Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
*caferacer2 Offline

18.03.2012 09:05
Begegnungen Antworten

Guten Morgen!

Ich muss ja sagen, dass ich Menschenaufläufe per se nicht meide. Ein schönes Rockkonzert? - Warum nicht!

Wenn allerdings der Menschenauflauf eine Agglomeration von Individuen ist, die für sich in Anspruch nehmen, "Benzin reden" zu wollen, aber von Motorrädern keine Ahnung haben, dann sollte man sich fernhalten, wenn man Fahrzeuge bewegt, die nicht im sog. "Mainstream" einzuordnen sind.

Egal, ob es der Besuch beim TÜV/DEKRA ist oder der schnöde Halt an der Tankstelle. Meistens läuft es so:

Passant: "Ah..."
ich: "??"
Passant: "Kenn ich! Welches Baujahr?"
ich: "89".
Passant: "Hab ich auch mal gehabt. Honda CB, ne?"
ich: "Nein."
Passant: "Meine hatte Gussfelgen. Haste umgebaut, ja?"
ich: "Nein."
Passant: "Braucht auch nicht viel. Und geht gut, was?"
ich: "Hmm..."

Keine Frage: ein nettes Gespräch wäre okay. Ehrliches Interesse, eine Frage, der Ausdruck darüber, dass das Motorrad schön ist. Alles okay, prima.

Aber dieses Gequatsche... gepaart mit Unwissenheit. Am liebsten sind mir die, die ungefragt am Lenker rumfingern wollen.

Schonmal drüber nachgedacht, ob es aus diesem Grund zu solchen "bösen Rockern mit Kutte, Tattoos und Stahlhelm" kommt? Nur weil sie ihre Ruhe haben wollen? Verstehen könnt man's ;-)

Als ich gestern mit der Clubman beim TÜV stand, mir den Arsch abfror (wieso isses eigentlich am Wochenende gerade mal NICHT schön?!) und wieder vollgequatscht wurde, überlegte ich mir, ob ich vor der nächsten HU nicht doch verkaufe. Nicht zum Aushalten.

Lieber fahren! Der Motor bollert, der Wind rauscht. Schöner!

Die Reaktionen auf die W dürften sich vom Geschriebenen nicht wesentlich unterscheiden, oder? Nervt euch das auch manchmal?

Viele Grüße
*cr2

my666 Offline

18.03.2012 09:09
#2 RE: Begegnungen Antworten

Grins - nö, nervt mich nicht.
Wenn man von einer echten Pappnase angelabert wird, muss man ja nicht antworten, wenn einer fingert, gibt's ne klare Ansage und wenn einer ein Schlauschnacker ist, sagt man ihm halt das er wohl keine Ahnung hat. Meistens ergeben sich ja doch nette kurzweilige Gespräche.

Und dabei immer daran denken: Das Leben ist ein langer Fluss und alle münden ins gleiche Meer - hommmmmm

VG, M.

Buggy Offline

18.03.2012 09:12
#3 RE: Begegnungen Antworten

Nö,nervt nicht.
Sorgt nur für viele laute Lacher meiner seits.
Und wenn "Opi" anner Tanke fragt:wie alt?Sage ich immer 40.
Das ist mein gefühltes Alter!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline

18.03.2012 09:47
#4 RE: Begegnungen Antworten

Kann den Caferacer schon verstehen!

Manchmal nerven diese Leute ganz schön, aber es kommt nicht allzuoft zu solchen Begegnungen der geschilderten "Dummschwätzer, Besserwisser und Angrapscher" und der grösste Teil der Bewunderer kann sich in der Regel benehmen und ist freundlich gestimmt.

Aber manchmal juckt es auch den Monti und die Leut bekommen halt ihr "Zückerle" , dabei hab ich dann auch meinen Spaß.
Kommt halt auf meine Verfassung an...

Wenn mich mal wieder so ein "Dummschwätzer" von der Seite anmacht, dann erzähl ich dem "von einem Einzelstück welches mir der japanische Tenno Hiroito für besondere Dienste im Namen Japans feierlich überreichte!"
Bei der Gelegenheit kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen!

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Peter67 ( gelöscht )
18.03.2012 09:50
#5 RE: Begegnungen Antworten

Moin Caferacer2

Nö, kennt man. Nerven ist schon etwas anderes. Ich bin meist nett und höflich. Aber befingern geht gar nicht!

Gruß
Peter

Prenzman Offline

18.03.2012 10:05
#6 RE: Begegnungen Antworten

Moin,

ich kenn das auch, finde es aber immer wieder schön. Gestern an der Tanke als ich meine V11, Bj. 2001 ausgeführt habe. Typ: Oh, schön! Ist die Neu? Werden die wieder gebaut?

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Hobby Offline

18.03.2012 10:08
#7 RE: Begegnungen Antworten

Moin !

zu mir hat letztens einer an der Ampel gesagt:

Die Scheib iss abber nitt orginaal

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline

18.03.2012 11:10
#8 RE: Begegnungen Antworten

wer es nicht mag wegen eines schönenen Motorrades angesprochen zu werden soll BMW fahren

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline

18.03.2012 11:19
#9 RE: Begegnungen Antworten

tach

nee... seh ich nicht so... egal mit was, okokee, nicht mit dem streeti, nur gute
gespräche... ich sag immer, wie man in den wald ruft... habe so schon einige wirklich
gute leute kennengelernt... wenn man oft mit "alteisen" unterwegs ist ergeben sich normal
auch oft solche gespräche... gehört allerdings auch dazu... doof wenn am halt alle nur
um die vollplasterenner stehen und dich belächeln

und bmw, jörg, dann tipp bitte dazu eine neue bmw

gas

markus

Falcone Offline

18.03.2012 11:30
#10 RE: Begegnungen Antworten

Ich finde ja, dass wirkliche Dummschwätzer zum Glück recht selten sind. Ansonsten sind solche Gespräche doch eher unterhaltsam.
Besonders mag ich es, wenn ich dabei stehe, ohne dass man mir das Motorrad zuordnen kann und dann mit anhören darf, wie gefachsimpelt wird.
Das geht angefangen von Baujahresraten bis dahin, wie man wohl zwei Stoßstangen in diese dünne Chromrohr bringt oder ob das nicht doch die Oldruckleitung ist.

Grüße
Falcone

Wännä Offline

18.03.2012 11:53
#11 RE: Begegnungen Antworten

Moin,

eigentlich ist das Motorrad als Erscheinung ja auch ein Widerspruch in sich. Es nimmt von seiner Art her in Anspruch, ein Minimalkonzept zu sein, was es ja früher auch tatsächlich war => minimaler Aufwand, um vorwärts zu kommen. Sodann wird aber kaum so viel auf das Aussehen geachtet, wie beim Motorrad. Sicher, es gibt Auto-Verrückte, die alles mögliche am Design rumexpertisieren und sich mit Felgen und Reifen und Spoilern und Auspuffendrohren beschäftigen, aber . . . .

. . . . welches Auto trägt offen sein Antriebssprinzip für die Ventilsteuerung zur Schau? Man weiß vielleicht, BMW ist wieder auf die Steuerkette geschwenkt, aber man sieht sie nicht. Selbst, wenn man die Haube öffnet, sieht man sie nicht.

So wirbt das Motorrad optisch mit seinen vielen technischen Attributen, man kann stundenlang darüber fachsimpeln und ist aber eigentlich von der Optik dazu animiert. So erstaunt es mich gar nicht, daß auch Leute Kommentare abgeben, die gar keine Ahnung davon haben - ja und ? Wollten wir denn nicht auch ein bißchen Aufmerksamkeit? Wollten wir denn nicht auch zeigen "seht her, ich fahr Motorrad - und nicht irgendeins . . ."

Schönen Frauen gehts grad genauso, sie werden zwar von allen möglichen Leuten angequatscht und auch angemacht, aber selten ist auch der richtige dabei

Verkaufen würde ich ein mir passendes Motorrad niemals, nur weil Leute blöde Kommentare abgeben. Ich würd mir vielleicht die Eisdiele verkneifen, aber auch nicht in den dunklen Wald damit.

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline

18.03.2012 11:55
#12 RE: Begegnungen Antworten

Recht haste Jörg ! Seh ich genauso, ansonsten, es bleibt dabei: fahrt weiter Eure "BSA`s", "Triumph`s" und "Nortons" und lass den Leuten Ihren Glauben

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

18.03.2012 11:58
#13 RE: Begegnungen Antworten

Zitat von mappen

und bmw, jörg, dann tipp bitte dazu eine neue bmw

30 jahre nach der R65LS und 19 Jahre nach der R1100RS zu behaupten, dass alte BMWs nicht hässlich sein können halte ich für vermessen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline

18.03.2012 12:16
#14 RE: Begegnungen Antworten

Gestern am OTC hat der Uwe wieder einmal nicht sein Schandmaul halten können...

Die nette Dame mit ihrer Paul Smart Duc war auch am Start und Uwe fragt sie ob die Duc eine Unfallmaschiene wäre weil ja die Schwinge so verbogen sei......

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hans-Peter Offline

18.03.2012 12:19
#15 RE: Begegnungen Antworten

Meist nicke ich stumm und gehe woanders hin...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz