Na ja,manche Neugierige matschen halt mit den Fingern auf den frisch polierten Chromteilen herum,um zu probieren,ob es echtes Metall ist. Das ist dann ein bischen ätzend.
Zitat von SonnenfürstNa ja,manche Neugierige matschen halt mit den Fingern auf den frisch polierten Chromteilen herum,um zu probieren,ob es echtes Metall ist. Das ist dann ein bischen ätzend.
da habe ich auch einen Tipp: weniger putzen, dann wird die W dadurch sauberer :o)
Hihi, kenn ich von der Wankel von Hans, da kommen auch immer vollkommen blöde Fragen. Und was ich total ire finde dass er ständig gefragt wird wieviel er dafür bezahlt hat! Als er mir das gesagt hat wollte ich es nicht glauben, aber das ist fast schon die häufigste Frage. Und die nach den Dichtleisten.
Ich find diese Begegnungen eher amüsant. Ich hatte das öfter mal, als ich meinen "Russeneimer" noch hatte. Von "echten Kennern" kam dann immer: "Das ist aber ne schöne alte BMW, wo haben sie die denn her?!"
Eine wirklich nette Begegnung hatte ich mal in Schottland:
Wir stehen mitten im schönsten Schottland auf nem Feldweg und genießen die Landschaft bei ner Raucherpause, da hält ein großer Rover, hochglanzpoliert, dem ein feiner schottischer Herr im maßgeschneiderten Anzug mit ebensolchen Schuhen entsteigt. Unser erster Gedanke in unseren deutschen zaun-bewährten Köpfen: "Sch... wir stehen auf Privatgrung!" und der Besitzer wird diese dreckigen "Motorrad-Rocker" jetzt mehr oder weniger höflich bitten, diesen zu verlassen! Doch mitnichten - er begrüßte uns freundlich und erkundigte sich interessiert nach den Motorrädern, fragte wo wir denn her kämen, zückte dann ein Foto von seinem Mopped - eine alte Norton und erzählte, daß er damit, wenn es seine Zeit erlaube, jedes Jahr auf der Ile of Man am Oldtimerrennen teilnehmen würde! WOW - so kann man sich vom Äußeren täuschen lassen...
...und die Tankstellenklugschwätzer die liefern uns doch eher jede Menge lustige Geschichten fürs nächste Treffen!
Nordlichtgrüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Zumal auf meinem Motor ja auch noch R 75/5 drauf stand. Da waren die Opas nicht davon abzubringen, das die genau mit dem Motorrad vor Brest-Litowsk waren.
Tja, zieht in die Eifel, da sind die Leute so stur, da quatscht Dich selten mal einer an, da wirste höchstens mal gefragt wo Du die schicken Gummistiefel her hast. Das sind dann aber Zugezogene.