Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 7.065 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Bernd Offline

11.02.2012 20:48
#91 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
...aber ihr Liebster will und das macht mir noch etwas Sorgen...

... kann er doch gerne, mit dem entsprechenden Vertrag...

Gruß
Bernd

montcorbier Offline

11.02.2012 21:15
#92 RE: Daumendrückfred Antworten

Ich bin glücklich verheiratet, auch wenn schon dunkle Wolken durchzogen, so haben wir uns immer wieder zusammengerauft.
Ehe ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline

11.02.2012 21:20
#93 RE: Daumendrückfred Antworten

Am besten mit einem ordentlichen Ehevertrag.

Da weiß jeder wo er dran ist.

DieDackelin Offline

12.02.2012 08:22
#94 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
... kann er doch gerne, mit dem entsprechenden Vertrag...

...lieber gar nicht.

Was soll das ganze - wieso sollte man sich mit nem Vertrag absichern, damit einem dann später ein anderer Vertrag (...nichts anderes ist eine Eheschließung meiner Meinung nach!) nicht das Genick bricht!

Man kann sich doch ohne Stempel lieben - oder??

,,,hier fällt übrigens Regen vom Himmel, der weiß ist und liegen bleibt... (ich schreib jetzt nicht das böse SCH...-Wort *schudder*)

Verschneite Nordlichtgrüße (UPS jetzt hab ichs doch gesagt!)

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Bernd Offline

12.02.2012 10:55
#95 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat

Ja klar! Aber auch da mußt Du für den Fall, dass es nicht mehr klappt ordentliche Absprachen treffen. Sicher ist es einfacher, den Scheiß auseinander zu dividieren. Größere Anschaffungen müssen aber klar zugeordnet sein und jeder muß sich bewußt sein, dass im Fall des Falles der größere Gegenstand fehlt. Ich hatte nach dem Ende keinen einzigen Schrank mehr. Nur noch meine olle Küchenkommode, die ich in Studentenzeiten mal gekauft hab. Kleiderschrank? Kenn ich nicht, hab ich nicht -> IKEA-Regal. Bett? Hatte ich keines mehr. Sofa?

Naja, das Leben kann auch ganz schön kompliziert sein.

Bis denne.
Nix Schnee, nix Niederschlag.
Viele grüße
Bernd

DieDackelin Offline

13.02.2012 17:06
#96 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
Ja klar! Aber auch da mußt Du für den Fall, dass es nicht mehr klappt ordentliche Absprachen treffen. Sicher ist es einfacher, den Scheiß auseinander zu dividieren. Größere Anschaffungen müssen aber klar zugeordnet sein und jeder muß sich bewußt sein, dass im Fall des Falles der größere Gegenstand fehlt. Ich hatte nach dem Ende keinen einzigen Schrank mehr. Nur noch meine olle Küchenkommode, die ich in Studentenzeiten mal gekauft hab. Kleiderschrank? Kenn ich nicht, hab ich nicht -> IKEA-Regal. Bett? Hatte ich keines mehr. Sofa?

OK, so gesehen...

Ich war wahrscheinlich immer vor den großen Anschaffungen wech.... Mit unserer Dackelhöhle wär das jetzt schon schwieriger. Wir nehmen uns das schon ewig von - auch mit Patientenverfügung usw. aber wie das dann so ist...es gibt schönere Beschäftigungen

Nordlichgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Falcone Offline

13.02.2012 17:10
#97 RE: Daumendrückfred Antworten

Na ja, es gibt ja auch noch andere materielle Gründe für eine Ehe: Steuer, Versicherung, Rente etc - von ideellen mal ganz abgesehen.

Grüße
Falcone

Bernd Offline

13.02.2012 20:41
#98 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
es gibt schönere Beschäftigungen

DAS ist wohl wahr. Ich mag auch nicht immer an diese Gefahren denken. Einfach Partnerschaft genießen wär schon fein. Zusammen alt werden und nachher auf der Parkbank sitzen und Fliegen totrülpsen, das hätte was...

Gruß
Bernd

3-Rad Offline

13.02.2012 21:31
#99 RE: Daumendrückfred Antworten

Das kann man auch mit einem Ehevertrag.

Bernd Offline

14.02.2012 07:20
#100 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
Das kann man auch mit einem Ehevertrag.

Ok! Künftig empfehlen wir, vertraglich festzugelegen, welcher Fliegenanteil von den Beteiligten totgerülpst werden darf!

Gruß
Bernd

Wännä Offline

14.02.2012 12:20
#101 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat

Aääächt ??

Man lernt doch nie aus

btw: ich finde Eheverträge für Otto Normalverbraucher nicht gut. Wenn Könige und Schauspieler heiraten und der eigene Narzißmus und die Machterhaltung wichtiger sind, als die Liebe, dann solln sie das tun. Allerdings würde ich dann auch sagen: wozu denn heiraten?

Aber wenn man sich in Liebe findet und versucht, sich zusammen zu tun, um vielleicht eine Familie zu gründen oder etwas auf die Beine zu stellen, dann ist das ein öffentlicher Akt, der bereits durch Gesetze leidlich gut geregelt ist. Ereilt einen das Pech des Scheiterns, dann bringt es nicht wirklich was, nur noch soviel Vorteile rauszuschlagen, wie es geht.

Ich würde mich mit einer Frau, die so über ihren Ex denkt, jedenfalls nicht mehr zusammentun wollen. Irgendwann muß es auch mal gut sein. Niemand wird zur Ehe gezwungen, aber hinterher tut alles so, als sei man in Handschellen vor den Altar gezerrt worden und Nacht für Nacht vergewaltigt, um auch noch Nachwuchs zu bekommen.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline

14.02.2012 12:30
#102 RE: Daumendrückfred Antworten

Verstehe ich nicht, Wännä.
Der Ehevertrag soll doch gerade verhindern das das passiert.
Habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt.
Und wer als geschiedener noch immer an die ewige Liebe glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wännä Offline

14.02.2012 12:34
#103 RE: Daumendrückfred Antworten

Helfen?

Wer will das denn? Die ewige Liebe zu meiner W machst Duuu nicht kaputt.

Laß mal ein Paar heiraten mit Vertrag und eins ohne. Und dann laß mal die Scheidung über beide kommen. Und dann vergleiche mal. Jut, dat jeht nit! Aber vielleicht wirds doch klar, was ich meine.

Gruß

Wännä

Turtle Offline

14.02.2012 12:36
#104 RE: Daumendrückfred Antworten

Wenn ich das so lese, warum heiratet Mann dann überhaupt?

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Falcone Offline

14.02.2012 12:37
#105 RE: Daumendrückfred Antworten

Das verstehst du nicht

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz