Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.03.2012 13:30
#16 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

jip, genau so ;)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2012 13:38
#17 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von Brauchi
... herrlich, der immernurdiehälftelesende jörrrch



ich hatte das mit dem Schloß ersetzen so verstanden das das gegen ein anders W-schloß ersetzt wird (zb. wegen defekt) ... jetzt bekommt das mit dem "tonnenschwer" natürlich auch sinn, wenn auch unsinn weil eine getrente schließ/zünd aktion in jedem fall scwerer wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

03.03.2012 14:56
#18 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

nein, hat nichts mit defekt oder fehlenden schlössern zu tun,
bin nur dabei zündschloss gegen klein oder elektronik auszutauschen,
hätte halt gerne was leichtes aus alu für den tank, nicht abschließbar... karre steht eh nur
in ner halle wenn sie nicht bewegt wird...

also gibbet nix, muss mal schauen ob man selber was hinbekommt...
gruß

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

03.03.2012 15:31
#19 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Hallo Thomas,

wenn du dich nicht scheust den Tank zu modifizieren sollten die passen:

Deckels

Gruß Stefan

"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.03.2012 15:54
#20 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Für die Triumphs gibt's da nen Umrüstsatz mit nem Monzadeckel.

Tankdeckel Monza Triumph

Weiss nicht ob der mit leichten Modifikationen eventuell passt...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.03.2012 16:27
#21 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Das wird nicht funktionieren, da der original Tankdeckel schraubbar ist.

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 monza2-300.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2012 16:44
#22 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von schlachtwerk
... karre steht eh nur
in ner halle wenn sie nicht bewegt wird...



das passt einfach viel zu wenig in mein Weltbild vom motorradfahren, das ich mir sowas vorstellen kann, mit einem Motorrad muss man auch mal wo hin fahren könen (urlaub, wochendtouren oder auch nur mal zur arbeit um abends auf dem Heimweg eine runde zu drehen oder bei einer Tagestour mal in ruhe essen gehen)

für mein Rennrad habe ich kein schloß das hole ich aus der garage tobe mich 2-3 Stunden aus und dann geht es wieder in die garage ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.03.2012 18:56
#23 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat
und dann geht es wieder in die garage




Hör mal..ist doch auch kein Kunsstück wenn man nen Fahrrad hat das Gehen kann...

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

03.03.2012 20:22
#24 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

das mit dem nicht abschließbar ist für mich kein hinderniss, habe KEIN fahrzeug wo der tank abschließbar ist...
fahre trotzdem überall hin...

gruß
thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2012 22:48
#25 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

wenn ich es recht verstanden habe fliegt das zünd/lenkschloss raus, und zwar aus gewichtsgründen ...
externe schlösser (bügel- oder auch bremscheibenschloß) wären aber in jedem fall schwerer - verbieten sich also und auserdem hieß es ja entweder rollt die W oder sie steht in der Halle

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

04.03.2012 00:09
#26 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

ich glaub, joerg, du willst schlachtis anliegen einfach nicht verstehen. er will das moppett *an sich* so leicht wie moeglich machen, das ist seine ganz persoenliche marotte und sein ganz persoenlicher ehrgeiz. und damit ist es doch total banal egal, was ein buegelschloss wiegt oder dass man die W doch bittschoen auch zum touren nutzen sollte. er will eben nicht, und das ist sein gutes recht. drum lass doch einfach mal fuenf grade sein, goenn ihm den spass, und ich bin mir sicher, dass er im gegenzug weder an dem unnoetigen ballast rumnoelt, den deine W mit sich rumtraegt, noch dich davon abhalten wird, mit deiner W nach herzenslust zu touren.

und schon nach allerkurzer zeit herrscht wieder harrmoniiie! (haindling)

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

04.03.2012 00:19
#27 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat
und schon nach allerkurzer zeit herrscht wieder harrmoniiie!


Ach, das ist doch sterbenslangweilig.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 01:02
#28 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von manx minx
ich glaub, joerg, du willst schlachtis anliegen einfach nicht verstehen.



wie kommst du darauf ????

mein letzter beitrag war eine antwort darauf:

Zitat von schlachtwerk
das mit dem nicht abschließbar ist für mich kein hinderniss, habe KEIN fahrzeug wo der tank abschließbar ist...
fahre trotzdem überall hin...

gruß
thomas



ob der tankdeckel abschließbar ist oder nicht ist doch (fast) egal, aber ob das ganze motorrad abschließbar ist oder nicht macht schon einen unterschied, jedenfalls wenn man mehr als nur kleine spritztouren macht.
und wenn man dann was mitschleppen muss das viel schwerer ist als das origanalschloss das man rausschmeißt (also ein Bügelschloss) dann beißt sich die Katze irgendwo in den schwanz

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

04.03.2012 08:30
#29 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat
und wenn man dann was mitschleppen muss das viel schwerer ist als das origanalschloss das man rausschmeißt (also ein Bügelschloss) dann beißt sich die Katze irgendwo in den schwanz



und schon wieder derselbe fehler: mein lieber joerg, du denkst schlicht zu logisch. es geht einzig darum, die W an sich so leicht wie irgend moeglich zu machen. welche katzen sich da wo in wessen schwanz verbeissen, das is doch total nebensaechlich.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

04.03.2012 09:09
#30 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

manx minx hat es richtig ausgedrückt, die w an sich soll so leicht wie möglich werden,
bin bekennender wenigfahrer, es ist mir wurst ob die kiste abschließbar ist, tüv geht auch so.
ich sag ja auch niemenden der mit der w auf die strecke geht kauf dir ne gixxer die ist doch schneller.

meine w soll mit relativ einfachen mitteln, also durch weglassen, reduzieren aufs nötigste,
ohne einsatz von teurem titan, noch zum stil des mopeds passend auf 185kg vollgetankt oder weniger
abgespeckt werden. das ich da kompromisse in der alltagstauglichkeit eingehe ist mir klar.

auch der caffer fahrer der tiefe stummel montiert geht kompromisse in bezug auf komfort ein.

wenn ich ein bequemes reisemoped will dann würde ich mit sicherheit keine w als basis nehmen, eher eine kuh.

andererseits werden in frankfurt hauptsächlich supersportler geklaut, da gehe ich mit 2-3 stadtfahrten mit parken im jahr
doch ein kalkulierbares risiko ein. und wer das ding wirklich klauen will, der holt die kiste so oder so.

habe jetzt mein tankdeckel auf "universalschlüssel" umgerüstet :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz