Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
ifo Online




Beiträge: 651

08.02.2014 17:59
#151 RE: Bücherfred Antworten

Buchstützen

Und: trotz amazon werden noch Bücher gekauft, aber es wird immer schwieriger. Zum Glück gibt es noch Stammkunden, die Fachberatung wünschen ( lebe sozusagen mit einer Familienbuchhandlung, die jetzt gerade 100 Jahre alt geworden ist ).

so long,
Dirk

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

08.02.2014 18:04
#152 RE: Bücherfred Antworten

@ Caboose, schau mal hier:

u84973_Steve-Dabbeljuh.html

Gruss,
Mattes

Caboose Online




Beiträge: 12.264

08.02.2014 18:10
#153 RE: Bücherfred Antworten

Ach du lieber Himmel ...

... wenn man die Leute nicht persönlich kennt
oder wie in diesem Fall gekannt hat.

Wollte zunächst meinen ,unpassenden' Beitrag
editieren, habe es dann aber gelassen.

Auch wenn es naiv klingt, aber vielleicht
bekommt er es irgendwie mit, dass mir sein
Tipp gefallen hat.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

30.04.2014 21:18
#154 RE: Bücherfred Antworten

Ich hab im Hotel auf Mallorca zufällig einen Brunetti-Krimi von Donna Leon in die Finger gekriegt.
Seitdem sammle ich sie, und es fehlen mir nicht mehr viele. Zwanzig hat sie wohl geschrieben.
In Italien werden sie nicht verkauft. Darauf besteht die alte Dame, weil sie's sich nicht verscherzen will
mit den Venezianern, unter denen sie lebt. Schreiben tut sie allerdings auf amerikanisch,
aber zumindest die ersten Übersetzungen sind tadellos.
Die Bücher müssen sich phantastisch verkauft haben, denn bei ebay werden sie z.T. im 20er Paket,
aber auch einzeln massenhaft (oft für'n Euro zu kriegen) angeboten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.11.2014 23:28
#155 RE: Bücherfred Antworten

Geschichte zur guten Nacht...

http://www.amazon.de/Der-Kilo-Killer-Ein...n/dp/3502151164

... hat mir eine Kollegin geliehen. Mal gucken, ob's hilft.

Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

02.11.2014 00:31
#156 RE: Bücherfred Antworten

Mein Lieblingsautor aus Österreich hat wieder einmal zugeschlagen, Wolf Haas, Brennerova.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.11.2014 07:02
#157 RE: Bücherfred Antworten

Der hat ja mal den Bremer Literaturpreis erhalten!

Grüße
Brundi

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 07:10
#158 RE: Bücherfred Antworten

Die Brunetti- Krimis wurden auch verfilmt. Zuerst mit Joachim Krol als Brunetti, danach Udo Kochisch. Die Filme laufen dann in der ARD.
Grüße
Hanns

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 07:10
#159 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #154
Ich hab im Hotel auf Mallorca zufällig einen Brunetti-Krimi von Donna Leon in die Finger gekriegt.
Seitdem sammle ich sie, und es fehlen mir nicht mehr viele. Zwanzig hat sie wohl geschrieben.
In Italien werden sie nicht verkauft. Darauf besteht die alte Dame, weil sie's sich nicht verscherzen will
mit den Venezianern, unter denen sie lebt. Schreiben tut sie allerdings auf amerikanisch,
aber zumindest die ersten Übersetzungen sind tadellos.
Die Bücher müssen sich phantastisch verkauft haben, denn bei ebay werden sie z.T. im 20er Paket,
aber auch einzeln massenhaft (oft für'n Euro zu kriegen) angeboten.



Die Brunetti- Krimis wurden auch verfilmt. Zuerst mit Joachim Krol als Brunetti, danach Udo Kochisch. Die Filme laufen dann in der ARD.
Grüße
Hanns

Caboose Online




Beiträge: 12.264

02.11.2014 08:57
#160 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #157
Der hat ja mal den Bremer Literaturpreis erhalten!

Grüße
Brundi


Der sieht bestimmt so aus!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.11.2014 08:59
#161 RE: Bücherfred Antworten

Ich glaube, es wird nur das untere Tier verwendet.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

02.11.2014 09:08
#162 RE: Bücherfred Antworten

Und wenn es nur die B-Mannschaft wäre, Preis ist Preis.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.11.2014 09:25
#163 RE: Bücherfred Antworten

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.11.2014 09:32
#164 RE: Bücherfred Antworten

Ich dachte, dies sei ein Literaturthread und die Messlatte des intellektuellen Niveaus läge dementsprechend ein ganz klein wenig höher.
Aber Männerhirne sind wohl evolutionsbedingt nie über Erbsengröße hinaus gewachsen.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.11.2014 09:33
#165 RE: Bücherfred Antworten

Na, noch kein Frühstück gehabt heute?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz