Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 7.065 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Schotte Offline

02.02.2012 16:13
#31 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
nicht nur stumpf den Geldautomaten spielen zu müssen.

Ja aber genau das meine ich doch!! - Und wieso mußte denn der Bernd überhaupt jahrelang bluten??? Wofür bitte????

Schotte ...

(so und jetzt geh ich doch noch bischen raus ... zum abkühlen! )

Hans-Peter Offline

02.02.2012 16:50
#32 RE: Daumendrückfred Antworten

Ich dachte, die hätten das abgeschafft, mit dem Ehegattenunterhalt bis zum jüngsten Tag...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline

02.02.2012 16:53
#33 RE: Daumendrückfred Antworten

Leider haben sie das ja.
Ich habe deswegen auch unter falschen Voraussetzungen geheiratet.
Naja, nun muss ich halt verheiratet bleiben.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

02.02.2012 17:00
#34 RE: Daumendrückfred Antworten

Na komm, was besseres als die Henny kann dir doch nicht passieren, die hebt dich auch noch auf den Pott, wenn's so weit ist...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline

02.02.2012 17:03
#35 RE: Daumendrückfred Antworten

Sach ich doch!
Die setzt mich auch jetzt schon manchmal auf den Pott.

Grüße
Falcone

Bernd Offline

03.02.2012 09:33
#36 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
Ich dachte, die hätten das abgeschafft, mit dem Ehegattenunterhalt bis zum jüngsten Tag...

Fast richtig!
"Eine Frau darf Betreuungsunterhalt beanspruchen, bis die Kinder das 3. Lebensjahr vollendet haben." Wenn die Bestimmung hier enden würde, wäre alles klar. Aber es geht sinngemäß weiter: "Danach ist nach Billigkeit zu entscheiden"
Was billig ist entscheiden die Richter. Inzwischen ist klar, dass allein das Alter der Kinder nicht zu betrachten ist, sondern vielmehr de Gesamtumstände.
Also: Frau gesund, Kinder gesund, Betreuungsmöglichkeiten vorhanden usw. Trifft bei mir alles zu und deshalb hab ich ja schon vor 2 Jahren geklagt.
Die Richterin hat argumentiert: Meine Ex ist mobile Altenpflegerin und - jetzt kommt es - sie arbeitet im öffentlichen Dienst. Und hier, sagt die Richterin gäbe es keine Jobs. Es ist ihr nicht zuzumuten, den Job aufzugeben um eine unsichere Stelle woanders anzutreten. Wäre sie nicht im öffentlichen Dienst, hätte man ihr zumuten können, sich nach einer anderen Stelle umzusehen.
Hinzu kommt, dass die Kinder nicht abends während der Spätschicht lange allein sein sollten.

Da hab ich die Richterin nicht von runter bekommen. Nachweispflicht hin und her, ich hab alles versucht, da ging nichts.
Den Kompromiss kennt ihr, Alternative: OLG, Kosten für das Verfahren um die 6000€, die mich bei Gewinn des Verfahrens nicht jucken, aber das ist nicht wirklich raus, ob ich das Verfahren auch gewinnen würde. Zumindest ist mir das zu viel Geld, um spaßeshalber mal auszuprobieren, wie es da zugeht.

Also wähle ich diesen Weg. Mit etwas Glück haben die Kinder da auch was von, vielleicht fliegen die vom Abschlag in Urlaub. Zumindest wird die Alte etwas verträglicher, wenn die mal wieder Geld zwischen den Fingern hat.

Wie gesagt, ich zahle noch bis Mitte des Jahres und bis dahin habe ich das Schreiben mit dem glückseligen Satz drin: Die Parteien verzichten wechselseitig auf nacheheliche Unterhaltsansprüche.
Und wenn ich im Juli den Dauerauftrag beende - das wird ein Hochgefühl!!

Gruß
Bernd

srtom Offline

03.02.2012 09:40
#37 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
wechselseitig

Also ist es ein Vergleich und beide Parteien teilen sich die A&G Kosten

Buggy Offline

03.02.2012 09:40
#38 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat von Falcone
Sach ich doch!
Die setzt mich auch jetzt schon manchmal auf den Pott.

Dann haste das aber provoziert!

@Bernd:Glückwunsch,so ein Kompromiss ist besser als nichts.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline

03.02.2012 10:03
#39 RE: Daumendrückfred Antworten

Diese Rechtsauffassung hat, vermute ich mal, vielleicht auch historische Gründe:

früher war es ja wohl meistens so, daß es erstens wesentlich weniger Scheidungen gab als heute, und wenn, dann betraf es eher etwas wohlhabendere Schichten, die ihre Ehe oft bereits im Vorfeld per Ehevertrag geregelt hatten. Bei den "einfachen Leuten" waren die Frauen (die in der Mehrheit von ihren Kerlen verlassen wurden, und nicht umgekehrt) meistens in den Arsch gekniffen, weil die seltenst eine Ausbildung, und fast immer die Kinder am Rockzipfel hatten - die mußten dann schon irgendwie versorgt werden.
Damals hat so manche Frau die Zähne zusammengebissen, und sich durch eine Horrorehe gequält, weil sie sonst zumindest wirtschaftlich völlig verloren hätten ... gut, daß die Zeiten vorbei sind!

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Bernd Offline

03.02.2012 11:48
#40 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
Also ist es ein Vergleich und beide Parteien teilen sich die A&G Kosten

Yepp!
Wieso?

gruß
Bernd

Bernd Offline

03.02.2012 11:53
#41 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
Diese Rechtsauffassung hat, vermute ich mal, vielleicht auch historische Gründe:

früher war es ja wohl meistens so, daß es erstens wesentlich weniger Scheidungen gab als heute, und wenn, dann betraf es eher etwas wohlhabendere Schichten, die ihre Ehe oft bereits im Vorfeld per Ehevertrag geregelt hatten. Bei den "einfachen Leuten" waren die Frauen (die in der Mehrheit von ihren Kerlen verlassen wurden, und nicht umgekehrt) meistens in den Arsch gekniffen, weil die seltenst eine Ausbildung, und fast immer die Kinder am Rockzipfel hatten - die mußten dann schon irgendwie versorgt werden.
Damals hat so manche Frau die Zähne zusammengebissen, und sich durch eine Horrorehe gequält, weil sie sonst zumindest wirtschaftlich völlig verloren hätten ... gut, daß die Zeiten vorbei sind!

Da redest Du aber von Zeiten, die schon länger passé sind. Da gab es ja auch das Schuldprinzip bei der Schewidung. Konnte einer dem anderen nachweisen, dass er / sie abgehauen ist, dann war der andere schuld. Danach gab es ein lebenslanges Alimentationsprinzip. Etwa 30 Jahre lang.
Meine Rechtsanwältin hat gesagt, dass in den Köppen alter Richter auch nach wie vor diese Denke enthalten ist.

Bei meiner Rechtsanwältin handelte es sich eher um eine Feministin.
Egal, ich nehm den Kompromiss an und bald bin ich von Ehegattenunterhalt befreit! Feierabend damit!!

pelegrino Offline

03.02.2012 12:20
#42 RE: Daumendrückfred Antworten

Zitat
...Zeiten, die schon länger passé sind...

Ja, sachichdoch!

Zitat
...in den Köppen alter Richter auch nach wie vor diese Denke enthalten...

Ja, meinteichdochauch!

W-iedehopf Offline

03.02.2012 12:41
#43 RE: Daumendrückfred Antworten

Ich kenn aber auch den Fall: Er, selbstständig, Sie, Kinder großgezogen UND in seinem Geschäft mitgearbeitet.
Er verläßt sie nach 25 Jahren Ehe wegen jüngeren. Zahlt nix und hat für sie auch keine gescheite Altersvorsorge gemacht.
Sie, Anfang 50 steht vor dem NIX.

So kanns auch gehen.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline

03.02.2012 13:00
#44 RE: Daumendrückfred Antworten

Und immer mehr Männer werden böswillig von ihren Frauen verlassen und bekommen nix. Das finde ich viel schlimmer!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

03.02.2012 13:05
#45 RE: Daumendrückfred Antworten

Edith meint, ich hätte versehentlich und aus Doofheit was im falschen Faden gepostet ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz