Zitat von mappen im Beitrag #138joo, der hunderjährige war klasse, die aralphabetin ist eigendlich nur nen abklatsch seiner schreibweise...
muss man nicht lesen...
DAS wollte ich wissen! Die Gefahr war ja groß, dass so was kommt. Schneewittchen habe ich Ende letzten Jahres gelesen. Finde ich auch gut! Ein paar Tage, nachdem ich das Buch ausgelesen habe, ist der Film im Fernsehen gelaufen. Den musste ich mir natürlich ansehen. Als Film ok, aber wenn mann das Buch kennt...
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Hat zwar nur indirekt mit Büchern zu tun (die gibt es zumindest antiquarisch ja von ihm auch), aber hier gibt es was für F.Behbusch-Fans. Es sollen auf dieser Homepage künftig noch mehr Geschichten von ihm folgen. Ich habe sie schon als Jugendlicher immer gerne gelesen und war später auch ein paar mal Gast bei ihm zu Hause, was immer sehr unterhaltsam war.
Hat auch nur indirekt mit Büchern zu tun, aber gestern versuchte ich in den umliegenden Großmärkten, den Bau- und den Möbelmärkten Buchstützen käuflich zu erwerben. Es blieb beim Versuch, denn nirgendwo gab es welche! Bei meiner nachfrage nach solchen Buchstützen wurde ich entgeistert angeschaut! Das ist doch ein schlechtes Omen, denn es scheint keinerlei Nachfrage zu geben, demnach auch keine Buchleser mehr?!
Ich brauch ja auch eher metallene "Registraturstützen" für die ganzen Steuerordner Einen teil hab ich schon zusammengebunden und auf dem Dachboden ins hinterste Eck geschmissen, aber ...
Bei mir in der Garage sieht es zwar aus wie bei Hempels unter dem Sofa, aber da ist nichts bei was man als Buchstütze mißbrauchen könnte. Könnte natürlich einen Winkel aus Holzbrettern zusammenkloppen...
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #128Leider gibt es von Volker Kutscher noch keinen neuen "alten" Berlin-Krimi. Die bisherigen vier habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen ...
Auf Grund deiner Empfehlung habe ich gerade den ersten Band, den ,Nassen Fisch' in Arbeit.
Ein spannender Kriminalfall im Berlin der zwanziger Jahre, das perfekt arrangiert in der Phantasie des Lesers wieder aufersteht.
Exzellent. Sehr zu empfehlen. Die anderen drei werde ich mir auch zulegen.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.