Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Highzen Offline



Beiträge: 114

18.04.2012 17:13
Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Hallo,

es fing an, dass die Blinker ausfielen. Sicherung ist ok.
Linke Schaltereinheit geöffnet und Blinkerhebel ausgebaut.
Alles wieder zusammengeschraubt, jetzt geht die Hupe auch
nicht mehr und wenn ich das Fernlicht einschalte geht das
Licht aus, ausser Standlicht. Sicherungen immer noch ok.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermachen soll, um das
zu regeln?

Gruss aus der Schweiz
Highzen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2012 17:20
#2 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Zitat
Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen


Zitat
Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermachen soll, um das
zu regeln?




BRAVO - Dr. Sommer?

Sorry für den ersten Abschwiff im ersten Beitrag - aber die Vorlage war zuuu verlockend.
Ich hab sogar noch etwas überlegt, ob ich´s tue

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.04.2012 17:22
#3 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

tach

tausch trotzdem mal alle sicherungen aus... hatte schon mal nen haarriss in
eienr sicherung, nur unter der lupe zu sehen... tippte trotz allem auf kabel-
bruch... war bei mir unter der sitzbank, zum rahmen hin durchgescheuert...
neu isoliert, fertig wars... adac hat defekte blackbox diagnostiziert, ich
nix gefunden, nachbar nach nur 10 sekunden die scheuerstelle gesehen

gas

markus, elektroniklegastheniker



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.04.2012 17:23
#4 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Ich habe gestern abend mal in so ein Elektrobuch geschaut und würde als Elektro Legastheniker mal auf ein Masseproblem tippen. Ist das Mopped auch bei Salz gefahren worden?
Hatte das am Gespann auch schon mal.

Gruß Norbert

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.04.2012 17:24
#5 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
Elektro Legastheniker



sind wir doch verwandt?

m..,-



Highzen Offline



Beiträge: 114

18.04.2012 17:30
#6 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Zitat von skoki d.e.

Zitat
Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen


Zitat
Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermachen soll, um das
zu regeln?




BRAVO - Dr. Sommer?

Sorry für den ersten Abschwiff im ersten Beitrag - aber die Vorlage war zuuu verlockend.
Ich hab sogar noch etwas überlegt, ob ich´s tue




Hab mit so was gerechnet, aber so schauen mehr Leute

Gruss aus der Schweiz
Highzen

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.04.2012 17:51
#7 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Bei mir war das damals eine durchgescheuerte Kabelisolierung unter dem Tank. Mit ähnlichen Symptomen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 17:58
#8 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Dito. Wenn man den Tank mal runternimmt, schadet es nicht, sich die Kabel mal alle anzusehen. Da war bei mir einiges angescheuert

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.04.2012 18:55
#9 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Eigentlich erscheint mir die Sache doch ziemlich hausgemacht. Beim durchaus kniffeligen Öffnen der Schaltereinheit in der linken Armatur hast du einen Fehler eingebaut. Deswegen geht die Hupe nicht mehr und auch das Fernlicht. Die hängen nämlich alle an einer Stromzufuhr. Irgendwo ist da eine Brücke entstanden oder ein Kontakt tut es nicht mehr. Das kann ich nach deiner Beschreibung nicht genau sagen.
Repariere also erst mal die linke Armatur, was sicher nicht ganz leicht sein wird, denn das ist ein arges Gefummel.
Bevor man da rangeht, prüft man auch erst mal am Stecker die Stromdurchgänge.

Generell zu deinem Problem: Die Blinker sind eigenständig abgesichert. Wenn du also einen Kurzschluss durch ein durchgescheuertes Kabel unter dem Tank gehabt hättest, wäre die Sicherung durchgebrannt. Wenn also alle vier Blinker nicht mehr gehen, wäre als erstes die Stromversorgung zum Relais zu prüfen, dann das Relais an sich und danach die Steckverbindungen bis hin zur Armatur. Wenn nämlich alle vier Blinker plötzlich nicht mehr funktionieren, kann kaum der Blinkerschalter in der Armatur kaputt sein (jetzt ist er es jedoch vermutlich).

Grüße
Falcone

Highzen Offline



Beiträge: 114

18.04.2012 19:07
#10 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

-(Wenn nämlich alle vier Blinker plötzlich nicht mehr funktionieren, kann kaum der Blinkerschalter in der Armatur kaputt sein (jetzt ist er es jedoch vermutlich).-

An den Innereien des Schalters kann man nicht viel kaputt machen, als halbwegs begabter Bastler. An der Mechanik liegt es wohl nicht. Vielleicht am Kabelstrang, der abgeht?

Aber das waren schon mal eine Menge Wege, die ich verfolgen kann. Das mit dem Relais habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber eben - was hat das mit dem Licht zu tun?

Danke für die Hilfe!

Gruss aus der Schweiz
Highzen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.04.2012 19:09
#11 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Hast du schon mal den Stecker der Schalterarmatur unter dem Steuerkopf kontroliert?

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.04.2012 19:10
#12 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Zitat
An den Innereien des Schalters kann man nicht viel kaputt machen, als halbwegs begabter Bastler.



Ich kenne ja deine Begabung nicht, aber offensichtlich hast du was vermurkst, denn sonst hättest du jetzt das Problem mit Hupe und Fernlicht nicht. Du wirst also nicht umhin kommen, da noch mal rein zu schauen.
Dann wird sich auch das Problem mit dem Licht erledigt haben, das je erst auftrat, als du anfingst, das Pferd von hinten aufzuzäumen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.04.2012 19:13
#13 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Zitat
An den Innereien des Schalters kann man nicht viel kaputt machen, als halbwegs begabter Bastler.



Feder und Kugel noch drin?

Highzen Offline



Beiträge: 114

18.04.2012 19:15
#14 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Zitat von 3-Rad

Feder und Kugel noch drin?



Logisch!

Gruss aus der Schweiz
Highzen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.04.2012 19:16
#15 RE: Hilfe!!! Ich habe einen Kurzen Antworten

Gut, das wir drüber gesprochen haben.
Alle Achtung!
Beim ersten öffnen hab ich die erst mal in den Weiten der Garage verloren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz