Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 10:34
#31 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

mach doch was du willst, du musst ja damit leben (wie immer meine Meinung zu welchen Umbau auch immer) ...

ich hatte es (aus den besagten Gründen) nur am anfang nicht verstanden was das soll ausgerechnet die paar Gramm einzusparen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.03.2012 10:55
#32 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Ich trag im Sommer übrigens keinen Schlüpfer...das spart auch ein paar Gramm...

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

04.03.2012 11:10
#33 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

die paar gramm sind nach aktuellem stand 26300....

das ist mindestens genau so effektiv wie motortuning, da deutlich weniger masse
beschleunigt werden muss

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 11:21
#34 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat
die paar gramm sind nach aktuellem stand 26300....



die hast du aber nicht am schloß eingesparrt - was wiegt das Schloß?



übrigens mal drüber nachgedacht anstelle eine Tankdeckels lieber einen kleineren Tank zu montieren, das spart viel mehr - im motor gibt es reichlich dämmaterial das wiegt, die Ritzelabdeckung vom 800er Motor ist leichter als die von der 650er (da der alte einigen 800er besitzern besser gefällt, gibt es chancen kostenneutral zu tauschen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 11:49
#35 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von schlachtwerk

andererseits werden in frankfurt hauptsächlich supersportler geklaut, da gehe ich mit 2-3 stadtfahrten mit parken im jahr
doch ein kalkulierbares risiko ein. und wer das ding wirklich klauen will, der holt die kiste so oder so.



Sprech mal mit "Florance" über das thema, die hat ihre W mal "einfach so" unabgeschlossen vor der Haustür stehen gelassen und wenn nicht ein nachbar zufällig gesehen hätte das da zwei jugendliche das Motorrad von dem er wusste wem es gehört beim Wegschieben gesehen hätte wäre die W weg gewesen - die hatten sicher nicht geplant ein Motorrad zu klauen und waren auch nicht entsprechend ausgerüstet - gelegenheit macht offensichtlich immer noch diebe.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.03.2012 12:18
#36 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Ich hab die W noch nie abgeschloßen.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

04.03.2012 12:19
#37 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

habe eine 200qm garage, da steht nix vor der tür...

zündschloss wiegt 466g....

ritzelabdeckung habe ich um 100g erleichtert, ist jetzt leichter als der von der 800er

kleinen tank habe ich schon an der sumo, mache ich bei der w nicht, da gefällt mir das original,
zudem die originallinie im groben beigehalten wurde...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.03.2012 12:24
#38 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Was hast du für Reifen drauf?

Da kann man auch noch mal schnell was sparen.

Der TT wiegt z.B. wesentlich mehr als der BT 45.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 12:43
#39 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von schlachtwerk

zündschloss wiegt 466g....



allemal weniger als ein Bügelschloß, das ich auf mindestens 80% der fahrten mitnehmen würde (können andere ja gerne anders handhaben)

abus Bügelschlösser gehen bei 1,45 kilo los und enden bei über 3 kilo
das billigste Abus Kettenschloss wiegt 1,85 kilo, ein gutes auch gerne mal 6,5 kilo

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.03.2012 13:01
#40 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Nimm doch einfach eine Kette und und ein Vorhängeschloss. Das kannst du in die Tasche stecken, dann bleibt das Motorrad schön leicht!

Ich freu´ mich jedenfalls schon auf Fotos von Schlachtwerks Motorrad, auf die Durchgabe seiner Gewichtsangaben (danke!) und kann prima verstehen, wenn man Spaß daran hat, ein Motorrad leicht zu machen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.03.2012 13:04
#41 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Jörg, ich glaube nicht so wirklich, das sich der Schlachtwerk für dein Bügelschloss interessiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 13:06
#42 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat
und kann prima verstehen, wenn man Spaß daran hat, ein Motorrad leicht zu machen



ich ja auch, nur halt nicht um jeden Preis - altagstauglich muss es bleiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 13:09
#43 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von 3-Rad
Jörg, ich glaube nicht so wirklich, das sich der Schlachtwerk für dein Bügelschloss interessiert.



ich wollte ja nur aufzeigen, dass man auch am falschen ende sparen kann (es gibt ja z.b. auch leute, die für 10 Euro Spritt verfahren um 3,23€ beim einkaufen oder tanken zu sparen)

Außerdem hatte ich ja auch geschrieben, das ICH das Bügelschloß dabei hätte wenn ich ohne lenkschloß unterwegs wäre

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.03.2012 13:13
#44 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Deshalb habe ich ja auch von deinem Bügelschloß gesprochen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.03.2012 13:17
#45 RE: Alternative Tankdeckel? Antworten

Zitat von 3-Rad
Deshalb habe ich ja auch von deinem Bügelschloß gesprochen.



ich habe ja ein Lenkschloss - das bügelschloss bleibt meist in der garage und kommt nur vom haken, wenn ich irgendwo hinfahre wo ich zur eigenen beruhigung ein zusätzliches schloss für wichtig halte (was relativ selten passiert)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz