Hallo Achim, vielen Dank für den link. Ich habe mir aber jetzt erstmal einen Schuberth J1 bestellt. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Ich werde darüber berichten.
Ich habe noch keinen erlebt, der von dem Helm nicht sehr überzeugt gewesen wäre. Wobei nicht jeder Kopf ein Schuberth-Kopf ist. Aber man kann ihn anpassen lasen, sollte es wirklich irgendwo zwacken.
Mir passt der Schubi gar nicht. Mein kopf ist zu lang und schmal, da steht das Kinn unten über, und das ist Doof (der Kinnbügel ist dann so eine Art Beißring). Ich bräuchte die Größte Schale mit entsprechender Polsterung und dann wäre der Helm breiter als meine Schultern, was doch noch komischer aussähe als Fliegen am Kinn...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Mal 'ne Frage zu dem J1, bietet der Bügel eigentlich wirklich Schutz beim auf's Kinn knallem? Laut 'ner H&G Verkäuferin haben die den Helm nicht mehr im Programm, weil in irgendeinem Test (den ich aber nicht finden kann) der Kinnbügel beim Aufprall zerbröselt. Sollte dem so sein, kann man ja gleich einen Jethelm nehmen. Weiß da einer was?
Zitat wenn er durchbricht und sich in's Gesicht bohrt
wenn er durch reibung auf dem asphalt in flammen aufgeht und dir die nasenhaare versengt, ist das auch unangenehm.
oder anders gefragt: kann man die verkaeuferinnenaussage irgendwie untermauern? von schubert hab ich jedenfalls keine stellungnahme gefunden, und das waere in dem fall doch hoechst ungeschickt von schuberth, so fahrlessig mit ihrem image umzugehen.
Zitat kann man die verkaeuferinnenaussage irgendwie untermauern?
Deswegen frage ich ja hier, weil ich auch nix gefunden habe dahingehend und auch eher glaube, daß die Tante mir nur 'ne Geschichte erzählt hat um das nicht Vorhandensein des J1 zu rechtfertigen.