Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.11.2014 09:35
#166 RE: Bücherfred Antworten

Doch! Und leckeren Milchkaffee.
Und da es hier nicht neblig ist wie im Erbsendorfergrund, gehe ich jetzt Motorradfahren.

Grüße
Brundi

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 10:56
#167 RE: Bücherfred Antworten

Ich habe zwar keine Buchempfehlung, aber eine für einen Kalender 2015. Von dem Karikaturisten Perscheid gibt es einen Bilderkalender! Wer schrägen Humor mag, findet den bestimmt gut.
Grüße
Hanns

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

02.11.2014 12:52
#168 RE: Bücherfred Antworten

Sabrina Janesch `Tango für einen Hund`, erschienen in diesem Jahr, ist eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre.

Sie spielt in der Lüneburger Heide und zitiert in einigen Dialogen das dort ansässige Plattdeutsch.
Die Handlung ist nicht kompliziert, dafür lustig und für die Hauptakteure selbsterkenntnisreich.

Gegen Ende des Romans spielt eine alte Triumph eine gewisse Rolle als `Fluchtfahrzeug`. Passend zur W.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.11.2014 12:58
#169 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
`Tango für einen Hund`


Bist du eigentlich Linkshänder?
Oder andersrum?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

02.11.2014 13:01
#170 RE: Bücherfred Antworten

Wie meinen?

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.11.2014 13:03
#171 RE: Bücherfred Antworten

Weil du so eigenartige Apostrophe benutzt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

02.11.2014 13:08
#172 RE: Bücherfred Antworten

I`m a righty.
Verstehe!
An Rechts und Links habe ich bei den Apostrophen noch keine Überlegung verschwendet,
anders ist`s im Straßenverkehr.

Hauptsache, man verwendet welche. Was schreiben denn die Grammatikregeln vor?

Wisedrum

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

02.11.2014 13:16
#173 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #172
Was schreiben denn die Grammatikregeln vor?


Hier werden sie geholfen.

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

02.11.2014 13:20
#174 RE: Bücherfred Antworten

Jaja, du depp du depp du depp du depp du.

Also rudern die Apostrophs rechts herum.

Manchmal macht man sich (bewusst?) zum Deppen.
Das wusste auch schon Verona Feldbusch.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.11.2014 09:35
#175 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
...leckeren Milchkaffee...

Kaffee mit Milch drin kann überhaupt nicht lecker sein ...

ist ja fast so schlimm wie Kaffee mit Zucker !

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

03.11.2014 09:40
#176 RE: Bücherfred Antworten

Oder Kaffee mit Milch, Zucker und einem Schuss Karamel-Aroma

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

03.11.2014 19:41
#177 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
Also rudern die Apostrophs rechts herum.


Die rudern überhaupt nicht.
Ein ganz schlichtes ' rules!

Neben dem Ä, mit Hochtaste

Huschundganzschnellwiederwech

Soulie

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

04.11.2014 08:21
#178 RE: Bücherfred Antworten

Danke Soulie!

Das (hunds)gemeine Apostroph habe ich die ganze Zeit auf der Apple Tastatur gesucht.
Nun auch gefunden.

Dabei bin ich erstaunt darüber, wie selten das Apostroph eingesetzt wird.
Gefühlsmäßig und in Echt würde und benutze ich es am laufenden Band.

Nun in Zukunft seltener und ohne irgendeinen Drall zu einer Seite hin.
Dabei sah es windschief sehr lustig und viel schwungvoller aus. Das hast Du gut erkannt.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.11.2014 09:59
#179 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
...windschief...und...hast Du gut erkannt...

Da kommt einfach spontan der Architekt in Soulie durch ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

25.02.2015 07:55
#180 RE: Bücherfred Antworten

Anlässlich des 80. Geburtstags eines langjährigen Freundes und Weggenossen empfehle ich heute mal eine von ihm sehr kurzweilig geschriebene Biographie über einen englischen Autonarren, den ich leider nur mal ganz kurz kennenlernen durfte: Bunty
Wirklich lesenswert, wenn man sich an die beginnende Oldtimerzeit in den 60 bis Anfang der 80er Jahre erinnern möchte, also Oldtimer eigentlich nur alte Autos waren, die keiner so recht haben wollte. Wobei das Buch auch die Zeit davor sehr humorvoll beleuchtet.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz