonoxid weiter, aber tatsächlich wird es dann schwierig, den Motor überhaupt am Laufen zu halten. Anderes gesagt, es fallen echte Mengen glühender Holzkohle und natürlich Asche an, die Du nicht einfach im öffentlichen Verkehr irgendwo hinschütten darfst.

Vielleicht, wenn mal wieder die Bronx-Tonnen hip sind.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.11.2012 14:06
#92 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Wenn die Holzvergaseranlage eine Betriebserlaubnis hat, und sei sie auch von damals, bekommst du das Fahrzeug auch zugelassen.
Es fahren ja ein paar Autos mit so was rum.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.11.2012 14:10
#93 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

@Wännä & Falcone: Danke für die Antworten.

Cool wärs scho mit sonem Fahrzeug, heutzutag wo jeder der Geld hat sich an Ferrari leisten kann, tät ma mit sowas absolut auffallen.

wie ich da drauf kam, so ein Wagen war mal Hauptfigur ausgerechnet in der Fortsetzung von DAS BOOT vom Buchheim und zwar die FESTUNG

http://www.amazon.de/Die-Festung-Lothar-...m/dp/3442438225


müßt ich glatt mal wieder lesen, war recht gud

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.11.2012 14:10
#94 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Wo?

Gruß

Wännä

fahren Autos damit rum ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.11.2012 17:34
#95 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Wännä, meinst du mit dem "wo?", wo es so was gibt?
Einfach mal googeln - ist gar nicht so selten.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.11.2012 20:17
#96 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Das Teil sieht doch schon mal klasse aus.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2012 10:41
#97 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Ich würde einen Proberaum in einem Hochhaus kaufen, oder gleich das Ganze Hochhaus kaufen.

Im 18. Stockwerk würde er sich befinden mit Palmengarten, Swimmingpool, Küche,Sauna

und komplettem Spabereich.

Für jeden Kollegen gäbe es eine Massagethai (seriös natürlich) und einen freundlichen Chauffeur

der selbstverständlich den Spabereich nutzen kann und ein Supergehalt bekommt.

Für meine Frau das schöne Haus dass sie sich wünscht mit Garten und Einfahrt großer Garage natürlich auch

für die W die von Bruno als Chefmechaniker aus Alu und Edelstahl nachgebaut wird.

Dazu ein Hund zum spielen, und den Healey den sie sich schon immer gewünscht hat.

Außerdem: 1 Skoda Yeti,1 Estrella, 1 Dkw, 1 Enfield, 1 Rd 350, 1 Velosolex getunt, 1 15 Tonner mit Geländerreifen

als Campingmobil ausgebaut, 1 Haus am Meer, 1 hübsches Pferd, 1 Poitouesel oder wie das haarige Geschoss heisst.

Natürlich auch ein paar andere Tiere .

Dann würde ich uns und ein paar erlesene Freunde von der Arbeit freikaufen und ein Sozialprojekt für Obdachlose

in Not starten.

Ach ja, und käme die berühmte Fee zu mir, würde ich ihr die ganzen 2ooirgendwas Millionen Dollar geben für die

Gesundheit und das Glück meiner Frau und mir.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

10.11.2012 10:47
#98 RE: Was würdet Ihr Euch... Antworten

Zitat von Telethommy im Beitrag #97
Ach ja, und käme die berühmte Fee zu mir würde ich ihr die ganzen 2ooirgendwas Millionen Dollar geben für die

Gesundheit und das Glück meiner Frau und mir.


Das ist aber mal schön... ..so würde ich es auch machen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz