Zitat von FalconeWaaas? Der ist 91 Jahre alt geworden? Wow! Das wäre ja etwa wie heute 120!
Ich hab einen Freund, der ist genealoge. Der sagt, die Leut sind früher auch oft sehr alt geworden. Das niedrige Durschnittsalter lag vor allem daran, dass viele Kinder bald nach der Geburt gestorben sind, und dass man gegen Seuchen nichts machen konnte.
Hallo W-Gemeinde, habe eine Frage an euch: Wie hoch schätzt Ihr die Reparaturkosten für die beiden Tankbeulen ? Aufgrund der Blechdicke ist da ja sicherlich nichts zu machen mit ausbeulen oder rausziehen, oder irre ich mich da? Habt Ihr einen Tip für mich, wer das gut hinbekommen könnte (möglichst nicht allzu weit von Nürnberg). Vielen Dank auch für die bisherigen guten Hilfen !
Die typischen Dellen, die die Blinker beim Umfallen in den Tank drücken, lassen sich wohl nicht mehr herausdrücken oder gar -ziehen, so zumindest die bisherige einhellige Erfahrung der Forumsmitglieder bei Nachfragen bei entsprechenden Spezialisten. Man kommt durch die Tanköffnung nicht ran und zum Rausziehen ist das Blech zu dick und die Stelle zu ungünstig.
Kalkuliere für einen Original-Tank aus 2. Hand ohne Mängel ruhig mal 300,- bis 350,- Euro ein....Hilft vielleicht bei den Preisverhandlungen mit dem Verkäufer...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."