Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.03.2012 08:11
#16 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Die sind fürs Motorrad konzipiert (Boot weiß ich nicht).
Schau mal auf der Seite, wenn ich mich recht erinnere, steht da irgendwo, dass die Entwickler das zuerst hobbymäßig betrieben haben, weil sie mit vorhandenen Instrumenten unzufrieden waren oder so ähnlich ...

Bis jetzt gab es keine Feuchtigkeitsprobleme.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.03.2012 08:19
#17 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Aha !

Am Motorrad kann man sicherlich alles verwenden, was auch für's Boot gedacht ist (ist auch immer ähnlich teuer ...), weil die Sachen eben alle für die Verwendung im Freien gerüstet sein müssen. Vibrationen und Erschütterungen gibt es da auch genauso.

Ich hab' ja meinen Ölablaß verändert, und jetzt einen Temperaturfühler dauerhaft in dem Originalablaß. 'n Instrument hab' ich auch schon bei ebay abgegriffen (stammt von einem Motorrad), aber ich hab' noch nicht ausprobiert, ob das zusammen mit dem Geber funktioniert. Eventuell muß ich ein anderes Instrument verwenden, das ich noch von einem Auto habe - das ist aber nicht wasserresistent, und ich müßte mir dann dafür 'was einfallen lassen .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.03.2012 08:50
#18 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

tach

Zitat von pelegrino
Aha !

Ich hab' ja meinen Ölablaß verändert, und jetzt einen Temperaturfühler dauerhaft in dem Originalablaß.
'n Instrument hab' ich auch schon bei ebay abgegriffen (stammt von einem Motorrad), aber ich hab' noch
nicht ausprobiert, ob das zusammen mit dem Geber funktioniert.



hatte jahrelang in dem herrn lehmann eins drin, und ablaßschraubenfühler... hat nur mondwerte
angezeigt... und um das rauszufinden habe ich auch jahre gebraucht, bin ja nicht der schnellste
falscher geber fürs instrument...

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.03.2012 09:48
#19 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Hmm, da bin ich mal gespannt, was die ersten Messungen dann so ergeben ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.03.2012 11:41
#20 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Ölablassschraube ist nicht die ideale Lösung für Geber. Hatte ich an meiner Boldor zunächst auch so, über dem Sammler der 4in1 war der Wert sicher nicht ideal abgegriffen und bei Regenfahrten ohnehin problematisch. Bis ich feststellte, dass an der Bolle seitlich am Kurbelgehäuse schon von einem Vorbesitzer ein Geber verbaut worden war, sind aber auch 2 Jahre vergangen An der W sehe ich aber auch keine andere Möglichkeit als die Ölwanne...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.03.2012 11:45
#21 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Ooch, das funktioniert schon ganz prima an der Ablassschraube.
Bei Regen allerdings wird nur noch eine Temperatur von etwa 60° angezeigt. Aber das ein Motor bei Regen überhitzt, ist ja auch eher unwahrscheinlich

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

16.03.2012 13:52
#22 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Zitat von Falcone
Ooch, das funktioniert schon ganz prima an der Ablassschraube.
Bei Regen allerdings wird nur noch eine Temperatur von etwa 60° angezeigt. Aber das ein Motor bei Regen überhitzt, ist ja auch eher unwahrscheinlich



bei Regen hab ich auf dem RR auch nur 60°C stehen

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2012 16:26
#23 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Bei Regen allerdings wird nur noch eine Temperatur von etwa 60° angezeigt.
-__________________________________________________________________________

jou, dito bei Regen ca. 60 Grad. soooo schlecht scheint dann also das RR gar nicht zu sein oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.03.2012 23:36
#24 RE: Anschluss Voltmeter im Scheinwerfer Antworten

Habe das Teil heute montiert, funktioniert!
So nun Bildernachtrag

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wvolt01.jpg  wvolt02.jpg 
Seiten 1 | 2
«« Elek"trick"
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz