Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 08:51
Bilder posten - Diskutierthread Antworten

In letzter Zeit nimmt es immer mehr überhand (un ich schließe mich selber nicht aus)
Bilder deren Copyright nicht geklärt oder sogar auch eindeutig bei jemand anderen liegt hier direkt zu posten, da im zweifel ich derjenige bin der eine Klage am Hals hat, wäre es nett wenn jeder nur noch seine eigenen Bilder von den er weiß das er selber alle Rechte hat zu Posten. zu allen anderen bildern nur einen link setzen, dann kann jeder anklicken ...

z.B. so :
http://www.motorrad-testbericht.at/magaz...saki_w800_5.jpg

Definitv in jedem Fall strikt verboten: Bilder vom Motor Presse Verlag (MOTORRAD, PS, MOTORRAD CLASSIC, 2Räder, 1000PS) die beißen sofort zu wenn die was entdecken.

erlaubt sind einzelne Bilder von Perscheid, der so etwas ausdrücklich erlaubt.
auch nicht mehr , die Pauschalfreigabe auf seiner Homepage ist inzwisch durch den Hinweiß das man seinen Verleger anschreiben soll wenn man ein Bild verwenden will ersetzt worden


Ich werde Bilder wo die Rechtslage nicht eindeutig ist, oder eindeutig so ist, dass die Rechte nicht beim Poster liegen wenn möglich durch Links zu den Bilder ersetzen. Dies wird natürlich nicht sofort und bei allen Bildern passieren und sollte deshalb bitte auch nicht als Benachteiligung zu anderen Bildern die drinnen bleiben verstanden werden. Wenn ein Link nicht möglich ist, z.b. weil es sich um ein Upload zum forum selber handelt können Bilder auch ganz verschwinden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.02.2012 09:53
#2 RE: Bilder posten Antworten

Mojnsen Jörg,

eine Frage hab ich: was ist z.B. mit freien Bilder aus GOOGLE bilder, z.B. in der Männerecke irgendein PinUp über Imageshack hochgeladen, sollen wir sowas dann in Zukunft lieber auch nicht mehr machen?

oder z.B. selbes Beispiel aus der Caferacerecke?

Bitte um Info,
merci

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 10:01
#3 RE: Bilder posten Antworten

wenn du nicht 100% sicher bist das du oder niemand rechte daran hat, dann nicht rein setzten, verlinken (so wie im Beispiel im ersten Beitrag der Threads) auch zu in imageshack oder anderen Portalen hochgeladenen Bildern ist natürlich immer möglich.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 10:07
#4 RE: Bilder posten Antworten

youtube-filme einstellen wie hier:
topic-threaded.php?board=211611&forum=11740851&threaded=1&id=526352&post=

bleibt übrigens ok, da youtube diese Funktion von sich aus zur Verfügung stellt und alle rechtlichen Probleme mit den Filmchen sind das Problem von Youtube

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

22.02.2012 11:44
#5 RE: Bilder posten Antworten

Zitat von Duck Dunn
was ist z.B. mit freien Bilder aus GOOGLE bilder, ...


Das Problem ist, daß man auch bei vermeintlich "freien" Bildern nie genau weiß, ob nicht doch irgendeiner die Urheberrechte daran besitzt.
Mit jedem hier geposteten Bild, bei dem man keine tausendprozentige Sicherheit hat, riskiert man
- eine Klage und erheblichen finanziellen Schaden für Jörg
- das Ende dieses Forums

Dabei ist es genau genommen noch einfacher, auf ein Bild zu verlinken als es hier einzustellen.
Und wenn bei dem Link keine Sperren, Passwortabfragen o.ä. auf der jeweiligen Homepage umgangen werden, ist es auch zulässig.

Angenehmer Nebeneffekt ist, das Forums-User, die gerade nur einen langsamen Zugang haben(z.b. aus dem Ausland oder per Smartphone aus der Walachei) keine ewigen Ladezeiten ertragen müssen.

Also bitte daran halten.

Danke.

let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.02.2012 12:15
#6 RE: Bilder posten Antworten

@Jörg & Willi: ok, das sind gute und nachvollziehbare Argumente.

Werds dann in Zukunft so machen, das ich verlinke, ausser bei eigenen Fotos.

Und Youtube, schön, bleibt wie gehabt.

Mahlzeit & Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.02.2012 17:25
#7 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
verlinken (so wie im Beispiel im ersten Beitrag der Threads) auch zu in imageshack oder anderen Portalen hochgeladenen Bildern ist natürlich immer möglich.

Wenn ich fremde Bilder, wo ich bzgl. Copyright unsicher bin, nicht über die originale Bildadresse, sondern mit dem Umweg über meine Festplatte und imageshack hier reinstelle, ist das okay?
Oder, was ich vermute/befürchte, auch nicht, weil sich dadurch am Copyright nichts ändert?
Oder kommt's drauf an?

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

22.02.2012 17:27
#8 RE: Bilder posten Antworten

Nein, ist nicht o.k., hat der Jörg oben aber auch schon mal geschrieben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

22.02.2012 17:28
#9 RE: Bilder posten Antworten

Du befürchtest richtig, am Copyright ändert das nichts. Früher war es wenigstens so, dass sie dann über Suchmaschinen nicht so leicht gefunden wurden, wenn sie eine neue Bezeichnung bekamen, aber durch die neue Google-Bildersuche, über die man Bilder vergleichen kann, hat man sie ja sofort.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.02.2012 17:33
#10 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
hat der Jörg oben aber auch schon mal geschrieben.

Aber nicht eindeutig, deshalb meine Nachfrage (zum oben zitierten Nachsatz).
Will ja nicht, dass Jörg Ärger kriegt.
Mag es aber gleichzeitig lieber, wenn man Bilder im Thread direkt sieht und nicht
über einen Link muss (wo oft nicht mal dransteht, was einen erwartet).
Aber da von mir, wenn ich mich recht erinnere, seit langem nichts gelöscht werden musste,
dachte ich, dass die Imageshack-Lösung vielleicht ausreicht. Schade.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 17:41
#11 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
wenn ich mich recht erinnere, seit langem nichts gelöscht werden musste,



richtiger ist: gelöscht wurde .... der Grund ist Schlampigkeit und Faulheit, nicht mangelnde Notwendigkeit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

22.02.2012 19:23
#12 RE: Bilder posten Antworten

Gibt es eigentlich einen konkreten Anlass? Oder ist der Hinweis eher pro­phy­lak­tisch zu sehen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 20:38
#13 RE: Bilder posten Antworten

einen Konkreten Anlass gibt es z.Z. nicht - nur das darüber nachdenken auf welch dünnem eis das Forum z.Z. steht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.02.2012 20:48
#14 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
auf welch dünnem eis das Forum z.Z. steht

Ach, das täuscht manchmal.

http://img849.imageshack.us/img849/6199/seisberg.jpg


Oder auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=ESMyPom2B0c

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.02.2012 20:58
#15 RE: Bilder posten Antworten

wer hat die rechte an dem Bild ????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz