In Göttingen haben alle Markentankstellen seit etwa 30 Jahren identische Spritpreisee. Die Südniedersachsen scheinen es zu akzeptieren. Mich kotzt es an, jedesmal, wenn ich dort bin. Aber hier in bella Italia ist es noch teurer. Und die Ösis scheinen ihre Spritsteuer erhöht zu haben. Kaum noch ein Preisvorteil ...
Zitat Kaum sind Ferien und schon gehen die Benzinpreise hoch.
Welche Ferien?? ... Die Spritpreise sind doch seit den Weihnachtsferien gar nicht wieder gefallen ... oder warens gar die vorjährigen "Kartoffelferien"???
Ich traue mich gar nict zu fragen, was die Jauche heute kosten soll ... waren ja gestern schon 1,60 Taler ...
Zitat heute gleich um mehr als 5 Cent........
Vor allem jeweils vom Montag auf den Dienstag - da knallen die eigendlich immer so acht bis zehn (!!) Cent drauf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die Ösis ham im Januar, glaub um 6cent Minaralölsteuer angezogen.
Trotzdem, ich war letztes Wochenende drüben.
Wer RICHTIG vergleicht, also echtes Benzin, nicht die E10 Wurschsuppn, sonder Super E5 mit Super E5 in Schland, kann immer noch bis zu 18cent pro liter sparen (und des mach i scho aus Prinzip)
Hab für 1,41€ in Tirol getankt, im Gegenzug wars Super E5 oder Plus in Schland am selben Tag 1,61€ !
Oiso, geht doch.
@Muck: Dir ko ma`s wohl goar net recht machen oder? Wann de "Scheissdeitschen" Touris mal für a Jahr ganz wegbleiben, na werst scho sehn, wies mit Österreich bergab geht!
Zitat Wer RICHTIG vergleicht, also echtes Benzin, nicht die E10 Wurschsuppn, sonder Super E5 mit Super E5 in Schland,
Wieeeee???? Die Ösianer kippen das gute Zeug in den Tank???? ... Sind die denn narrisch???
Und was bedeutet in diesem Fall das "E10"??? Zehn Prozent Fettanteil???
Sprit gestern schon wieder auf 1,52 Taler "runter" ... seltsam, wie sich die Preiswahrnehmung verschiebt ... da werde ich wohl nacher noch schnell alle Kräder befüllen ... (ob das ohne Kredit überhaupt geht ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
@Schotte: hab meinem "Rennwagen" gestern noch ne Füllung gegönnt, bevor kommende Woche die Preise wahrscheinlich die 1,70 Grenze reissen werden. Die Möpis sind gottlob noch voll.
Zitat @Schotte: hab meinem "Rennwagen" gestern noch ne Füllung gegönnt, bevor kommende Woche die Preise wahrscheinlich die 1,70 Grenze reissen werden.
Hast Du etwa irgendwelches Insiderewissen???? ... Etwa ne Telefonleitung zum Herrn G. dem Diktator von L.???
Oder sollte etwa doch Ostern .... aber neiiiin ... so was würden die Ölmulties doch nie in nimmer ausnutzen ... ... oder... ?
Wie auch immer - die Emma ist fast trocken, die Rotax halbleer (also geht da fast siviel rein, wie in die Weh insgesamt ) und die Weh wird heute abend auch leer sein ... verdammter .....
So, nun sollte ich mich langsam mal nach Glöthe in Bewegung setzten ... sonst sich die Herren Mitforumisten schon wieder weg .... irgendwie komme ich halt nie so richtig zeitig in die Gänge ....
Schotte (der allen noch fröhliches Kradieren wünscht!)
Zitat von SchotteWieeeee???? Die Ösianer kippen das gute Zeug in den Tank???? ... Sind die denn narrisch???
Ah wos, is nur eine Propaganda von wölchen, die uns seinerzeit vergeblich die Tirouler weg nehmen wollten. In unserm Sprit ist nur 1a Erdöul vom Ghaddafi drinnen. Den Biosprit verklopfen wir. Rat amal, an wen.
Ist ja leider nicht nur bei Shell so. Es fließen doch jährlich XX Millionen an Zuschüße für irgendwelche "Projekte" ähnlicher Art an Großkonzerne, die dann in dem Jahr Milliarden an Gewinn machen. Ich könnte kot... Aber Geld für Kitas und Kindergärten und Bildung und Infrastruktur und ........ ist nicht genug da.
Aufregen könnt ich mich, sowas von aufregen.....
Rolf
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.