Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claro Offline




Beiträge: 1.009

09.04.2012 11:45
TomTom in USA kaufen Antworten

Auch wenn's fast vorbei ist: ertsmal noch frohe Ostern und schöne (F)eiertage

Ich überlegre derzeit mir ein Navi zu kaufen. Im www (z.B. auch bei ebay) findet man versch. Anbieter aus den USA, die zu günstigen Preisen TomTom's anbieten inkl. europäischem Kartensatz.
Hat evtl. schon mal jemand von euch dort gekauft/bestellt? Hat die Abwicklung funktioniert? War das Gerät OK?
Wäre dankbar für eure Infos.

Eierliche Grüße

Rolf

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.04.2012 11:54
#2 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Zitat
inkl. europäischem Kartensatz



was heißt das genau ??
sind da auch die "Feindaten" mit drauf ??
habe mal was gelesen das dann evtl. nur Autobahnen Bundesstraßen etc. mit drauf sind
kann natürlich sein dass das nur bei Garmin so ist bzw. war !!
trotzdem würde ich mich mal schlau machen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

claro Offline




Beiträge: 1.009

09.04.2012 12:12
#3 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Bei einem Anbieter, der ein generalüberholtes Gerät z.B. auf ebay anbietet, heißt es:
GPS comes complete with the following:
TomTom "Rider" GPS
SD Memory Card with pre-installed Western/Central/Eastern Europe maps (*not all countries in Europe are included, please see list below)
Exclusive ZKarlo Rider Mount for mounting the GPS to your motorcycle
Travel Kit (Home Charger) with UK, Europe, US and Australia adapters
USB Cable for data transfer
Cigarette Car Adapter (not originally included with this package, but will allow you to charge the GPS in a cigarette/auxilary jack)

*Countries fully covered (99.9%): Andorra, Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Italy, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Hungary, Malta, Monaco, Norway, Poland, Portugal, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, the Republic of Ireland, the Netherlands, the United Kingdom, the Canary Islands, the Vatican City. Countries partially covered: Turkey (63%), Romania (13%), Russia (35%), Bulgaria (54%), Latvia (63%), Croatia (60%, including coverage extension on Adriatic coast) and Ukraine (38%)

Diese Länderabdeckung wäre ja vollkomen ausreichend. Was nicht dabei steht ist, wie alt das KArtenmaterial ist und ob es orig. TomTom ist.

Rolf

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.04.2012 12:14
#4 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Zitat
der ein generalüberholtes Gerät z.B. auf ebay anbietet, heißt es:



Ja prima! Spätestens dieser Satz sollte dich stutzig machen.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

09.04.2012 12:25
#5 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Zitat
with pre-installed


Was soll das denn heißen, die sind installiert aber den Freischaltcode für die Karten mußt Du noch erwerben? Ich weiß nicht wie's bei TomTom aussieht, aber bei Garmin muß man einen Freischaltcode haben um die Karten beuntzen zu können und der kostet.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.04.2012 13:19
#6 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Zitat
aber bei Garmin muß man einen Freischaltcode haben um die Karten beuntzen zu können und der kostet.



und die Login Daten vom Vorbesitzer oder ??
so war es jedenfalls bei meinem Zweit-Quest...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Charly Offline




Beiträge: 442

09.04.2012 17:05
#7 RE: TomTom in USA kaufen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Claro,

bei TT sind die Karten auf dem Gerät immer freigeschaltet. Aber warum willst Du Dir das Teil in USA kaufen.
Bis es bei Dir ankommt, wirds auch nicht mehr viel billiger sein, als wenn Du es gleich hier erwirbst.
Wenn es ein gebrauchtes Gerät ist, hat es der Vorbesitzer schon benutzt. Dann ist mit der Neu-Karten-Garantie
auch nichts mehr drin. Bei TT mußt Du dich nach Inbetriebnahme des Neugerätes innerhalb 30 Tagen über TT-Home
einloggen, dann wird Deine Karte kostenlos einmalig auf den neuesten Stand gebracht. Die Geräte werden immer
bei allen Herstellern, mit den zur Zeit der Auslieferung der Geräte aktuellen Karten ausgestattet.
Die meisten Geräte liegen aber bekanntlich bei den Händlern ewig rum. Da kann es schon passieren, daß beim
Kauf des selbigen altes Kartenmaterial, oft bis zu einem Jahr, drauf ist.

Edit: Habe gerade mal geschaut bei Ebay.com. Die billigen sind alte Rider 1. Rider 2 sind schon heftiger im Preis,
und den neuen Urban bekommst Du hier billiger.

Viel Spaß,
Charly

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.04.2012 19:24
#8 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

JETZT weiß ich, welche Navis das waren, wo div. Autofahrer mit innen Rhein gefahren sind... Abdeckung 99,9%... Alles klar...

Gruß
Bernd

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.04.2012 19:28
#9 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Das waren AMI Navis,
die haben keinen Rhein

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.04.2012 19:38
#10 TomTom in USA kaufen Antworten

tach

garmin 2720, newly overhault... 12 geräte, keine probleme, aber nur amikarten drauf...
haben dann was "organisiert"

möchte es nicht mehr missen, und die menge der mitkäufer auch nicht

gas

markus



Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.04.2012 19:46
#11 RE: TomTom in USA kaufen Antworten

Zitat
und die menge der mitkäufer auch nicht





im Nachhinein ärgere ich mich bisschen das ich nicht den Mum gehabt habe...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz