Ich habe zwar keine Buchempfehlung, aber eine für einen Kalender 2015. Von dem Karikaturisten Perscheid gibt es einen Bilderkalender! Wer schrägen Humor mag, findet den bestimmt gut. Grüße Hanns
Sabrina Janesch `Tango für einen Hund`, erschienen in diesem Jahr, ist eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre.
Sie spielt in der Lüneburger Heide und zitiert in einigen Dialogen das dort ansässige Plattdeutsch. Die Handlung ist nicht kompliziert, dafür lustig und für die Hauptakteure selbsterkenntnisreich.
Gegen Ende des Romans spielt eine alte Triumph eine gewisse Rolle als `Fluchtfahrzeug`. Passend zur W.
Das (hunds)gemeine Apostroph habe ich die ganze Zeit auf der Apple Tastatur gesucht. Nun auch gefunden.
Dabei bin ich erstaunt darüber, wie selten das Apostroph eingesetzt wird. Gefühlsmäßig und in Echt würde und benutze ich es am laufenden Band.
Nun in Zukunft seltener und ohne irgendeinen Drall zu einer Seite hin. Dabei sah es windschief sehr lustig und viel schwungvoller aus. Das hast Du gut erkannt.
Anlässlich des 80. Geburtstags eines langjährigen Freundes und Weggenossen empfehle ich heute mal eine von ihm sehr kurzweilig geschriebene Biographie über einen englischen Autonarren, den ich leider nur mal ganz kurz kennenlernen durfte: Bunty Wirklich lesenswert, wenn man sich an die beginnende Oldtimerzeit in den 60 bis Anfang der 80er Jahre erinnern möchte, also Oldtimer eigentlich nur alte Autos waren, die keiner so recht haben wollte. Wobei das Buch auch die Zeit davor sehr humorvoll beleuchtet.