Moin, a b e r hast Du denn schon diese Überraschung mit dem Versorgungsausgleich hinter Dir? Oder erwartet Dich das noch? Meine Exfrau hatte als Druckmittel: Du übernimmst meine 70TSd !!!!!!!!! DM Schulden, dann stimme ich der Scheidung zu. OK, das wars mir Wert. Dann kommt der Ausgleich,obwohl sie auf Alles verzichtet hatte. Das geht aber rechtl nicht. Also habe ich 200 € weniger Rente monatl., auch jetzt noch, da sie zwischenzeitlich verstorben ist. Danke schön, sagt die RV Bund. Fazit: das Leben ist hart aber ungerecht, oder wie der Schwabe sagt: s isch wies isch mitfühlender Gruss Potter
Zitat Moin, a b e r hast Du denn schon diese Überraschung mit dem Versorgungsausgleich hinter Dir?
Das wird bei der Scheidung von Rechts wegen durchgeführt. Du kannst vor den Richter treten und dir in allem einig sein, bloß noch geschieden werden. Dann geht der Richter eben hin und macht nur den Versorgungsausgleich. Bei einem Kumpel kam deshalb, weil er und seine Ex fast gleich verdienten, nichts raus. das haben die dem Richter auch vorher gesagt, dass es vergebliche Liebesmüh sei. Nein, das MUSSTE durchgeführt werden. Der Ehegattenunterhalt war bei mir jetzt noch das einzige, was übrig war, deshalb war es mir ja so wichtig. Es kann doch nicht sein, dass eine Frau den Ex nicht mehr will, aber das Geld darf ruhig fließen. Schamlos. Aber solche Weiber gibbet halt...
Hauptsache du hast bald Ruhe und kannst den Driss abschließen. Es ist ein himmlisches Gefühl wenn die Altlasten endlich abgewofen werden.
Komisch, ich war mir immer viel zu schade für so nen Mist und hab mich auch mit dem Vater meiner Kleinen so geeinigt dass wir alle sehr gut damit leben können, auch wenn ich Anspruch auf mehr hätte. Aber wofür? Ich bin jung, gesund und kann mich selber durchfüttern. Außerdem bringt es mir nix wenn ich ihm finanziell den Hals zuschnüre, so hab ich einen superflexiblen Babysitterdienst und wir können uns sogar auf ner Party treffen und feiern ohne dass es irgendwann Stunk gibt. Im Gegenteil, wir sind inzwischen sogar sehr gute Freunde.
Meine bessere Hälfte hatte nicht so viel Glück, er bekommt den Hals zugedrückt, wird (wenn auch nur mit den Kindern)erpresst und ausgenommen obwohl sie ihn ja nicht mehr wollte. Sie ist ja gegangen. Da hat sie in meinen Augen auch keinerlei Anrecht auf irgendwelche Sonderwünsche oder so etwas. Aber jedes Jahr aufs neue mehr Geld für die Kinder verlangen weil sie als verbeamtete Grundschullehrerin ja so am Hungertuch nagt. Und natürlich noch die Sonderzulagen, den Fahrdienst, die außerplanmäßigen Wochenenden usw...... Und natürlcih den kostenlosen Werkstatt- und Hausmeisterdienst.
Das hab ich ja mal abgestellt. Sie wollte ihn nicht mehr und ging, aber wegen jedem Scheißdreck anrufen und hilfestellung anordnen. Ich hab ihr dann mal am Telefon gesagt dass sie ja alleinerzeiehnd sein wollte, also kann sie jetzt schön selber den Heizungsmann anrufen und den nach dem undichten Heizkörper gucken lassen. Sie wäre ja schon ein großes Mädchen und sie als Lehrerin dürfte ja wohl durchaus in der Lage sein ihren Mist selber zu regeln. Schönen Tag noch. Ok, sie hat Gift und Galle gespuckt, kam auch direkt an und fragte was mir einfallen würde. Da hab ich sie erst mal wieder vor die Tür gestellt, ihr ziemlich unverblümt die Meinung gesagt und sie mehr oder weniger offen als verlogene Schlampe dargestellt die den gutmütigen Trottel nach Strich und Faden ausnutzt. So von wegen Selbstverwirklichungstrip abziehen aber die Vollversorgung durch seine Familie verlangen. Und wenn sie doch so emanzipiert ist müsste sie das doch auch ohne Hilfe vom Ex hinkriegen, das würde ja sogar ich schaffen und ich bin doch nur die doofe Kleine, die sich mit mehreren Jobs über Wasser hält. (Sie ist ja so viel besser wie ich, das Lehrgut...) Und Er hat davon Gott sei Dank nix mitbekommen. Aber seitdem ist es ruhig geworden...
Du siehst, du bist nicht alleine und es gibt mehr als genug Frauen die diese gierigen Frauen nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Auf Dauer verlieren „diese gierigen Frauen“ da sie sich während der Zeit, in der ihnen ein Unterhalt zusteht, weniger um ihren Beruf/Weiterbildung usw. kümmern und oft auch nix oder wenig in ihre Rentenversicherung einzahlen.
Wenn diese Zeit vorüber ist steht der Mann gut da, da er ja in der Vergangenheit gelernt hat jeden € 2x umzudrehen, seine Job gut zu machen, gewissermaßen abgehärtet wurde usw.
Und die Frauen jammern weiter …
Ein Rechtsverdreher, der seiner Mandantin WIRKLICH helfen will, sollte sie am Beginn eines Rechtsstreits auf diese Umstände aufmerksam machen. Aber dann wird er deutlich weniger verdienen!
Das größte Problem ist, dass Anwälte diese Situationen eskalieren lassen um für sich das meiste herauszuholen.
Auf Dauer verlieren „diese gierigen Frauen“ da sie sich während der Zeit, in der ihnen ein Unterhalt zusteht, weniger um ihren Beruf/Weiterbildung usw. kümmern und oft auch nix oder wenig in ihre Rentenversicherung einzahlen.
Wenn diese Zeit vorüber ist steht der Mann gut da, da er ja in der Vergangenheit gelernt hat jeden € 2x umzudrehen, seine Job gut zu machen, gewissermaßen abgehärtet wurde usw.
Und die Frauen jammern weiter …
Tom, Du hast ja soo recht. aber das interessiert mich jetzt eigentlich nicht mehr. Der ganze Vorgang, der da in den letzten 7 Jahren abgegangen ist, hat mich an dieser (meiner eigenen) Front abstumpfen lassen. Im Allgemeinen sag ich's nochmal: Du hast recht. Meinen Töchtern werde ich das klar machen, und zwar bevor die Handschellen angelegt werden.
Zitat Meinen Töchtern werde ich das klar machen, und zwar bevor die Handschellen angelegt werden.
das erzähle ich meiner seit Jahren - so langsam zeigt es Wirkung!! (...was können Mütter fies sein!) Sie ist seit ca. 5 Jahren verlobt und meinte neulich: "Mama, ich glaub ich will garnicht heiraten - wozu auch?!" ...aber ihr Liebster will und das macht mir noch etwas Sorgen...
erkältete Nordlichgrüße *schnieff*
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)