Gibt es denn für den Originaltank alternative Tankdeckel, am besten nicht abschließbar.... Möchte halt nicht mit 2 Schlüsseln rumhantieren, wenn ich schon das tonnenschwere Zündschloss ersetze. danke schon mal...
Wie denn? Nur, wenn du einen Stutzen anschweißt. Und dann kannst du gleich einen schönen leichten flachen Alu-Deckel nehmen, denn das Monza-Teil ist doch viel zu schwer!
außerdem ist der "abschließbare Monza Tankdeckel" nicht "am besten nicht abschließbar"
das tankschloß ist in jedem fall nicht so aufwendig wie das zünd/lenk-Schloß - eventuel kann man mit einem passenden stück stahl und gewalt das ding soweit zerstören, das es mit jedem "schlüssel" bzw. Eisstiel schließt ... kann aber auch sein, das es dann kar nicht mehr geht ... vielleicht hat ja jemand einen tank zuviel und testet mal
oder du kaufst kein neues zündschloß, sondern eins beim 3-rad, zusammen mit passendem tankdeckel
@Falcone: hmm, also ums Gewicht gehts doch gar net, dann dürfte ich auch keinen Daytona Alutank draufschrauben, der zwar wertig und extrem langlebig is aber auch sauschwer.... ich find den Monza Tankdeckel halt einfach nur schön, der hat mir schon an meinem alten Mini gut gefallen
Ducky, ich glaube, Schlachtwerk ging es sehr wohl ums Gewicht. Er sucht einen leichten, möglichst nicht abschließbaren Tankdeckel, da er aus Gewichtsgründen das Lenkschloss entfernt und durch ein leichteres ersetzt hat und nun nicht mit zwei Schlüsseln hantieren möchte.
Davon mal ab: Den originalen W-Tankdeckel durch einen Monza-Deckel zu ersetzen, macht doch gar keinen Sinn. Der W-Deckel ist doch sehr schon flach, funktioniert gut, ist abschließbar und sieht besser aus.
Den letztn Absatz unterstreich ich, Martin. Unsere 2. W hat ja auch wieder den Orginaltank mit dem Orginal Tankdeckel, allein was mich noch bissl stört, is, dasser verchromt ist. Mal schaun, wie wir auch den schwarz oder "andersfarbig" hinkriegen werden