Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 08:23
#31 RE: Bilder posten Antworten

nein da gibt es einen "Backautomaten" dessen Ergebnisse aber frei verwendbar sind

wie sieht es mit deinen Geburtstagspinups aus? selbst fotografiert?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.02.2012 08:30
#32 RE: Bilder posten Antworten

Ich finde diese Diskussion ziemlich daneben. Unser Guru hat gesagt was er wie will und da gibt es dann keine Diskussione mehr - und er hat ja auch Recht.

Jörg hat es ja auch schon geschrieben:

Jedes Foto, das Du nicht selbst aufgenommen hast ist hier nicht verwendbar - außer Du hast die (am besten schriftliche) Genehmigung vom Autor.
Fotos die Du selbst aufgenommen hast kannst Du nehmen aber Vorsicht - wenn Personen darauf abgebildet sind, die nicht im öffentlichen Interesse stehen (also Politiker, Künstler etc) oder die nur "Beiwerk" sind (z.B. Personen auf einem Jahrmarktsbild - wer entscheidet eigendlich wer wann Beiwerk ist!?), dann haben diese Personen das Recht am eigenen Bild und Du brauchst eine Freigabe der Personen. In der Regel wird da wohl nichts kommen aber man weiß ja nie. Übrigends sind Politiker und Künstler kein Freiwild - auch da gibt es Situationen wo es heftig Ärger geben kann - z.B. im privaten Umfeld.

Also das mit dem Urheberrechten an Bildern ist eine komplexe Angelegenheit und man sollte bei unklarheit lieber darauf verzichten - die Folgekosten können erheblich sein.

Gruß Gerry - der, der fotografiert



zzzz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2012 08:39
#33 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum Jörg auch nur eine Minute hätte im Regen stehen lassen!

Zustimmung.

Zitat
das denke ich auch, aber es geht ja auch anders/stressfreier

Ebenfalls Zustimmung - vorbeugen ist besser als Regenschirme suchen.

Zitat
gewundert, wie verantwortungslos gegenüber dem forumsbetreiber
copyrightrechte verletzt werden!
sollte doch inzwischen jedem bekannt sein, das in solchen fällen richtig kohle verlangt wird!
ist anscheinend egal, trifft ja nicht uns, sondern den betreiber des forum!

Geht's auch 'ne Nummer kleiner? Die meisten Copyrightverletzer in diesem Forum handeln mit Sicherheit nicht aus Verantwortungslosigkeit, sondern aus Unwissenheit oder höchstenfalls gedankenloser Nachlässigkeit. Das ist auch nicht in Ordnung, kann aber mit Aufklärung besser angegangen werden. Deutlich, meinetwegen auch energisch, aber nicht gleich verunglimpfend.
Aber Jörg macht das schon richtig.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.02.2012 08:46
#34 RE: Bilder posten Antworten

Habe das hier jetzt gelesen, und halb verstanden - die Sache mit dem Verlinken krieg' ich nicht gebacken, bzw. kapiert: wenn ich 'was verlinke, ist das dann keine Copyrightsverletzung? Und wie mach' ich das dann richtig, diese Verlinkerei? Manchmal gibt's ja auch Mecker wg. Verlinkens, bzw. wg. zu viel "Traffic" auf der dann verlinkten Seite - wie mach' ich das dann richtig?

pelegrino, mit keine Ahnung, aber voller gutem Willen ... werde mich auf alle Fälle in Zukunft ernsthaft bemühen .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 08:48
#35 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
Verantwortungslosigkeit



doch das Wort passt schon - vor allem auf mich selber.
das Thema hatten wir zwar schon mal und ich weiß auch alles darüber, habe es aber viel zu lange schleifen lassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 08:57
#36 RE: Bilder posten Antworten

Zitat von pelegrino
die Sache mit dem Verlinken krieg' ich nicht gebacken, bzw. kapiert: wenn ich 'was verlinke, ist das dann keine Copyrightsverletzung?



nein, definitv nicht - rechtlich ist das in etwa so als ob du jemanden den Weg zum Museum erklärst

Zitat von pelegrino
Manchmal gibt's ja auch Mecker wg. Verlinkens, bzw. wg. zu viel "Traffic" auf der dann verlinkten Seite - wie mach' ich das dann richtig?



das stammt noch aus der zeit als der Download vom domainbesitzer begrenzt war und teuer bezahlt werden musste, das hat manchen in schwulitäten gebracht - im schnitt sind betreiber eigentlich froh wenn sie viel traffic haben - netter als nur einen link zu einem Bild wäre natürlich ein link zur page, was aber selten zielführend ist, weil dadurch das bild meist untergeht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.02.2012 09:04
#37 RE: Bilder posten Antworten

Hier vielleicht noch mal kurz eine Erläuterung, wie man es richtig macht.

Die Seite mit dem Bild aufrufen (z.B. über Google-Bilder), welches man zu verlinken wünscht.

Das ausgewählte Bild mit der rechten Maustaste anklicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen.

Im Forum den Beitrag schreiben und an der geeigneten Stelle das Bild durch die Tastenkobination Strg/V einsetzen, z.B. so:

http://www.guzzitreff.de/cms/gallery/slowracer/PICT2833.JPG

Ist ganz einfach und geht schnell.

Und wenn man die ganze Sache noch etwas schöner und informativer machen will, setzt man vor die Adresse noch folgende Zeichen: [url= , hinter die Adresse dann die zweite eckige Klammer ] und dann einen Namen, den man den Bild frei geben kann, z.B. Falcone Caffer und dann kommt noch mal [/url]

Dann sieht der Link so aus: Falcone-Caffer

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 09:07
#38 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
das Bild durch die Tastenkobination Strg/Alt einsetzen,



wie wäre es mit STRG/v ?????
ich denke das klappt besser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

23.02.2012 10:14
#39 RE: Bilder posten Antworten

Ich weiß jetzt nicht, warum unser Falcönsche das unnötig verkompliziert, aber es geht bedeutend einfacher.
Beim Erstellen eines Beitrags findet man rechts oben zwischen den Buttons "Spoiler" und "Bild einfügen" den Button "Link einfügen".
Den klickt man an, dann fügt man zunächst die Bildadresse ein und anschliesend den Text, den der Link haben soll.

Netter ist es natürlich, auf die entsprechende Seite zu verlinken. Oft findet man ja ein Bild zunächst als Vorschau-Bildchen und wenn man dieses anklickt wird das Bild groß dargestellt.
Klickt man jedoch das Vorschaubildchen mit der rechten Maustaste an, erscheint im Kontextmenue der Punkt "Link-Adresse kopieren". Diesen Link kann man normalerweise auch für o.g. Vorgehensweise verwenden.

@Pelegrino wegen dem Traffic:
Anfangs herrschte hier sogar die Unsitte, Bilder mit ihrer Grafik-Adresse direkt im Beitrag einzubinden. Das hat dann zur Folge, das bei jedem Aufruf des Beitrags Traffic auf der anderen Seite verursacht wird.
Das nennt man auch "Hotlinking" und sollte tunlichst unterlassen werden, da es eben den sog. Trafficklau verursacht.

let's vape!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.02.2012 10:35
#40 RE: Bilder posten Antworten

Und alles nur wegen diesen dreckigen Winkeladvokaten.........

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.02.2012 11:27
#41 RE: Bilder posten Antworten

Willichen, ich weiß jetzt nicht, was an meiner Version komplizierter sein soll?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

23.02.2012 11:33
#42 RE: Bilder posten Antworten

Falcönsche, wennze bei dem eckige-Klammern-Gedöns und dem ganzen "url=" usw. ein Zeichen vergisst ist das ganze Ding versaut.
Und für Otto Normaltastaturenvergewaltiger sind das nun mal keine üblichen Eingaberoutinen.
Vastehste?

let's vape!

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.02.2012 11:40
#43 RE: Bilder posten Antworten

Oh. Jetzt hab ich es erst kapiert. Ich habe diesen Button noch nie ausprobiert.
Mann, und ich mach das immer noch auf dem umständlichen Weg und hab mich schon etwas gewundert ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

23.02.2012 11:52
#44 RE: Bilder posten Antworten

Zitat
Mann, und ich mach das immer noch auf dem umständlichen Weg und hab mich schon etwas gewundert ...


Vielleicht ist das auch der Grund warum Du Deinen Festplattenrecorder nicht programmieren kannst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.02.2012 11:59
#45 RE: Bilder posten Antworten

Gut möglich, aber du kannst das Zahlenrätsel von Willi ja auch nicht

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz