Und: trotz amazon werden noch Bücher gekauft, aber es wird immer schwieriger. Zum Glück gibt es noch Stammkunden, die Fachberatung wünschen ( lebe sozusagen mit einer Familienbuchhandlung, die jetzt gerade 100 Jahre alt geworden ist ).
so long, Dirk
Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.
Ich hab im Hotel auf Mallorca zufällig einen Brunetti-Krimi von Donna Leon in die Finger gekriegt. Seitdem sammle ich sie, und es fehlen mir nicht mehr viele. Zwanzig hat sie wohl geschrieben. In Italien werden sie nicht verkauft. Darauf besteht die alte Dame, weil sie's sich nicht verscherzen will mit den Venezianern, unter denen sie lebt. Schreiben tut sie allerdings auf amerikanisch, aber zumindest die ersten Übersetzungen sind tadellos. Die Bücher müssen sich phantastisch verkauft haben, denn bei ebay werden sie z.T. im 20er Paket, aber auch einzeln massenhaft (oft für'n Euro zu kriegen) angeboten.
Zitat von Soulie im Beitrag #154Ich hab im Hotel auf Mallorca zufällig einen Brunetti-Krimi von Donna Leon in die Finger gekriegt. Seitdem sammle ich sie, und es fehlen mir nicht mehr viele. Zwanzig hat sie wohl geschrieben. In Italien werden sie nicht verkauft. Darauf besteht die alte Dame, weil sie's sich nicht verscherzen will mit den Venezianern, unter denen sie lebt. Schreiben tut sie allerdings auf amerikanisch, aber zumindest die ersten Übersetzungen sind tadellos. Die Bücher müssen sich phantastisch verkauft haben, denn bei ebay werden sie z.T. im 20er Paket, aber auch einzeln massenhaft (oft für'n Euro zu kriegen) angeboten.
Die Brunetti- Krimis wurden auch verfilmt. Zuerst mit Joachim Krol als Brunetti, danach Udo Kochisch. Die Filme laufen dann in der ARD. Grüße Hanns
Ich dachte, dies sei ein Literaturthread und die Messlatte des intellektuellen Niveaus läge dementsprechend ein ganz klein wenig höher. Aber Männerhirne sind wohl evolutionsbedingt nie über Erbsengröße hinaus gewachsen.