Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2012 19:36
Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Ich habe mir von Motosens das flache Voltmeter zugelegt und will es aufs Scheinwerfergehäuse kleben und im Scheinwerfer verkabeln. Hat jemand einen Tipp, ob und welche Kabel im Scheinwerfer ich nutzen könnte (Masse und Zündungsplus über Sicherung)? Danke

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.03.2012 19:39
#2 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Für das Instrument brauchst du keine besondere Sicherung.
Da du es ja nur brauchst, wenn du fährst und wenn du fährst hast du ja das Licht an, würde ich es einfach an das Kabel der Standlichtbirne anschließen. Da hast du Masse und Plus gleich nebeneinander und musst nicht lange Kabel verlegen.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2012 19:49
#3 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Vielen Dank für die flotte Antwort!!! Den Tipp für die Instrumente von Motosens habe ich ja auch von hier

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.03.2012 20:01
#4 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

servus Kawabolle,
ein flaches Voltmeter? Bei mir ist das im alten Lucasscheinwerfer integriert.
Hast Du von diesem schönen Stück zum aufkleben evtl. ein Foto oder einen Link?

mille Grazie

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2012 20:11
#5 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Aber gern! Den Tipp zum Hersteller habe ich hier aus dem Forum: http://www.motosens.com/deutsch/elef_d.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.03.2012 20:13
#6 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

WOW starke Teile vielen DAnk

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.03.2012 20:15
#7 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Zitat
Bei mir ist das im alten Lucasscheinwerfer integriert.



Wirklich ein Voltmeter?

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2012 22:52
#8 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Noch mal zur Firma: Vergangenes WE bestellt, heute da! Wenn das Ding jetzt noch vernünftig funktioniert, ist alles prima! Preise sind auch i.O.

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

16.03.2012 07:17
#9 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

sehr interesant, aber da steht "doppelseitigen Klebepad auf jede ebene Fläche geklebt"
Scheinwerfergehäuse eben?

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.03.2012 07:18
#10 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Man kann sich auch mit einem Ring unter dem Instrument behelfen.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.03.2012 07:32
#11 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Oder auch mit entsprechendem Silikonkleber und einer Klebefuge. Ich nutze dafür beispielsweise Aquariumkleber (klebt super, dichtet, temperatur- und alterungsbeständig).

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

16.03.2012 07:33
#12 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

ah so, war auf der Homepage, da gibt es ja verschiedene Lösungen für den Anbau.
Hast du nicht auch so eine Anzeige eingebaut?
Und die anzeigen Felder gehen fließend in ein ander über?

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.03.2012 07:57
#13 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Ja, so ist es.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.03.2012 08:08
#14 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Martin, sind die Instrumente für's Motorrad (oder Boot), also Verwendung im Freien konzipiert, oder (falls nicht) hast Du die gegen Wasser selbst abgedichtet - und wenn ja: wie?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

16.03.2012 08:09
#15 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Zitat von Falcone
Ja, so ist es.






ja genau, Danke

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Seiten 1 | 2
«« Elek"trick"
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz