Zitat die Tante mir nur 'ne Geschichte erzählt hat um das nicht Vorhandensein des J1 zu rechtfertigen.
Erste Stunde im Grundkurs für erfolgreiches Verkaufspersonal ... in erster Linie soll das Geschichten erzählen aber natürlich Anwendung finden um vorhandenen Waren los zu werden ... anscheinend am effektivsten hierbei: man selbst(ach was - die ganze Filiale!) benutze diesen Artikel bereits seit Jahren und ist überaus zufrieden - praktisch das Beste was es derzeit gibt am Markt ...
naja, vielleicht war es gar nicht ihre eigene geschichte, sondern sie ist auf das urbane maerchen ihres kollegen reingefallen so wie monti im "die jugend" fred auf den millionenteuren nasakugelschreiber. kollege mit kaffetasse in der hand: "komm, bine! jotteinz kannze doch fagessn! dat dingen da zabroeselt doch, wennde dich ma richtich flachmachst. - woher ick dit wees? ha'ck irjendwo im test jelesn, stiftung waahntest odaso. aber wees ooch nich mehr so jenau."
Damit Manxminx beim Eintreffen an einem Unfallort mit Mopedbeteiligung den am Boden liegenden Mopedfahrer nicht an besagtem Kinnbügel aus der Gefahrenzone zieht? Lässt ihn halt dort liegen... Sicher ist sicher!
Zitat Am besten in diesem Zusammenhang finde ich die von Schuberth aufgeklebte Warnung: Den Helm bitte nicht am Bügel tragen!
Das schafft Vertrauen in die Sicherheit ...
Naja, hier wäre zuerst denken und dann posten auch nicht übel gewesen. Der Kinnbügel löst sich bei einer definierten Zugkraft um zu verhindern, dass er sich bei einem Abflug irgendwo verhakt und dann zu starke Hebelkräfte aufs Genick ausübt. Die Schutzwirkung des Bügels betrifft aber das Aufschlagen, nicht das daran ziehen. Die Warnung von Schuberth bezieht sich darauf, dass man den Helm nicht als Henkeltasche am Bügel tragen bzw. durch die Gegend schlenkern soll.
du schon, mein lieber piko. aber wer weiss, wer hier alles mitliest, und dann gibt es irgendwelche nichtsahnenden kinder, die aufgrund deiner warnung und mahnung pappas buegel entfernen und durch eine lakritzstange ersetzen. und vadder wundert sich, warum er immer nur salmiak riecht.
und @ monti: und nach dem zweiten fass met die naechste variante: kinnziehen. wer das laengste hat, is kinnkoenig.