___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"
Vorgestern stand hier in der Zeitung so ein winzigkleines Artikelchen - da hab ich zum ersten male was von dem Ganzen gehört. Und war ziemlich erstaunt.
Aber für Ducatis kanns denke ich mal nur gut sein.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"
Ferdinand Piëch (geil, mit dem e mit Pünktchen, gell?) hat ja ein Faible für italienische Marken.
Ich habe mal gelesen, dass VW/Audi gerne Alfa Romeo kaufen würde, um die Eigenständigkeit der Marke zu erhalten. Das fände ich edel, weil ich meine, dass Alfa im Fiat-Konzern nicht gut aufgehoben ist (siehe Lancia/Chrysler).
Ich weiß jetzt nicht, wieso gerade VW die Eigenständigkeit von Alfa erhalten sollte? Die würden doch auch wieder eine Variante einer VW-Plattform draus machen. Außerdem haben sie Seat als massensportliche Marke etabliert, in direkte Konkurrenz zu Alfa (ob das gelungen ist, sei dahingestellt). Auch VW wird es sich nicht leisten können, für die Großserien-Alfas eigene Motoren zu produzieren. Ich finde zudem, dass Alfas und Fiats sich genügend unterscheiden.
Die Hochzeit von Lancia und Chrysler beobachte ich gespannt. Aber das sind, meiner Meinung nach, ganz andere Voraussetzungen.
Es ist ein Trema, zur Kennzeichnung einer Diärese. Das bedeutet, dass die beiden Vokale hintereinander in der Aussprache nicht zusammengezogen werden. Man spricht also tatsächlich Pi-ech und nicht Piitsch oder Piich. So wie man auch Citro-en spricht und nicht Citröhn öder gar Citroäng. Aber diese Klugscheißerei weiß ich auch nur, weil man das als Zieh-Dröhn-Macker einfach wissen muss.
Na ja, dachtest du, die schmeißen in USA über Nacht die gesamte Produktion über Bord? Die beiden Chrysler werden ja auch weiterhin unter Chrysler vermarktet, nur halt nicht auf allen Märkten.
Schade ist es um den sehr eigenständigen und auch eigenwilligen Thesys. Das war ein tolles Auto.