Wobei ich deinen Denkansatz wirklich nicht nachvollziehen kann, denn danach würde man ja die Rechte an seinen Bildern verlieren bloß weil man keine neuen Bilder mehr macht?
Zitat von Hobby irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht ! wenn ich jetzt diesen Link hier einsetze http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...xavier-boog.jpg sieht man doch nur das Bild !! und ob wegen dem Bild da jetzt jemand motorradonline weiter liest ist doch gar nicht sicher ??
1.) wenn man nichts kopiert verletzt man kein Copyright 2.) wenn man was Kopiert, ist es möglich ein Copyright zu verletzen
Zitat von HoAch @Jörg Bild mit freundlicher Freigabe durch Firma Erwin Martin GmbH, Schongau
Gruß Horst
wenn nicht ersichtlich ist das es sich im ein freies Bild handelt, ist das natürlich eine möglichkeit das zu kennzeichen (das "@Jörg" muss nicht davor)
Zitat ...die Seite mit dem Bild aufrufen (z.B. über Google-Bilder), welches man zu verlinken wünscht.
Das ausgewählte Bild mit der rechten Maustaste anklicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen...
Zitat Willi #39:
Zitat ...geht bedeutend einfacher. Beim Erstellen eines Beitrags findet man rechts oben zwischen den Buttons "Spoiler" und "Bild einfügen" den Button "Link einfügen". Den klickt man an, dann fügt man zunächst die Bildadresse ein und anschliesend den Text, den der Link haben soll...
Ich hab' da eine mehr oder weniger ulkige Sammlung an geklauten und selbstgeknipsten Bildchen, die in meinen "Eigenen Dateien" in diversen Ordnern stecken. Wenn ich die aufrugfe, dann finde ich da keine Grafik- oder Bildadresse ... watt nu ?
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Bei den selbstgeknippsten ist s ja kein Problem, die stellst du wie gewohnt direkt ein, z.B. uber Imageshack oder ähnliche Programme. An denen hast ja du die Rechte. Die geklauten darfst du ja nicht direkt einstellen, da sie vermutlich ein Copyright haben. Du könntest höchstens versuchen, sie im Netz noch mal ausfindig zu machen und dann wie oben beschrieben verlinken.
Geht mir übrigens genauso, ich habe auch etliche Bilder mal irgendwo runtergeladen und gespeichert ...
Zitat von pelegrinoIch hab' da eine mehr oder weniger ulkige Sammlung an geklauten und selbstgeknipsten Bildchen, die in meinen "Eigenen Dateien" in diversen Ordnern stecken. Wenn ich die aufrugfe, dann finde ich da keine Grafik- oder Bildadresse ... watt nu ?
Benutz die Googel-Bildersuche und sofort wird Dir die Herkunft angezeigt.
Zitat von pelegrinoIch hab' da eine mehr oder weniger ulkige Sammlung an geklauten und selbstgeknipsten Bildchen, die in meinen "Eigenen Dateien" in diversen Ordnern stecken. Wenn ich die aufrugfe, dann finde ich da keine Grafik- oder Bildadresse ... watt nu ?
Benutz die Googel-Bildersuche und sofort wird Dir die Herkunft angezeigt.