ich würde mir einen heissluftballon kaufen, und ein bisschen um die welt gondeln. natürlich mit entsprechender bodencrew, die mir auf wunsch am landeplatz ein mopped hinstellt, für frisches gas sorgt und in einsamen gegenden für ein wohnmobil. das ganze dekandente programm. zum ausgleich werf ich jeder oma, die im gemüsegarten arbeitet, oder sonstigen netten menschen, ein paar scheine runter. schade, dass es die gebrüder grimm nicht mehr gibt.
Zitat ...jeder oma, die im gemüsegarten arbeitet...
'n paar Häuser weiter von mir wohnt so 'ne Oma (ich tippe mal auf ein Alter von deutlich Ende 70/Anfang 80), die ist immer ganz freundlich, wenn ich mit dem Hund da vorbei komme, und dann halten wir manchmal etwas Smalltalk. Die Oma ist eigentlich immer schon bei Sonnenaufgang, also z.Zt. etwa dann, wenn ich so gegen 6:15 Uhr -> Maloche fahre, bereits emsig damit beschäftigt, mehr oder weniger imaginären Staub vorm Haus zu fegen. Ansonsten wird Laub gefegt, Rasen gemäht, der Zaun mit Altöl gestrichen oder sonstwas in der Art. Im Winter räumt sie die komplette Straße (also nicht nur den Gehweg) vor ihrem Haus vom Schnee, und haut ordentlich Salz drauf und fegt mehrmals täglich nach - das sieht da immer wie geleckt aus.
Irgendwie krieg' ich trotzdem immer 'n flaues Gefühl im Magen, wenn ich da in aller Frühe vorbei komme, und die arbeiten sehe. Naja, soll ja gesund sein ...
Zitat ...Freunden leiht man kein Geld...
Im Prinzip richtig - hat aber bei mir auch schon funktioniert, mehrfach - in beiden Richtungen ...
Zitat ...entweder man schenkt es, oder man läßt es...
So halte ich es mit Arbeiten/Hilfe: sowas mach' ich für Freunde entweder für lau oder garnicht - alles andere nervt ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat Zitat -------------------------------------------------------------------------------- ...Freunden leiht man kein Geld... --------------------------------------------------------------------------------
Im Prinzip richtig - hat aber bei mir auch schon funktioniert, mehrfach - in beiden Richtungen ...
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- ...entweder man schenkt es, oder man läßt es... --------------------------------------------------------------------------------
So halte ich es mit Arbeiten/Hilfe: sowas mach' ich für Freunde entweder für lau oder garnicht - alles andere nervt
Was Arbeiten angeht - völlig klar! Ansonsten halte ich mich wenig an solche Regeln ... Bin halt eher ein Sponti-Chaot. Und et hätt ja nochmo joot jejange ... Wenn ich alles nur mit dem Verstand machen würde ... Obwohl mir in der Zeit zwischen Cash und HD-Übernahme zeitweise schon etwas mulmig war, ob ich von der Kohle was wiedersehen würde.
Zitat ...Sparkassenangestellte fast so lustig wie Apotheker...
Heißt ja auch beinahe Spaßkasse, und beim Heilmittelmischer steckt immerhin das Wort Theke drin ... Man kann da schon manchmal von der Bezeichnung auf den Inhalt schließen: uns nennt man hier intern auch gern "Technigger" - muß an den Arbeitsbedingungen hier liegen ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat beim Heilmittelmischer steckt immerhin das Wort Theke drin
Da steckt aber auch die Abkürzung APO drin...
Was die Spasskasse anbelangt, sind die hier in der Hauptstelle schon speziell, ich kenne die ja fast alle, da die auch bei mir Kunden sind. Wenn man da mal mit einem Problem hin geht, sind die meisten dort komplett überfordert.
Was der H-P an Apothekern lustig findet weiß ich nicht, ich bin jedenfalls total unlustig.