Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

02.03.2012 06:36
Alternative Tankdeckel? Antworten

Gibt es denn für den Originaltank alternative Tankdeckel,
am besten nicht abschließbar....
Möchte halt nicht mit 2 Schlüsseln rumhantieren,
wenn ich schon das tonnenschwere Zündschloss ersetze.
danke schon mal...

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.03.2012 07:23
#2 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Nein. Ist zumindest nicht bekannt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.03.2012 14:16
#3 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Hier, bei mir im Labor - in allen möglichen Größen:


...'tschuldigung - Wochenendealberlaune ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4728.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.03.2012 15:53
#4 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

@Falcone: kann man den abschließbaren Monza Tankdeckel vom Alutank nich irgendwie an den Orginaltank dranfrickeln?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.03.2012 16:08
#5 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Wie denn? Nur, wenn du einen Stutzen anschweißt. Und dann kannst du gleich einen schönen leichten flachen Alu-Deckel nehmen, denn das Monza-Teil ist doch viel zu schwer!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.03.2012 17:57
#6 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

außerdem ist der "abschließbare Monza Tankdeckel" nicht "am besten nicht abschließbar"

das tankschloß ist in jedem fall nicht so aufwendig wie das zünd/lenk-Schloß - eventuel kann man mit einem passenden stück stahl und gewalt das ding soweit zerstören, das es mit jedem "schlüssel" bzw. Eisstiel schließt ... kann aber auch sein, das es dann kar nicht mehr geht ... vielleicht hat ja jemand einen tank zuviel und testet mal

oder du kaufst kein neues zündschloß, sondern eins beim 3-rad, zusammen mit passendem tankdeckel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.03.2012 23:49
#7 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

... herrlich, der immernurdiehälftelesende jörrrch

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.03.2012 11:29
#8 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

@Falcone: hmm, also ums Gewicht gehts doch gar net, dann dürfte ich auch keinen Daytona Alutank draufschrauben, der zwar wertig und extrem langlebig is aber auch sauschwer.... ich find den Monza Tankdeckel halt einfach nur schön, der hat mir schon an meinem alten Mini gut gefallen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.03.2012 11:51
#9 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Ducky, ich glaube, Schlachtwerk ging es sehr wohl ums Gewicht.
Er sucht einen leichten, möglichst nicht abschließbaren Tankdeckel, da er aus Gewichtsgründen das Lenkschloss entfernt und durch ein leichteres ersetzt hat und nun nicht mit zwei Schlüsseln hantieren möchte.

Davon mal ab: Den originalen W-Tankdeckel durch einen Monza-Deckel zu ersetzen, macht doch gar keinen Sinn. Der W-Deckel ist doch sehr schon flach, funktioniert gut, ist abschließbar und sieht besser aus.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.03.2012 11:58
#10 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Den letztn Absatz unterstreich ich, Martin.
Unsere 2. W hat ja auch wieder den Orginaltank mit dem Orginal Tankdeckel, allein was mich noch bissl stört, is, dasser verchromt ist. Mal schaun, wie wir auch den schwarz oder "andersfarbig" hinkriegen werden

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.03.2012 12:03
#11 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Mal schaun, wie wir auch den schwarz oder "andersfarbig" hinkriegen werden



... gut unterrichteten insidern zur folge soll FARBE dabei der entscheidende schlüssel sein

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.03.2012 12:11
#12 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Du schließt den Tankdeckel mit Farbe auf?

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.03.2012 12:15
#13 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

... nur wenn sie gut abgehangen ist, bei vollmond und nach dreimaligem umkreisen (rückwärts natürlich) des moppeds klappt immer!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.03.2012 12:54
#14 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

@Bauchi

im Ernst, verleicht nexten Winter schwarzverchromen lassen? hm

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.03.2012 13:07
#15 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Einfach leicht anschleifen oder strahlen und schwarz lackieren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz