Zitat die paar gramm sind nach aktuellem stand 26300....
die hast du aber nicht am schloß eingesparrt - was wiegt das Schloß?
übrigens mal drüber nachgedacht anstelle eine Tankdeckels lieber einen kleineren Tank zu montieren, das spart viel mehr - im motor gibt es reichlich dämmaterial das wiegt, die Ritzelabdeckung vom 800er Motor ist leichter als die von der 650er (da der alte einigen 800er besitzern besser gefällt, gibt es chancen kostenneutral zu tauschen)
Zitat von schlachtwerk andererseits werden in frankfurt hauptsächlich supersportler geklaut, da gehe ich mit 2-3 stadtfahrten mit parken im jahr doch ein kalkulierbares risiko ein. und wer das ding wirklich klauen will, der holt die kiste so oder so.
Sprech mal mit "Florance" über das thema, die hat ihre W mal "einfach so" unabgeschlossen vor der Haustür stehen gelassen und wenn nicht ein nachbar zufällig gesehen hätte das da zwei jugendliche das Motorrad von dem er wusste wem es gehört beim Wegschieben gesehen hätte wäre die W weg gewesen - die hatten sicher nicht geplant ein Motorrad zu klauen und waren auch nicht entsprechend ausgerüstet - gelegenheit macht offensichtlich immer noch diebe.
habe eine 200qm garage, da steht nix vor der tür...
zündschloss wiegt 466g....
ritzelabdeckung habe ich um 100g erleichtert, ist jetzt leichter als der von der 800er
kleinen tank habe ich schon an der sumo, mache ich bei der w nicht, da gefällt mir das original, zudem die originallinie im groben beigehalten wurde...
allemal weniger als ein Bügelschloß, das ich auf mindestens 80% der fahrten mitnehmen würde (können andere ja gerne anders handhaben)
abus Bügelschlösser gehen bei 1,45 kilo los und enden bei über 3 kilo das billigste Abus Kettenschloss wiegt 1,85 kilo, ein gutes auch gerne mal 6,5 kilo
Nimm doch einfach eine Kette und und ein Vorhängeschloss. Das kannst du in die Tasche stecken, dann bleibt das Motorrad schön leicht!
Ich freu´ mich jedenfalls schon auf Fotos von Schlachtwerks Motorrad, auf die Durchgabe seiner Gewichtsangaben (danke!) und kann prima verstehen, wenn man Spaß daran hat, ein Motorrad leicht zu machen.
Zitat von 3-RadJörg, ich glaube nicht so wirklich, das sich der Schlachtwerk für dein Bügelschloss interessiert.
ich wollte ja nur aufzeigen, dass man auch am falschen ende sparen kann (es gibt ja z.b. auch leute, die für 10 Euro Spritt verfahren um 3,23€ beim einkaufen oder tanken zu sparen)
Außerdem hatte ich ja auch geschrieben, das ICH das Bügelschloß dabei hätte wenn ich ohne lenkschloß unterwegs wäre
Zitat von 3-RadDeshalb habe ich ja auch von deinem Bügelschloß gesprochen.
ich habe ja ein Lenkschloss - das bügelschloss bleibt meist in der garage und kommt nur vom haken, wenn ich irgendwo hinfahre wo ich zur eigenen beruhigung ein zusätzliches schloss für wichtig halte (was relativ selten passiert)