Zitat von Brauchi... herrlich, der immernurdiehälftelesende jörrrch
ich hatte das mit dem Schloß ersetzen so verstanden das das gegen ein anders W-schloß ersetzt wird (zb. wegen defekt) ... jetzt bekommt das mit dem "tonnenschwer" natürlich auch sinn, wenn auch unsinn weil eine getrente schließ/zünd aktion in jedem fall scwerer wird
nein, hat nichts mit defekt oder fehlenden schlössern zu tun, bin nur dabei zündschloss gegen klein oder elektronik auszutauschen, hätte halt gerne was leichtes aus alu für den tank, nicht abschließbar... karre steht eh nur in ner halle wenn sie nicht bewegt wird...
also gibbet nix, muss mal schauen ob man selber was hinbekommt... gruß
Zitat von schlachtwerk... karre steht eh nur in ner halle wenn sie nicht bewegt wird...
das passt einfach viel zu wenig in mein Weltbild vom motorradfahren, das ich mir sowas vorstellen kann, mit einem Motorrad muss man auch mal wo hin fahren könen (urlaub, wochendtouren oder auch nur mal zur arbeit um abends auf dem Heimweg eine runde zu drehen oder bei einer Tagestour mal in ruhe essen gehen)
für mein Rennrad habe ich kein schloß das hole ich aus der garage tobe mich 2-3 Stunden aus und dann geht es wieder in die garage ...
wenn ich es recht verstanden habe fliegt das zünd/lenkschloss raus, und zwar aus gewichtsgründen ... externe schlösser (bügel- oder auch bremscheibenschloß) wären aber in jedem fall schwerer - verbieten sich also und auserdem hieß es ja entweder rollt die W oder sie steht in der Halle
ich glaub, joerg, du willst schlachtis anliegen einfach nicht verstehen. er will das moppett *an sich* so leicht wie moeglich machen, das ist seine ganz persoenliche marotte und sein ganz persoenlicher ehrgeiz. und damit ist es doch total banal egal, was ein buegelschloss wiegt oder dass man die W doch bittschoen auch zum touren nutzen sollte. er will eben nicht, und das ist sein gutes recht. drum lass doch einfach mal fuenf grade sein, goenn ihm den spass, und ich bin mir sicher, dass er im gegenzug weder an dem unnoetigen ballast rumnoelt, den deine W mit sich rumtraegt, noch dich davon abhalten wird, mit deiner W nach herzenslust zu touren.
und schon nach allerkurzer zeit herrscht wieder harrmoniiie! (haindling)
Zitat von manx minxich glaub, joerg, du willst schlachtis anliegen einfach nicht verstehen.
wie kommst du darauf ????
mein letzter beitrag war eine antwort darauf:
Zitat von schlachtwerkdas mit dem nicht abschließbar ist für mich kein hinderniss, habe KEIN fahrzeug wo der tank abschließbar ist... fahre trotzdem überall hin...
gruß thomas
ob der tankdeckel abschließbar ist oder nicht ist doch (fast) egal, aber ob das ganze motorrad abschließbar ist oder nicht macht schon einen unterschied, jedenfalls wenn man mehr als nur kleine spritztouren macht. und wenn man dann was mitschleppen muss das viel schwerer ist als das origanalschloss das man rausschmeißt (also ein Bügelschloss) dann beißt sich die Katze irgendwo in den schwanz
Zitat und wenn man dann was mitschleppen muss das viel schwerer ist als das origanalschloss das man rausschmeißt (also ein Bügelschloss) dann beißt sich die Katze irgendwo in den schwanz
und schon wieder derselbe fehler: mein lieber joerg, du denkst schlicht zu logisch. es geht einzig darum, die W an sich so leicht wie irgend moeglich zu machen. welche katzen sich da wo in wessen schwanz verbeissen, das is doch total nebensaechlich.
manx minx hat es richtig ausgedrückt, die w an sich soll so leicht wie möglich werden, bin bekennender wenigfahrer, es ist mir wurst ob die kiste abschließbar ist, tüv geht auch so. ich sag ja auch niemenden der mit der w auf die strecke geht kauf dir ne gixxer die ist doch schneller.
meine w soll mit relativ einfachen mitteln, also durch weglassen, reduzieren aufs nötigste, ohne einsatz von teurem titan, noch zum stil des mopeds passend auf 185kg vollgetankt oder weniger abgespeckt werden. das ich da kompromisse in der alltagstauglichkeit eingehe ist mir klar.
auch der caffer fahrer der tiefe stummel montiert geht kompromisse in bezug auf komfort ein.
wenn ich ein bequemes reisemoped will dann würde ich mit sicherheit keine w als basis nehmen, eher eine kuh.
andererseits werden in frankfurt hauptsächlich supersportler geklaut, da gehe ich mit 2-3 stadtfahrten mit parken im jahr doch ein kalkulierbares risiko ein. und wer das ding wirklich klauen will, der holt die kiste so oder so.
habe jetzt mein tankdeckel auf "universalschlüssel" umgerüstet :-)