Zitat Das Verhalten dieses vierbeinigen Psychopathen ist mir ein Rätsel geblieben.
ich glaube das die Königswelle Obertöne erzeugt die Hunde wahnsinnig machen. Ich habe so etwas ähnliches auch schon erlebt: Ein kleiner Hund kam wie von Sinnen auf mich zugelaufen und hat sich fast die Seele aus dem Leib gebellt. Da ich Angst hatte er könnte mir ins Motorrad laufen bremste ich und blieb stehen. Der Hund mochte sich nicht beruhigen. Ich stellte den Motor ab. Der Hund schien schlagartig ein ganz anderer zu sein. Natürlich musste ich irgendwie weiter kommen. Ich schob das Motorrad so das der Hund hinter mir war. Als den Motor erneut startete gebärdete sich der Hund wieder wie wild, aber jetzt konnte ich ihn gefahrlos abhängen.
Zitat ich glaube das die Königswelle Obertöne erzeugt die Hunde wahnsinnig machen.
Also daran liegt's definitiv nicht ... ... aber es gibt anscheinend wirklich viele Hund die sich von 1/2-Zylinderploppern provoziert fühlen. Ich fahre auch regelmäßig an Grundstücken vorbei, auf denen Hunde kläffend neben der W herlaufen ... das war auch mit der Rotax so, lediglich der 4-Zylindersound der SF wird kommentarlos akzeptiert ...
Ich schätze das Auspuffbrabbeln(der W) klingt für Hunde wie das Knurren eines Rivalen?!