Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.325 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.03.2012 15:57
#61 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

zumindest die nicht wirklich schwachbrüstige Blackbird hatte noch 2 Löcher im Ritzel ....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-1000-CB...=item56454755fa

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.03.2012 16:21
#62 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Ich vermutete nur. Ich weiß es nicht. Vielleicht hat Ulf eine Antwort.
Ich hab mich mit dem Thema aber auch nie beschäftigt.

Und die KTMs haben auch die Zentralmutter-Lösung.

Und überhaupt Richtige Motorräder haben Kardan

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.03.2012 16:41
#63 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

... du meinst BMW

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.03.2012 16:47
#64 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

ich denke hauptgrund für zentralmutter (auch honda hat inzwischen nur noch sowas) wird die schnellere montage bei der fertigung sein, ritzel kann irgendwie drauf (man muss nicht schauen wie genau man das ritzel drehen muss) einmal schlagschrauber und fertig ist die Laube

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.03.2012 16:53
#65 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Zitat
... du meinst BMW



Kawasaki



Uploaded with ImageShack.us

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

14.03.2012 17:09
#66 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Zitat
Und die KTMs haben auch die Zentralmutter-Lösung.



ich kenne von KTM nur die Seegering Fixierung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

14.03.2012 19:04
#67 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Abend!

3 kleine Ergänzungen meinerseits:

1)Der Schalthebel muß nicht unbedingt demontiert werden,mit etwas Geschick & durch herunterdrücken des Hebels kann der Deckel vorbeigeschlängelt werden.Und zwar kratzerfrei!

2)Der Kupplungsausrückmechanismus bleibt dran!Es stellt ein viel zu großes Risiko dar,durch die Öffnung Dreck in den Motor zu bekommen.Die neue Kette aufs Ritzel auflegen (nachdem die Schwinge eingesetzt wurde) & mit einer leichten Kippbewegung am Kupplungsausrückmechanismus vorbeifädeln.

3)Der Keil in der Fußbremse sollte bis zum Festziehen der Achsmutter dort verbleiben.Die vorherige Zentrierung kann ansonsten beim Anziehen verlustich gehen.

Gruß
Surfin´Bird

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

14.03.2012 20:23
#68 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Zitat
Ein kleiner Rechtschriebfehler ist mir aufgefallen:

"stecken den Schalthebel entsprechen unserer Markierung auf und schrauben in fest (10 Nm)"

Das soll wohl "ihn fest" heißen, oder?

Tschööö

Maggi


Dann muss es auch " entsprechend" heißen!

Andy

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.03.2012 20:49
#69 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Ich glaub ich nehme einfach eine Kette mit Kettenschloss.....

Quatsch, sehr schöne und sehr ausführliche Darstellung, Kompliment an Martin und Hans-Peter !

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.03.2012 20:51
#70 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Moin,

für die Ritzelmutter hätt ich noch ne Idee:

Wir haben früher am Käfer die Nabenmutter folgendermaßen gelöst: Superstabilen Ringschlüssel gekauft (5 Käferfahrer legen das Geld zusammen), ne dicke Verlängerung draufgesteckt, das Ganze auf die Mutter und dann mit dem Wagen angefahren, einmal vorwärts, einmal rückwärts (für das andere Rad).

Das ging zumindest verletzungsfrei ab. Wenn der Schlüssel mal bimmelnd durch die Luft flog, traf er niemanden.


So - und nun zur W: Ulf macht uns ne Nockenwelle für Rückwärtslauf, ein fetter Schlüssel wird aufgesetzt, dessen Verlängerung sich auf den Boden stützt.

Und dann Motor an, Gang rein und brrrummmm, los ist die Schraube.

Anschließend wieder die richtige Nockenwelle rein und fäddich . . . .


Na, wär das nix?




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.03.2012 20:56
#71 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Wännä, du solltest dich mit Peter67 zusammentun. Das könnte echt was werden!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.03.2012 22:51
#72 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Wieso,

macht der auch Nockenwellen ?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

15.03.2012 07:06
#73 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Ich glaube, Peter67 macht alles. Und zusammen mit dir als Ingenieurs-Allzweckwaffe ...

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.601

15.03.2012 07:14
#74 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Zitat von Wännä
So - und nun zur W: Ulf macht uns ne Nockenwelle für Rückwärtslauf...

Dazu brauchst Du doch nicht den Ulf - die originale Welle tuddas doch auch,
wenn man sie umdreht (das mit dem Tellerrad lassen wir mal außen vor)

Dieter (wenn schon, denn schon)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

15.03.2012 07:27
#75 RE: Kettenwechsel mit Schwingenausbau Antworten

Zitat
das mit dem Tellerrad lassen wir mal außen vor



Das ist ja dann auch außen vor.
Linksaußen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz